SDK/ Nandroid

Plumi

Plumi

Neues Mitglied
6
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich hab SDK installiert und mir die Datei "ADBrecovery v6.zip" gezogen. die Dateien wie beschrieben auf Root der SD-Karte gepackt also die "update.zip" und den Ordner "Recovery". Starte neu und führe die Datei "update.zip" aus und starte neu. Dann gehe ich in die command.com gehe in den Ordner Tools (mein Handy denke ich wird erkannt siehe 1. Grafik.) gebe dann "adb shell" ein. Danach wie beschrieben "nandroid-mobile.sh --backup". Tja und des wars es passiert nichts ausser der Meldung "permisson denied" (siehe 2. Grafik). Was mache ich falsch? Hab mal geguckt ob ein Ordner "Nandroid" auf der SD-Karte ist aber auch nicht.

Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe!

1. Nachtrag: Weiß net ob es wichtig ist er erkennt das Gerät bei SDK nur wenn es normal gestartet ist im "Bootloader-Modus" oder "Recovery-Modus" erkennt er es nicht.
 

Anhänge

  • Gerät.png
    Gerät.png
    25,8 KB · Aufrufe: 252
  • nandroid.png
    nandroid.png
    25 KB · Aufrufe: 287
Hast du dein Milestone auch gerootet?
SIeht aus als ob root fehlt!
 
Plumi schrieb:
Starte neu und führe die Datei "update.zip" aus und starte neu.

Da liegt der Fehler. Nach dem Ausführen der "update.zip" sollte auf dem Display eigentlich zu lesen sein, wie er das Update-Recovery startet und sich dann bereit meldet. Danach erst mit adb shell connecten und Nandroid ausführen.

Das update.zip ist sozusagen der Server für das Nandroid-Backup-System und muss dafür natürlich laufen. Es ist in etwa so, als würdest Du Deinen PC von CD-Rom starten und das Hilfsprogramm darauf nutzen, die Festplatte zu sichern.

Root brauchst Du dafür nicht! Es sein denn Du willst es haben, aber das ist komplett unabhängig voneinander. Willst Du z.B. später ein Backup Deiner Apps und Einstellungen machen bietet sich für Root z.B. Titanium-Backup an. Das macht dann im laufenden Betrieb ein Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Nachtrag: Windows 7, Milestone Android 2.1 rooted.

Bisher hab ich rausbekommen, das es wohl daran liegt das mein Handy im Recovery-Modus nicht erkannt wird. Hab die 4.5 Treiber runter geschmissen komplett, dann die 4.2 drauf hat auch nicht geholfen. Wie gesagt, wenn es normal gestartet ist erkennt er es unter SDK.

3. Nachtrag: Wenn ich in die Eingabeaufforderung gehe dann das Handy im Recoverymodus starte, dann die "update.zip" ausführe, nicht neu starte. Im Dos-Fenster "adb shell" eingebe funktioniert es. Beim nächsten mal jedoch nicht mehr, ich muss jedesmal die datei update.zip ausführen damit er das Handy nimmt. Kann doch nicht normal sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Riffer schrieb:
Das Update.zip ist sozusagen der Server für das Nandroid-Backup-System und muss dafür natürlich laufen. Es ist in etwa so, als würdest Du Deinen PC von CD-Rom starten und das Hilfsprogramm darauf nutzen, die Festplatte zu sichern.

Das Update.zip ändert absolut nichts an Deinem Milestone, sondern läuft nur durch den Start vom Bootloader als root, dient als Server-Programm für adb und ist eben so in der Lage Dir das Nandroid-Backup zu ermöglichen. Der Bootloader wird nicht angerührt - würdest Du auch nicht wollen, weil viel zu gefährlich, wenn etwas schief geht!
 
joa, so sieht´s aus. die update.zip beläßt dein handy SO, wie es IST - die änderungen sind temporär und nach einem reboot wieder weg. daher darfst du nach dem starten von nandroid auch nciht neustarten, oder mußt die update.zip erneut ausführen.
nimm übrigens die adbrecovery_v5.zip, mit der 6er gibt´s bekannte probleme!
 

Ähnliche Themen

SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.498
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.448
-FuFu-
-FuFu-
B
Antworten
5
Aufrufe
1.375
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten