Seal - Professionelle Security App

Das freut uns alle sehr. :)
 
Contri schrieb:
Die Sicherheit kann man natürlich immer erweitern. Es wird auch immer eine Sicherheitslücke geben die man knacken wird. (Siehe Apple :D)
Hmm nunja, eine Datei die mit 256 Bit AES verschlüsselt wurde und deren Schlüssel nicht auf dem Handy gespeichert ist, ist nicht (nach heutigem Stand) nicht knackbar.

TeKaCe schrieb:
Sehr schick (hatte ich erwähnt, dass ich a) schwarz mag und b) finde, dass die meisten Apps - optisch betrachtet - ausgesprochen lieblos programmiert werden?) :)
Schön dass dir Seal gefällt und danke für das Feedback! :thumbsup:

Contri schrieb:
Das freut uns alle sehr. :)
Wow Contri, bei dir geht das mit dem Antworten ganz schön schnell... Aber positives Feedback freut mich als Entwickler und die Tester hier natürlich wirklich sehr! :laugh:
 
Natürlich doch.:) Schließlich soll sich der Market auch immer entwickeln.;)
 
An dieser Stelle nochmal Vielen Dank an Sebastian auch von mir :). Das ist echt eine sehr schöne App!

Allerdings habe ich auch noch 2 "Schwachstellen" gefunden. Das ist keinesfalls kritisch oder sonst was, aber es gibt sie halt^^.
Einmal direkt nach dem Booten, denn das kann ich auch wenn alles (!) gesperrt ist, aber auch das ist nicht schlimm, naja direkt danach kann man die Einstellungen/Market aufrufen und Seal deinstallieren, sodass alles frei ist.

Und nun die deutlich weniger schlimmere:
Man kann, auch wenn Internet gesperrt ist, über die Taste "Suchen" das Internet aufrufen und dann beliebige Adressen eingeben.

Aber, wie gesagt: Soo tragisch finde ich das nicht ;)
 
Mal schauen ob man an dieser Kritik arbeiten kann ;)
 
sebastian schrieb:
Tatsächlich? Eigentlich dachte ich, dass es so etwas zuhauf gibt? Ich habe bisher noch nicht nach solch einem App gesucht, was wäre deiner Meinung nach denn eine "vernünftige Lösung"?

Prinzipiell ist die Verschlüsselung von Dateiordnern keine große Sache, mit Seal als "Unterbau" sollte so etwas recht gut machbar sein. Wenn es dann aber in Richtung Verschlüsselung von Kontakten, Mails oder Nachrichten geht wird die Sache deutlich schwieriger...


Okay, ich werde versuchen so viel wie möglich/sinnvoll einstellbar zu machen.

Ne, eben nicht. Ich habe einige Apps ausprobiert, aber keines war wirklich so dass man es wirklich brauchen kann...ich zietiere mich mal selber...;-)

Furchensumpf schrieb:
B-Folders: War leider nicht so das wahre, da es anscheinend etwas umständlich zu bedienen ist und sich anscheinend keine vorhandenen Ordner damit schützen lassen. Zudem ist der Ordner - wenn er geöffnet ist - anscheinend nicht auf dem PC sichtbar

File-Explorer: Legt einen privaten Ordner an, aber es kann nicht gewählt werden, wo sich der Ordner befindet. Ich möchte mir nicht die interne SD-Karte "zumüllen" wenn ich das ganze auf der externen Karte ablegen könnte. Zudem ist der Ordner über den PC auch nicht sichtbar, was das übertragen von Files umständlicher macht, da man diese erst in einen Ordner und dann mit einem File-Manager in das verzeichnis kopieren müsste.

SecretVault: Kommt der Idee am nächsten obwohl auch hier nicht gewählt werden kann wo das Image-File erstellt werden soll. Zudem hat es öfters Probleme das File zu schließen (encrypten) - auch kommt es anscheinend ins schleudern wenn man per USB auf das Handy zugegriffen hat. Zudem dauert das Öffnen und Verschließen sehr lange: Für ein 35MB-Ordner hat er fast 6 Minuten gebraucht.

Koala File Encrypter: Mit ihm kann man anscheinend nur Files verschlüsseln, was schnell nervig werden kann: Wenn man sich diese Files anschauen will, müssen erst alle Files markiert und dann entschlüsselt werden, wobei man am Ende die FIles doppelt auf dem Gerät hat, sprich, die Files. welche man betrachten möchte muss man danach wieder löschen. Das kann bei Bildern recht nervig werden.

Es würde ja schon reichen ein System mit einem image zu erstellen, welches man nur mit einem bestimmten Passwort mounten kann. Wenn ich dann noch wählen kann wo das Image abgespeichert werden soll, wäre es super. Wenn man das PW eingegeben hat wird aus dem Image ein Ordner den man normal bestücken kann (WICHTIG: Der Ordner sollte auch per USB sichtbar sein...)

Schau mal im Netz nach FreeOTFE4PDA. Das hatte ich bei meinem Omnia II drauf und das hat super geklappt. Vielleicht hilft das als Ideengeber...
 
Jast schrieb:
An dieser Stelle nochmal Vielen Dank an Sebastian auch von mir :). Das ist echt eine sehr schöne App!

Allerdings habe ich auch noch 2 "Schwachstellen" gefunden. Das ist keinesfalls kritisch oder sonst was, aber es gibt sie halt^^.
Einmal direkt nach dem Booten, denn das kann ich auch wenn alles (!) gesperrt ist, aber auch das ist nicht schlimm, naja direkt danach kann man die Einstellungen/Market aufrufen und Seal deinstallieren, sodass alles frei ist.

Und nun die deutlich weniger schlimmere:
Man kann, auch wenn Internet gesperrt ist, über die Taste "Suchen" das Internet aufrufen und dann beliebige Adressen eingeben.

Aber, wie gesagt: Soo tragisch finde ich das nicht ;)
Hey, danke für das Feedback!

Zu deiner zwei Punkten: Die Apps sind erst geschützt wenn Seal läuft. Leider kann man nicht bestimmen wann die eigene App, in dem Fall Seal, gestartet werden soll. So jetzt kommts aber. Wenn ich richtig informiert bin, wird der Laucher (Home-Screen-App) vor allen anderen Programmen gestartet. Wenn Seal nun als Standard-Laucher gesetzt wäre, würde es als erstes starten, das System wäre von Anfang an geschützt und Seal könnte dann den normalen Launcher starten!? :) Muss ich mir nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen....

Der zweite Punkt ist ein sauberer Bug, wird in der nächsten Version gefixt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jast
Und? Wie schauts aus? Habt ihr mal drüber nachgedacht SEAL auch eine Funktion zum verschlüsseln von Ordnern einzubauen? ;-)
 
Hallo nochmal,
Ich habe da ein Problem:
Ich habe mehrere Situationen eingerichtet, u.a. auch "Nichts sperren", doch wenn ich diese aktiviere, ist der Market sowie die Einstellungen trotzdem gesperrt. Es ist auch keine andere Situation aktiviert.
In der anwendungsliste, ganz oben der linke Reiter, sind Market, Einstellungen, sowie andere auch nicht verlinkt, so wie andere es sind. Aber der Market etc. sind mind. 5 mal verlinkt, doch davor ist nicht dieses verlinkt-Symbol.

Soo, n bisschen umständlich erklärt, aber ich hoffe Ohr wisst was ich sagen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Furchensumpf schrieb:
Und? Wie schauts aus? Habt ihr mal drüber nachgedacht SEAL auch eine Funktion zum verschlüsseln von Ordnern einzubauen? ;-)
Hallo, danke auch noch für dein Selbstzitat weiter oben, habe zur Zeit bisschen viel zu tun... Darüber nachgedacht habe ich. Leider kann ich dir nichts versprechen und nur sagen das es vielleicht einmal eingebaut wird, mehr leider auch nicht.

Wenn du also zur Zeit nur ein Tool suchst das Ordner verschlüsselt, aber nicht das benötigst was Seal derzeit bietet, kann ich dir nicht guten Gewissens dazu raten Seal zu kaufen. Am Besten schaust du es dir nochmal an, wenn solch eine Funktion dann wirklich eingebaut ist.

Jast schrieb:
Hallo nochmal,
Ich habe da ein Problem:
Ich habe mehrere Situationen eingerichtet, u.a. auch "Nichts sperren", doch wenn ich diese aktiviere, ist der Market sowie die Einstellungen trotzdem gesperrt. Es ist auch keine andere Situation aktiviert.
In der anwendungsliste, ganz oben der linke Reiter, sind Market, Einstellungen, sowie andere auch nicht verlinkt, so wie andere es sind. Aber der Market etc. sind mind. 5 mal verlinkt, doch davor ist nicht dieses verlinkt-Symbol.

Soo, n bisschen umständlich erklärt, aber ich hoffe Ohr wisst was ich sagen will ;)
Ich hoffe ich habe verstanden was du meinst :)
Du kannst wenn du in der Liste mit den Anwendungen auf eine App drückst, manuell den Status setzen. Dann verschwindet das Link Symbol und der Status der App ändert sich nicht mehr, egal in wie vielen Situationen die App verlinkt ist.

Um den Status der App wieder von den Situationen automatisch kontrollieren zu lassen, drücke lange auf die App in der Liste und wähle dann "Autm. Kontrolle erlauben". Hoffe das hat das Problem geklärt, falls nicht schreib mir nochmals bitte!
 
  • Danke
Reaktionen: Jast
Hallo,

es gibt die neue Version 1.1.3 im Market :thumbsup: Die Version 1.1.0 wurde gestern Abend veröffentlicht.


Changelog:

Version 1.1.3

  • Behoben: Mehrere kleine Fehler

Version 1.1.0

  • Neu: Info in der Statusleiste ist nun einstellbar
  • Verbessert: Schutz vor Deinstallation
  • Verbessert: Schutz von Programmen auch bei Start über Statusleiste (z.B. neue Email oder Nachricht)
  • Verbessert: Geschwindigkeit bei Abfrage des Passwortes
  • Behoben: Absturz nach Ende der Testzeit

Version 1.0.0
Erstes Release
 
hallo

kann man bei dir per paypal zahlen
 
mogli schrieb:
hallo

kann man bei dir per paypal zahlen
Von der Webseite aus geht es noch nicht, aber "manuell" könnten wir das schon hinbekommen. Melde dich doch einfach nochmal unter support [at] sebastianapps [punkt] com

Bedenke bitte, dass die Updates dann immer per Email kommen und händisch installiert werden müssen. Ein updaten über den Market funktioniert dann nicht!
 
sebastian schrieb:
Hallo,

es gibt die neue Version 1.1.3 im Market :thumbsup: Die Version 1.1.0 wurde gestern Abend veröffentlicht.


Changelog:

Version 1.1.3

  • Behoben: Mehrere kleine Fehler


Version 1.1.0

  • Neu: Info in der Statusleiste ist nun einstellbar
  • Verbessert: Schutz vor Deinstallation
  • Verbessert: Schutz von Programmen auch bei Start über Statusleiste (z.B. neue Email oder Nachricht)
  • Verbessert: Geschwindigkeit bei Abfrage des Passwortes
  • Behoben: Absturz nach Ende der Testzeit

Version 1.0.0
Erstes Release


Du meinte wohl, die Version 1.1.3 Wurde gestern Abend veröffentlicht. Schnell korrigieren.:p
 
Contri schrieb:
Du meinte wohl, die Version 1.1.3 Wurde gestern Abend veröffentlicht. Schnell korrigieren.:p
Nein, war schon richtig. Die Version 1.1.0 wurde vorgestern spät abends veröffentlicht und gestern Morgen ist dann die Version 1.1.3 fertig geworden... :winki:
 
UPS,
Das geht ja so schnell das man den Überblick verliert.
 
gibt es eigentlich eine Übersicht mit Features die noch eingefügt werden sollen?
 
Furchensumpf schrieb:
gibt es eigentlich eine Übersicht mit Features die noch eingefügt werden sollen?
Nein solch eine Übersicht gibt es (noch ?) nicht öffentlich, diese existiert nur intern. Welche Vorteile hätte solch eine Liste? Wann ein Feature eingebaut wird ist sehr schwer vorauszusagen, da spielen zu viele Faktoren rein. Auch ist es nicht immer am klügsten alles vorher schon auszuplaudern, es gibt ja auch Konkurrenz ;) Ich hätte so viele Ideen und auch die User haben so viele Ideen was man an Seal noch einbauen könnte, da könnte ich noch ein Jahr dran programmieren :laugh: Deshalb wäre Unterstützung beim Programmieren echt super!

Was man vielleicht einrichten könnte, wäre eine Art Wunschliste bei der die User neue Ideen beitragen und auswählen können was ihnen am wichtigsten wäre. Wie wäre so etwas?
 
Ich finde das ist eine Gute Idee - Ich lasse mir mal etwas einfallen.
 

Ähnliche Themen

Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
130
Viper73
Viper73
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
181
SirMarc
SirMarc
5
Antworten
0
Aufrufe
146
579242
5
Zurück
Oben Unten