1. spike, 27.11.2011 #1
    spike

    spike Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade eine kleine App geschrieben die verschiedene Dateien erstellt usw.... Nun möchte ich in Eclipse in der DDMS Ansicht meine mit der App erstellten Dateien ansehen. Ich verwende mein Samsung Gio als Emulator. Das klappt auch alles. Wenn ich aber nach dem Start der App aus Eclipse in die DDMS Ansicht wechsele, sehe ich keine Daten im File Explorer in meinem Data Verzeichnis.

    Muss ich da noch was bestimmtes in Eclipse bzw. an meinem Handy einstellen?

    Danke und Gruß

    Michael
     
  2. Tom299, 28.11.2011 #2
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Du hast nur vollen Zugriff auf den Emulator, wenn du dein Handy verwendest kannst du nicht auf data zugreifen, weil du glaub ich root-rechte brauchst. Ich speichere zum Testen immer alles auf SD-Karte, auf intern kann man ja später umstellen, wenn alles funzt :)
     
  3. spike78, 28.11.2011 #3
    spike78

    spike78 Junior Mitglied

    Hi,

    wie und wo kann ich das einstellen, das alles auf die SD Karte gespeichert werden soll?

    Gruß

    Spike
     
  4. Tom299, 28.11.2011 #4
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    z.B. mit Environment.getExternalStorageDirectory().getAbsolutePath()
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Keine mobile Daten während Telefonat / Tonprobleme Motorola Moto G4 Play Forum 20.05.2017
Oberfläche "spinnt" -> Wipe/Data wipe/cache (mit Root) - (bei COLORFLY E708 ) Colorfly Forum 21.05.2017
S-Planer Daten Retten Samsung S-Planner/Kalender 22.05.2017
Wiederherstellung der App-Daten funktioniert nicht (mehr) Helium Mittwoch um 12:45 Uhr
kann keine Daten von PC auf Mate9 kopieren (z. B. mp3) Huawei Mate 9 Forum Mittwoch um 12:54 Uhr
[ OT / cris- ] Mate S - Mega Account / Daten weg ! Root / CUSTOM-ROMs / Modding für Huawei Mate S Mittwoch um 23:13 Uhr
Suche: Kalender zur Übernahme aller Daten aus Google Kalender (PC) Kalender Donnerstag um 18:02 Uhr
htc one m9 Daten retten HTC One M9 Forum Sonntag um 15:10 Uhr
iPhone Daten zu bq X... bq Aquaris X / X Pro Forum Gestern um 13:32 Uhr
Erfahrung mit zweiter SIM Karte für Daten Ausland Huawei Mate 9 Forum Gestern um 18:08 Uhr