SE Neo 4.0.2.A.0.42 neues ROM 28.10.11

Ich habe mit der neuen Firmware nur noch eingeschränkte Datennetzverbindung, sprich in Dörfern habe ich gar keinen Internetzugriff, aber in Städten funkntioniert alles. Mit der alten Firmware ging das Datennetz aber überall, woran liegt das?
 
Ich hab auch das Gefühl, dass der Akku jetzt länger hält ;)
 
Mein Problem mit der Datennetzeinschränkung hat sich auch von alleine wieder gelöst... Wahnsinn^^.
Ich glaube, ich sollte es auch mal rooten und den überflüssigen Kram deinstallieren. Akku hält jetzt nach dem neuen Update nur noch 3 Tage, zuvor 5 Tage bei gleicher Betätigung.

@anroidler, was hast du gemacht, dass der Akku jetzt länger hält?
 
Hallo FCN,
Akku hällt wirklich länger mit der neuen Firmware. Kein Root. Keine Modifikaton. Alles standard bei mir.
 
gibts ne möglichkeit den röhrenglotze ausschalt effekt anderweitig zu bekommen? sonst behalt ich lieber mein 2.33., so toll sind die updates jetzt nicht und ich hab keine performance probleme mitm adw launcher.
 
Auch bei mir hat sich das Update positiv auf die Akkulaufzeit und vorallem auf das Management der Programme ausgewirkt. Vor dem Update haben mir viele Programme die im Hintergrund liefen teilweise 15% Akku über nacht leer gesaugt. Jetzt seit dem Update sind es nur noch 2%. Also kann nur sagen Top.
Desweiteren hab ich das gefühl das Bilder minimal schneller gerendert werden. Browser ist genauso schnell scrollen auch. Was aber auffält ist, das wenn man aus einer App direkt mit dem Homebutton aussteigt es teilweise ein bruchteil einer Sekunde dauert bis der Homescreen vollständig geladen ist.
Ansonsten ist die Performance für ein Singlecore Handy mit 1Ghz einfach Top!!!

mfg

Stevoo
 
Ich hab das Update noch nicht, wann meint ihr, dass ich das spätestens auch kriege? Wundert mich, dass das viele schon haben, manche noch nicht...
 
ItsChris schrieb:
Ich hab das Update noch nicht, wann meint ihr, dass ich das spätestens auch kriege? Wundert mich, dass das viele schon haben, manche noch nicht...
Das musst du über das Pc Companion aufspielen, Over The Air geht das noch nicht.
@FCN
Hab nichts gemacht, hab kein Root drauf und auch keine ünnötigen Taskkiller oder sonsitge Tools... WLAN mach ich aus wenn ich aus dem Haus geh, zu Hause benutze ich immer WLAN, da es weniger am Akku saugt wie 3G
 
also mein Kalender ist jetzt weg.. komplett... auch die Galerie, die immer von fb synchronisiert wurde... -.-

und der hintergrund mit den Grashalmen ist jetzt irgendwie "verpixelt" bzw. streifig -.- Grummel.. dann ist die Ausschalt-Animation weg uuunnd die Animation unten an dem Streifen von den 4 Icons, die fest sind.

Ich bin eher unbegeistert -.-
 
silky89 schrieb:
also mein Kalender ist jetzt weg.. komplett... auch die Galerie, die immer von fb synchronisiert wurde... -.-

und der hintergrund mit den Grashalmen ist jetzt irgendwie "verpixelt" bzw. streifig -.- Grummel.. dann ist die Ausschalt-Animation weg uuunnd die Animation unten an dem Streifen von den 4 Icons, die fest sind.

Ich bin eher unbegeistert -.-

Also wenn du die Animation an dem Dock meinst, die von links nach rechts läuft, die ist immer noch da.
 
nee.. da lief ja vorher son "Lichtstrahl" lang.. das ist nicht mehr.

Viel mehr stört mich das mit dem Kalender! :(
 
maex-la schrieb:

... ist jetzt wieder aufgetaucht. Anscheinend brauchte der etwas Zeit (so 30 min) um das alles wieder zu laden, was ich vorher drauf hatte... ?! ;)
 
Die anscheinend verlängerte Akkulaufzeit wird aber auch mit einem Nachteil erkauft:
Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto meldet nach kurzer Zeit: "Kein Netz vorhanden - Nur Notrufe möglich".
Wenn ich ein Telefongespräch beginne oder die Home-Taste drücke wird das Telefon sofort wieder im Display des Autos angezeigt.
Bei angeschlossenem Ladekabel bleibt die Verbindung allerdings dauerhaft erhalten.
 
Bei angeschlossenem Ladekabel bleibt die Verbindung allerdings dauerhaft erhalten.
Und wenn Du die Displayabschaltzeit hochdrehst ?
Vielleicht hängt das zusammen...

Ich benutze auch Bluetooth und habe die neueste offizielle Rom drauf und das Problem nicht.
Allerdings habe ich per Tasker-Widgeticon die Displayausschaltzeit sehr hoch eingestellt und wenn ich im Auto am Handy fummel betätige ich das Icon damit das Ding nicht immer aus geht.

Ich habe allerdings seit dem neuen Rom erst 2-3 kurze Gespräche über Bluetooth geführt.
 
Im Auto fummel ich normaler Weise gar nicht am Handy rum.
Die Steuerung erfolgt über Tasten im Lenkrad und das zentrale Display für Radio, Navi usw. bringt die "Notruf-Meldung".
Ob im Handy-Display die gleiche Meldung stehen würde, kann ich nicht sagen.
Sobald ich das Handy-Display aktiviere ist ja auch im Fahrzeug-Display die Meldung weg.
Mir scheint, dass der Stromsparwahn, hier in Sachen Bluetooth-Anbindung, mit der neuen Software etwas übertrieben wurde. Ich war auch vorher mit der Akkuleistung zufrieden.
 
Den Fehler habe ich aber nicht. Display geht nach einer Minute aus, wird aber gleich per Hand ausgeschaltet und die BT-Verbindung im Auto funktioniert ausgezeichnet. Gestern 15 Minuten telefoniert und davor min 30min ununterbrochen ein Hörbuch darüber gehört! Hatte auch schon eine Fahrt wo ich 30 min nichts am Telefon gemacht habe und da wurde auch kein Verbindungsabbruch gemeldet.
 
Es ist ja auch nicht die Bluetooth-Verbindung, die abbricht, sondern die Information, die darüber gesendet wird
 
Bei mir sind alle Informationen vorhanden, genauso wie vor dem Update. Wenn die Signalstärke weg wäre, würde es mir gleich auffallen, da sie bei mir immer im Blickfeld liegt.
 
kann es sein, dass die Standart-Email-App (nicht googlemail) seit dem Update nur noch die letzten, keine Ahnung, 15 Mails speichert? oO
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.824
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.105
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten