SDK, API-Level und das Target

B

burnersk

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine kleine Verständigungsfrage zum Thema targeting...
Angenommen ich entwickle eine Android 2.0 App und verwende dazu die SDK API-Level 15, das Target im Manifest definiere allerdings auf das korrekte API-Level 5. Habe ich in diesem Fall zum Beispiel theoretisch den VERSION_CODE von ICE_CREAM_SANDWICH_MR1 auf dem Android 2.0 zur Verfügung?
Mir ist klar, dass ich keine API-Funktionen verwenden kann, welche es nicht schon in Android 2.0 gab.

Aufgefallen ist mir diese Frage bei der Verwendung von AdMob. Deren SDK braucht das API-Level 14, das Target kann aber auch API-Level 5 sein und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick doch auf den Link, da steht das dran:
hier

Unter API Level 14 hast du ICE_CREAM_SANDWICH_MR1 nicht zur Verfügung, dass wurde erst mit API Level 15 eingeführt.
Ansonsten hast du die Sachen natürlich zur Verfügung, immerhin sind es nur int Konstanten und der Compiler setzt dann statt der Variable nur den Wert an die entsprechende Stelle.

PS: An jeder Variable und Methode in der Referenz steht dran mit welcher API sie eingeführt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: burnersk

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
256
24559
2
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
111
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten