Secure Settings erkennt root nicht

Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
127
Hallo,

ich würde gerne diverse Profile mit dem Tasker erstellen, die Root erfordern. Ich nutze ein Galaxy S6 mit Stock Android 5.1.1 und Root (mit Super SU).

Secure Settings bringt jedoch folgende Meldung: Root Access was not detected.

Andere Apps, die Root erfordern, wie Titanium Backup, laufen fehlerfrei.
 
Hallo,

wenn Du System+ Module aktivierst sollte eigentlich SuperSU aufpoppen und Du kannst die Rechte zuweisen.

mfg
 
Das passiert leider nicht....habe Secure settings auch schon deinstalliert und neu installiert....
 
Geräteadmin aktiviert?
 
Bei Device Administrator sitzt der Hacken.
 
steht der SS Eintrag im SuperSU drin und ist vllt deaktiviert?
Aktivier mal noch die Legacy Features, vllt auch mal ein Neustart.
Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978
Hat leider nichts gebracht....Trotzdem danke.
 
SuperSu und binaries neu installieren? SuperSu -> Einstellungen -> Bereinigung -> Neu installieren.
 
Leider sagt Secure Settings immer noch: Root Access was not detected. The System+ module requires root access to function.

Invalid configuration.
 
Keine Ahnung woran es lag. Aber ich habe jetzt 6.0.1 (Stock ROM) und den Space Kernel drauf, jetzt läuft es.
 
Bei mir dasselbe Problem
 
Habs rausgefunden
1487493439-picsay.jpg


Mit suShell dies eintragen und bei Secure Settings nur noch auf aktivieren klicken. Und schon klappt Secure Settings. Hab ein S7


8c3f5863fe3669d30a83802fac4f8c94.jpg


3d82b38d295f6e69ae17d95637b56eed.jpg


Su Shell hab ich diesen benutzt:

1f2cc8fdd55e341af5c5ea59066bd32d.jpg


Hier die Quelle: Wenn unter Android M Secure Settings nicht mehr wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem.
Nachdem ich die og ADB- Aktion durchgeführt habe, kann ich nun in Securesettings das System+ Modul aktivieren und die verfügbaren Aktionen sind auch grün aber trotzdem funzen zB. Flugmodus- oder NFC- Aktionen nicht.
[doublepost=1488723295,1488723139][/doublepost]
mickk schrieb:
Secure settings läuft grds nicht mit systemless root, deswegen geht es aber mit spacex, das bietet system-mode root.

Es gibt allerdings einen workaround, den ich für ss trotz systemless root nutze:
[APP][2.2+][Tasker plugin] Secure Settings - Updated 1/29/14 - Post #2746
[BETA][2017.01.14] SuperSU v2.79 SR3 - Post #5493
Gruß
Mick
Was ist SpaceX? Securesettings- Ersatz??
 
leg einfach eine leere su Datei unter system/bin ab, mehr braucht man für Secure Settings dann nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: joac
Durch die og Aktion hab ich jetzt ja su in system/bin, das System+ Modul ist auch aktiviert, aber SecureSettings verweigert den Dienst
 
Hast du in Secure Settings auch die gewünschten Options available und enabled?
 
Ja, alles auf grün
 

Anhänge

  • Screenshot_20170305-154048.jpg
    Screenshot_20170305-154048.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 537
Ss ist uralt und wird nicht mehr gepflegt. Du hast wohl ein leeco, das ich nicht kenne - auch bei meinem s6 gehen aber nach jedem update bei ss immer weniger Funktionen. Schau mal ins xda Forum zu ss, da werden immer wieder Alternativen genannt, wenn es nicht ohnehin direkt mit einem shell Befehl geht (wüsste jetzt freilich nichts aus dem Stegreif für deine Anwendungen).

Edit: Ah, spacex ist ein nicht systemless kernel für das Samsung s6. Damit wirst du wohl nichts anfangen können.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Hallo,

da die adb Variante bei mir nicht funzt (warum auch immer), kopiere ich die su Datei aus su/bin einmal nach system/bin und system/xbin. Berechtigungen angepasst und alles ist gut.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: cyrext

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.309
coolzero3389
coolzero3389
R
Antworten
2
Aufrufe
159
rogers11
R
E
Antworten
5
Aufrufe
373
TinTin2030
TinTin2030
Zurück
Oben Unten