SD-Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.276
Hallo,

ich benutze die mitgelieferte 1 GB Speicherkarte. Hat bis jetzt auch einwandfrei funktioniert. Ich wollte am WE bisschen Musik draufmachen und meine gespeicherten Fotos auf den speichern, was auch gut funktioniert hat. Nachdem ich die Karte mit Musik gefüttert hab, und wieder in das Handy eingesetzt habe, hat es die Karte nicht mehr erkannt. Auch das mehrmalige formatieren auf dem PC / Handy hat nicht gebracht. Hab das Handy dann auch mal runtergefahren / neu gestartet, alles leider ohne Erfolg

Ist halt ziemlich schlecht, weil Fotos nur auf der SD Karte gespeichert werden und ich die Kamera sehr oft benutze.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke
Rallyharry
 
Hey,
Ich hatte das selbe problem. Du musst die Sd formatieren und dann bei deinem handy einen wipe ausführen.
Gruß
 
hallo,

danke für den Tipp. Aber kann das sein, dass ich das jedes mal machen muss? Weil wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Wipe ja ungefähr gleichzusetzen mit einer Werksrückstellung, d.h. auch alle meine Apps gehen verloren. Oder liege ich da falsch.

hab grad noch ein Problem festgestellt. Mein Handy war die ganze Nacht am Ladegerät, und grad eben hat es sich mangels Akku abgeschaltet. die Laufzeit waren dann doch ganze 7 Std. kann das was mit der SD-Karte zu tun haben, das es die ganze Zeit sucht und dadurch Akku verbraucht. Hatte solche Probleme die ganze Zeit nicht. Da hielt der Akku mit normaler Nutzung schon so 2 Tage.

Danke
Rallyharry
 
Noch ganz kurz.

Wie mache ich denn einen Wipe??
 
Einfach Werzurückstellung :)
Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht um dir zu helfen :/

Gruß
 
Hallo,
hab leider das selbe Problem.
SD Karte tauschen half auch nichts.
Fehler wirkt sich so aus, dass auf Karte nichts gespeichert werden kann außer man formatiert neu. Dann funkts für max 1/2 Tag. Was dann an Daten drauf ist (zb Bilder) ist nur noch fehlerhaft und kann nicht mehr wiedergegeben werden.

:(

LG
Daniel
 
Jah,
Ich hatte das selb Problem ;)
*2767*3855# :D
Einfach eingeben.
Vorher aber die Sd formatieren. Wenn das alles nicht hilft, versucht mal eine andere Firmware drauf zu flashen.
Gruß
 
Hallo,

also ich hab das Problem jetzt so lösen können (zumindest teilweise), das ich die SD-karte formartiert haben, dann deinstalliert und wieder zurück in den Schacht. Konnte dann wieder fotografieren. Zumindest etwas.
Aber ob ich Musik drauf speichern und dann vor allem auch abspielen kann weiß ich nicht.

Ist es denn normalerweise denn nicht auch so das das Handy ordner automatisch auf der Karte anlegt mit DCIM, audio usw. Das hat es bei mir nämlich nicht gemacht.

Was ist dieser Code*........ ? siehe oben
 
Der Code macht nen hardreset. Sobald du ihn vollständig eingegeben hast gehts los.
 

Ähnliche Themen

S
  • schuessm
Antworten
1
Aufrufe
1.295
schuessm
S
S
  • speerwerfer
Antworten
3
Aufrufe
2.777
avalon666
avalon666
S
  • speerwerfer
Antworten
1
Aufrufe
1.271
speerwerfer
S
Zurück
Oben Unten