SDCard: nur wenig freier Speicher trotz löschen

B

blackbox

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Moin,
ich habe Probleme mit der SDCard.
Ich habe zuvor ein paar Filme auf die SDCard geladen und wollte sie wieder löschen. Dazu habe ich das Defy per USB an den PC angeschlossen. Jedoch zeigt mir der Explorer die Dateien nicht an (warum eigentlich?) Also habe ich sie im Defy mit Hilfe von ES Datei Explorer gelöscht. Nun zeigt mir der Explorer (der in Windows) viel zu geringen freien Speicherplatz an. Vor der Löschaktion hatte ich ca. 200MB frei. Nach der Löschaktion ca. 440MB. Eigentlich müssten aber über 1,1GB frei sein.
Was läuft hier falsch?
 
vielleicht hilfts die karte unter windows mit scandisk zu pruefen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einfach Formatieren mit Fat32. Dann gehts auch wieder. Kenne das Problem auch. Über die Software Media Link von Motorola kannst du vorher auch nen Backup von deinen Daten machen bzw sms, Kontakte etc. Dann nach Formatierung zuruckspulen ;-)
 
blackbox schrieb:
Moin,
ich habe Probleme mit der SDCard.
Ich habe zuvor ein paar Filme auf die SDCard geladen und wollte sie wieder löschen. Dazu habe ich das Defy per USB an den PC angeschlossen. Jedoch zeigt mir der Explorer die Dateien nicht an (warum eigentlich?) Also habe ich sie im Defy mit Hilfe von ES Datei Explorer gelöscht. Nun zeigt mir der Explorer (der in Windows) viel zu geringen freien Speicherplatz an. Vor der Löschaktion hatte ich ca. 200MB frei. Nach der Löschaktion ca. 440MB. Eigentlich müssten aber über 1,1GB frei sein.
Was läuft hier falsch?

Hast du in Windows gelöscht?
Wen ja, dann dürfte sich jetzt auf der SD ein Mülleimer von Windows befinden.
Dort hinein hat Windows die Dateien "Verschoben" also sind sie noch auf der Karte.
Lösung Karte in Pc stecken dann beim Mülleiner auf Leeren gehn und der Platz ist da.
Andere Lösung Root Exporer den Recycle ordner suchen und den Ordner auf der Karte Löschen.

Erwin
 
Nein, ich habe im Defy gelöscht, weil die Dateien in Windows gar nicht angezeigt wurden. Schon seltsam.
 
So, ich bins wieder. ;)
Ich habe mir nun eine 8GB gekauft. So weit, so gut.
Trotzdem werden im Explorer nicht alle Ordner angezeigt. Erst wenn ich über Moto Phone Portal den File Manager starte, startet der Explorer mit allen Ordner, aber sobald ich im Explorerbaum navigiere, sind die Ordner wieder weg. ?!?
Ich habe nun an die 6 Videofiles gelöscht, das hat mehrere Minuten gedauert, das ist auch nicht normal. Total verbuggt alles.

Und der USB Zurgiff bremst das System extrem aus, der Explorer braucht ewig, bis er reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher alle schuld zum Defy....

Ist doch auch nur ein Computer.:D

Vielleicht solltest du ja mal die Karte aus dem Defy herausnehmen, dann in den Kartenleser deines Rechners(Windows) einschieben und siehe da ...

Man geht das schnell und ja alles da und zu sehen...:blink::lol::D

Das Teil was am meisten verbuggt ist, sitzt meistens vor dem Bildschirm.:D

Übrigens Tipp für Dateimanager unter Windows:Total Commander - Titelseite

Damit sieht man sogar das unsichtbare.:D
Erwin
 
Nee, ist klar, extra heraus nehmen.....
Man muss ja nur dafür den Akku herausnehmen.

Echt, du klingst wie ein Apple-Jünger. Nur im dem Fall bist du dem Defy verfallen.

Über WLAN Dateien tauschen ist verbuggt und über USB ebenfalls. Und was sagt der Apple-Jünger? Its a feature, not a bug. TOP!
 
Erwin-M. schrieb:
Damit sieht man sogar das unsichtbare.:D
Erwin
Hauptsache immer was installieren? :)
Ohne Frage, der Total Commander ist klasse, gerade wenn man viele Dateien vernünftig organisieren will (z.b. meine 590Gb an Musik), aber viele Dinge lassen sich auch mit Bordmitteln durchaus passabel lösen.

Kommandozeile: dir /A zeigt auch alles an

Explorer: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht - Haken raus bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" (zaubert aber ein paar neue Sachen auf den Desktop) und etwas weiter unten bei Versteckte Dateien und Ordner "Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke anzeigen".

btw, Windows legt Standardmäßig auf externen Speichermedien wie SD-Cards oder USB-Sticks (ausgenommen Festplatten) kein $Recycle.Bin an.

Unter dcim/.spmo und .thumbnails verstecken sich manchmal auch größere Dateien, was es mit .spmo auf sich hat, weiß ich nicht, bis jetzt hatte es aber keine negativen Auswirkungen, wenn ich die Dateien in diesem Ordner gelöscht habe.
 
Bei mir wird trotzdem nichts angezeigt.....
 
blackbox schrieb:
Nee, ist klar, extra heraus nehmen.....
Man muss ja nur dafür den Akku herausnehmen.

Echt, du klingst wie ein Apple-Jünger. Nur im dem Fall bist du dem Defy verfallen.

Über WLAN Dateien tauschen ist verbuggt und über USB ebenfalls. Und was sagt der Apple-Jünger? Its a feature, not a bug. TOP!

Ok dachte nicht das es für dich ein problem ist den Accu raus zu nehmen.

Aber ok jeder so wie er will.

Und übrigens.....Wenn du kein IPhone hast......hast du kein IPhone....:)))

Erwin ohne Iphone....;-(((



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
blackbox schrieb:
Bei mir wird trotzdem nichts angezeigt.....
ich glaub da bin ich auch drüber gestolpert am Anfang ... bist du sicher das du den Modus vom USB nicht noch auf "phonePortal" stehen hast? Weil da wird einem irgendwie nur wenig auf der Karte angezeigt ... muss auf "speicherkartenzugriff" stehen .. dann bekommt man auch wirklich alles angezeigt!

gruß
 
Was meinst du mit Speicherkartenzugriff?
 
^^

Also wenn du das DEFY per USB anschließt kannst du die Statusleiste runter ziehen und den USB-Modus einstellen ... schau man dort nach!

gruß
 
Tatsächlich. Darauf muss man erst mal kommen. Danke dir.
 
ja, da ist sogar der "große bitboy" am Anfang hier drüber gestolpert und hat sich furchbar über den MIST aufgeregt :D

*g*
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.460
Hobbele
H
W
Antworten
9
Aufrufe
2.179
Waschi83
W
GummiTier
Antworten
0
Aufrufe
1.760
GummiTier
GummiTier
Zurück
Oben Unten