Sehr lange Bootzeit

P

Pebya

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Mein Atrix braucht ca. 7 Minuten bis es komplett hochgefahren ist.

Wodurch kann ich die Bootzeit verkürzen? Ich habe mit dem Startup Manager schon ziemlich ausgemistet.
 
Das kann aber nicht normal sein.
Ich empfehle einen Master-Reset durchzuführen und das Ding neu aufzusetzen!

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

gleiches Problem hatte ich auch. Nach "Zurücksetzen auf Werkszustand" bootet mein Atrix jetzt wieder in ca. 1,5 Minuten. Vorher waren es mindestens 5.

Ist halt ne Menge Arbeit, wenn man nicht vorher alles gesichert hat.

Gruß Aduana
 
Mir graut auch vor der Arbeit. Ich habe alles mit Titanium gesichert, aber wenn ich dann alles wieder herstelle, ist doch der Zustand wieder der selbe.
Oder mache ich einen Gedankenfehler?
 
Ich würde erstmal schauen ob der Fehler nach dem wiederherstellen mittels Titanium Backup auch noch immer auftritt.
Wenn ja, würde ich noch einmal repetieren und alles wieder manuell einrichten.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie soll ich genau vorgehen? Ich würde es so machen:

1. Sicherung mit Titanium erstellen
2. Atrix zurücksetzen
3. Atrix starten und Titanium installiern
4. Das Backup mittels Titanium einspielen

Ist das so korrekkt oder mache ich einen Gedankenfehler?

Muss es auch neu gerootet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Root bleibt erhalten.
Weiß nicht ob mit Titanium die Apps auch wieder installiert werden oder ob du die vorher wieder selber installieren musst und mit Titanium nur die Daten der Apps wiederhergestellt werden.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Apps werden auch wieder hergestellt, nicht nur Daten.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Was genau wiederhergestellt wird, lässt sich auswählen. Mir schleierhaft, was ein Booten um sagenhafte 7 (!) Minuten verlängert.
 
Ist denn die von mir angedachte Vorgehensweise richtig?
 
Ja, ist sie. Aber bitte alles sichern. Beim Wiederherstellen vieleicht schrittweise vorgehen, um evtl. den "Bösewicht" zu identifizieren.
 
aduana schrieb:
Hallo,

gleiches Problem hatte ich auch. Nach "Zurücksetzen auf Werkszustand" bootet mein Atrix jetzt wieder in ca. 1,5 Minuten. Vorher waren es mindestens 5.

Ist halt ne Menge Arbeit, wenn man nicht vorher alles gesichert hat.

Gruß Aduana

WAS...???...genau 24sec. machdem die bootanimation beginnt sehe ich den lockscreen...(120 installierte apps)...
 
TrippleT schrieb:
WAS...???...genau 24sec. machdem die bootanimation beginnt sehe ich den lockscreen...(120 installierte apps)...


Na das würde ich auch ganz gerne hinbekommen! Ich hab die Stock Rom 2.3.4 und den Go Launcher, natürlich diverse Apps. Mittlerweile dauert booten wieder über 2 Minuten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
22.816
asselnik
A
D
  • Darth Ice
2
Antworten
30
Aufrufe
13.868
kojona
K
Handymeister
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.729
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten