SDK Manager Installation scheitert bei Windows XP

M

malelo

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich habe ein grosses Problem. Ich möchte mich näher mit dem Theam Android Apps programmieren beschäftigen, scheitere aber gerade schon an anfänglichen Dingen.
Ich versuche seit 2 Tagen mit Google rauf und runter lesen den SDK Manager zu installieren um die ADB.exe sowie die ganzen Packages anschliessend aufzuspielen.
Meine Java Development Version ist 6 (1.6) (Mit 7 (1.7) gehts auch nicht bei mir).
Wenn ich den Setup File installler_r18windows.exe starte wird die Java Version ordnungsgemäß erkannt. Ich klicke next und alles wird installiert (in meinem Fall c:\android wie auch in den diversen Netzanleitungen empfohlen.)
Die Installation läuft sauber bis zum Ende durch. Wenn ich dann Next klicke sollte sich ja ein Fenster aufmachen, wo ich die Packages installieren kann und genau da ist mein Problem. Es erscheint sehr kurz ein kleines schwarzes Fenster und dann passiert nichts mehr. Wenn ich die SDK Manager.exe später aufrufe habe ich genau den gleichen Effekt. Neustart des Rechners und Neuinstallation von Java habe ich auch schon alles probiert. Keinerlei Fehlermeldungen!
Ich habe schon sämtliche Threads, die ich gefunden habe, rauf und runter gelesen und komme zu keinem Ergebnis!!
Habt ihr Cracks einen Tip für mich? Was mache ich falsch?
Mein System ist Windows XP Professionell Service Pack 3.
 
Hast du das ganze mal aus einer Konsole/Eingabeaufforderung herausgestartet und geschaut, ob du irgendeine hinweisegebende Fehlermeldung erhältst?
 
Thyrion schrieb:
Hast du das ganze mal aus einer Konsole/Eingabeaufforderung herausgestartet und geschaut, ob du irgendeine hinweisegebende Fehlermeldung erhältst?
Hallo,
vielen Dank für deine Info.
Habe ich gerade probiert. Es passiert nichts, absolut garnichts. Wenn ich den die SDK Manager.exe ausführe gibt es nur wieder einen neuen Prompt.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der Path für Java wohl ein Problem sein könnte.
Ich habe den SDK Manager mal interessehalber auf einem Netbook installiert (Windows XP Home). Die Einstellungen für die Systemvariablen sind aber identisch mit meinem Notebook. Auf dem Netbook funktioniert es. Leider brauche ich das ganze aber auf meinem normalen Notebook.
Mir gehen langsam die Ideen aus.

Hallo zusammen,
habe Eclipse installiert und von da aus den SDK Manager und diverse Tools. Das hat alles problemlos funktioniert.
Starten kann ich den SDK Manager aber nur aus Eclipse heraus. Wenn ich den SDK Manager aus dem Verzeichnis starte, kommt nur kurz das kleine schwarze Fenster und mehr passiert nicht.
Ist jetzt aber letztendlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
408
datNeMo
D
S
Antworten
7
Aufrufe
1.159
swa00
swa00
M
Antworten
3
Aufrufe
166
moin
M
Zurück
Oben Unten