Security Januar 2017 Update mit Root und TWRP?

crobe

crobe

Stammgast
60
Moin,

habe letztens das X Play gerooted, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe keine vernünftigen Backups etc zu haben.

Jetzt wurde (mir) heute das Update mit dem Januar Security Level verfügbar gemacht und spontan und vergesslich wie ich bin habe ich auf "Updaten" gedrückt. Nach dem Download rebooted er ins TWRP (Stock recovery würde sich wohl das Update vom Cache holen?) und dort passiert natürlich nichts.

Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, nur beim nächsten Systemstart versucht der Updater nach kurzer Zeit WIEDER das Update durchzuführen. Glücklicherweise kann man das unterbinden, indem man in TWRP den Cache formatiert.

Jetzt frage ich mich, ob es eine einfache Möglichkeit gibt das Januar Update zu installieren? Lineage ist noch keine Alternative.

Danke,
Viele Grüße
 
Ja, Lineage hat mal wieder die üblichen Probleme. Mal kein Bluetooth, mal keine SIM, nichts worauf man sich verlassen kann.
 
Ne. LineAgeOs war soweit ganz gut. Problem bei mir war das der Wechsel zwischen Wlan und Funk nicht mehr funktioniert und weil K9 nicht mehr automatisch synct. Das liegt ab an K9 das nach wie vor Probleme mit Android 7.x hat
 

Ähnliche Themen

got_stylez
  • got_stylez
Antworten
6
Aufrufe
1.411
got_stylez
got_stylez
J
Antworten
4
Aufrufe
1.037
ScrewDriver
ScrewDriver
W
  • winter
Antworten
8
Aufrufe
1.545
dj2022
D
Zurück
Oben Unten