SD-Partitionierung, Link2SD, SD weiter nutzen

LarsB

LarsB

Stammgast
103
Vielleicht ist das Thema ein wenig missverständlich formuliert, für Verbesserungen wäre ich offen.
Die Situation:
Ich habe ein Acer-Tablet, gerootet, 16 GB interner Speicher (ca. 9 verfügbar), 128 GB Karte extFAT eingelegt, läuft alles super.
Auf der SD liegen ein paar Videos rum, ansonsten nutze ich nur den internen Speicher, ist ja theoretisch groß genug.
Jetzt ist mir eingefallen, dass ich ein paar Amazon Prime Videos mitnehmen würde. Amazon Prime speichert die Videos aber nur auf den intenen Speicher. Theoretisch kein Problem, zweite Partition auf der SD mit ext4 anlegen, mit Link2SDplus den Datenbereich von Prime Video verschieben.
Tja, und hier liegt der Hase im Pfeffer:
Eigentlich würde ich gern die komplette Karte in ext4 partitionieren, wegen mir noch eine Alibi-Partition (1GB oder so), damit Link2SD nicht mault. Das Ding wird ja per Mount-Script gemountet. Kann ich dann eigentlich ganz normal auf den ext4-Bereich zugreifen? Ich würde da ja ganz gern meine anderen Videos wieder drauf schaufeln.
Zwei Partitionen, eine 64GB extFAT für Videos und eine 64er ext4 für intern würde ich doof finden, vielleicht wird ja eine mal zu klein. Dann schon lieber eine große mit ext4, und ich kann mich da austoben.
Zur Not würde es mir auch reichen, wenn ich bestimmte Ordner (video, music etc.) dorthin per Link einbinden könnte.
Weiß jemand Rat?
 
Vergesst es, Link2SD stellt einen Mountpoint als sdext2 bereit. Alles supi. Nur die 2GB-Fat32-Alibi-Partition nervt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.843
funkenwerner
funkenwerner
J
Antworten
4
Aufrufe
2.741
zcover
Z
G
  • GoldenDustRanch
Antworten
1
Aufrufe
1.131
GoldenDustRanch
G
Zurück
Oben Unten