SE Ray mit Google Kalender synchronisieren

S

SirHaschke

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin heute von SE Aino auf SE Ray umgestiegen und musste feststellen, dass ich meine Kontakte und Kalendereinträge mit googlemail synchronisieren muss.
Vorher konnte ich das einfach mit der SE Suite machen. Suite bzw. PC Companion gibts immer noch, aber der nutzt dann googlemail als "Zwischenablageplatz".
Kontakte hat funktioniert, Kalender auf meinem Handy ist leer. Ich sehe aber auch keine Möglichkeit, den Kalender mit googlemail zu syncen.
Gibts die Möglichkeit?
In googlemail sind meine Kalendereinträge vom alten Handy vorhanden.

Danke und Gruß
Dennis
 
Hallo,


wenn ich mich nicht täusche lese ich zwischen Deinen Zeilen heraus dass Du Dein Ray eigentlich mit Outlook syncen möchtest?


Falls dem so sein sollte, empfehle ich äußerst das Tool "MyPhoneExplorer", damit geht das wunderbar... man kann offline seine Kalender, Kontakte, etc. syncen ohne Umweg über den (sorry) Google-Mist.


Falls nicht: Unter Einstellungen -> Konten kann man ein Google-Konto einrichten, hier kann man danach auch auswählen WAS man syncen möchte.


Hoffe geholfen zu haben.


Humbser
 
mit Syncmate gehts auch prima :)
 
Danke für Eure Antworten.
Ne nicht mit Outlook.

Möchte meinen Googlemail Kalender aufs Handy bekommen.
Wenn ich unter Einstellungen -> Konten und Sync. -> gehe sehe ich mein googlemail Konto.
Wenn ich da drauf gehe dann kann ich nur Kontakte und Google Mail syncen, nicht aber den Kalender.
Wie bekomme ich das hin?

Gruß
Dennis
 
Wenn du in den Kalender gehst, Menu, Meine Kalender, kannst du googlemail auswählen.
 
Also Kalender -> Menü -> Meine Kalender she ich den Active Sync Kalender, den er mir auch ungewünschter Weise gesynct hat, weil ich es vergesse habe abzuwählen.
Aber ein googlemail Kalender she ich dort nicht zum auswählen :-(
 
Welche Version nutzt du denn? Bei mir steht dort meine GmailAdresse.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Androit V. 2.3.4
 
ok, ich habe (leider immernoch) 2.3.3
vielleicht hängt es damit zusammen. Müsste die User mit 2.3.4 mal was zu sagen...
 
Das geht auch mit der Version 2.3.3 da ich es damit auch mache. Ich weiß nicht ob du in deinem Google Kalender erst etwas einstellen musst, aber theoretisch sollte es auch so funktionieren. Hast du schon mal versucht das Konto neu einzurichten?

Send from my Sony Ericsson Ray
 
Kann ich nciht neu einrichten, da dort einige Dienste dran hängen. Dann müsste ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann ginge es. Das will ich aber nicht.
 
Bringt zwar jetzt nichts produktives, aber ich hab das gleiche Problem mit dem Xperia Active :( und vorläufig mit dem Phone Explorer gesynched.
 
Lösung:
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, neuen Googlemail Account erstellt und neu gesynct.
Geht....... :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.114
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.709
Hangwire
Hangwire
chorknabe1
  • chorknabe1
Antworten
2
Aufrufe
1.580
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten