Seek Droid

Du hast natürlich Recht, Timo, aber jedes Mal, wenn Du auf einer Webseite etwas einkaufst, gehst Du ein Risiko ein. Ich persönlich kann damit leben.

LG,
jazzy
 
Moin,
uTrack ist für mich nicht viel mehr als ein Unfall...
Ich besitze ein Tab und ein HTC Leo. Beide würde ich gern sichern. Optimal wäre für mich ein Tool welches auch einen Client hat, ich also nicht erst eine HP aufrufen müßte, sondern direkt mit dem einen Gerät, das andere Tracken kann. Denn wenn mir ein Gerät geklaut wird, oder einfach nur irgendwie verloren geht, müßte ich ja erst in die Nähe eines Computers...
Bis jetzt nutze ich TheftAware. Allerdings arbeiten die noch an ihrem Internetzugriff. Schön ist aber, daß das Programm im Betrieb einfach unsichtbar ist und sich Hardresetsicher installieren läßt. Keine verräterischen Verknüpfungen und Icons, die ein halbwegs versierter Dieb sehen könnte!
Wie sieht das bei den schon genannten Programmen aus? Client und Sichtbarkeit?
 
@jazzcrab: schon klar; ich werde Cerberus wohl auch behalten; wollte nur einen Denkanstoß geben. Ich hab Dir doch sogar "Danke" gedrückt :smile:

@Lord Gundolf: Cerberus lässt sich im Appdrawer vollständig unsichtbar machen und kann vom gerooteten Gerät nicht unbefugt entfernt werden. Einen Client gibt es aber nicht. Meiner Meinung nach braucht's den aber auch nicht. Ich konnte mit dem Dell Streak (5" Android) ganz normal über den Browser mein überwachtes GalaxyTab orten und Fotos auslösen und und und...
 
Und wie HardReset - sicher ist das Ganze? Und ist der Prozess im Taskmanager sichtbar? Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Übeltäter erstmal den selbigen aufruft, ist zwar gering, aber wer weiß?
 
@Timo: Ich habe es auch genauso verstanden - nämlich als Denkanstoß. Und für das "Danke" danke ich Dir. ;-)

LG und noch einen schönen Abend,
jazzy
 
Lord Gundolf schrieb:
Und wie HardReset - sicher ist das Ganze? Und ist der Prozess im Taskmanager sichtbar? Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Übeltäter erstmal den selbigen aufruft, ist zwar gering, aber wer weiß?

Guck doch mal die Beschreibung der App im Market an. Ist sauber übersetzt und beantwortet so manche Frage :glare:. Unter anderem auch die mit dem Hardreset. Den überdauert die App auf dem gerooteten Gerät. Nicht jedoch einen Neuflash - wie auch...

Im Taskmanager ist nichts davon zu sehen.
 
TimoBeil schrieb:
Guck doch mal die Beschreibung der App im Market an. Ist sauber übersetzt und beantwortet so manche Frage :glare:. Unter anderem auch die mit dem Hardreset. Den überdauert die App auf dem gerooteten Gerät. Nicht jedoch einen Neuflash - wie auch...

Im Taskmanager ist nichts davon zu sehen.

Tjo... Also bei mir erscheint sie im Taskmanager. Da ich doch ein wenig zu neugierig war, habe ich das App installiert. Wenn man sich ein wenig auskennt, hat man das Programm schnell entdeckt und kann es ohne viel Mühe vom Gerät werfen. Ich bleibe bei dem jetzigen und warte, bis die auch ein Webinterface haben :rolleyes2:

NACHTRAG: installiert ist es noch aber es funktioniert nicht mehr, was ja ähnlich blöd ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Gundolf: Meintest Du Cerberus? Du musst auf die Webseite von Cerberus gehen, Dich mit Deinem Account anmelden und kannst dann aus der Liste der zu sendenden Befehle auswählen, dass die App nicht mehr sichtbar ist. Dies wird erst nach einem Neustart des Handys wirksam. Allerdings ist das Programm dann nach wie vor in Folders des Folder Organizer oder in Programmen wie AppMonster sichtbar (ob es von AppMonster aus deinstallierbar ist, weiß ich nicht; aus Folder Organizer heraus jedenfalls nicht; da gibt es eine Fehlermeldung). Zum Deinstallieren muss man die Geräteadministration in den Einstellungen deaktivieren, bevor das funktioniert.

LG,
Jazzy
 

Ähnliche Themen

Christof
Antworten
1
Aufrufe
1.527
Christof
Christof
Zurück
Oben Unten