Sehr lautes rauschen . .

7

7Voo

Gast
Ja ich weiss, es gibt bereits viele dieser Threads.
In denen wird allerdings von einem Grundrauschen gesprochen.

Bei mir ist es so:

Nachdem ich 2.2.1 geflasht habe, hab ich gleich den Sound getestet und diverse Songs abgespielt.

Der Sound war sehr klar und kein einziges rauschen zu vernehmen.
Nachdem ich dann den CM6 port geflasht habe war das Rauschen wieder da.

Hat hier jemand ne Ahnung wie man das fixen kann,
oder hat wer das gleiche Problem ? >_>


Mfg 7Voo
 
Ich habe ein wenig mit dem "equalizer" (=audioeffekte) herumgespielt und nachdem ich diverse einstellungen durchhatte, die mir alle nicht gefielen, wieder auf normal gestellt. Danach war das rauschen weg. Klingt komisch, war aber so^^ vielleicht hilft das ja bei dir auch...
 
Habe AudioEffects.apk und DSPManager.apk probiert.
Beides hilft nichts.

Wenn ich den Sound auf Lautstärke 1 stelle und einen Song abspiele ist das Rauschen schon fast genau so laut wie der Song . .
 
Hm dann hab ich auch keine ahnung scheint ja dann am cm6 zu liegen. Vielleicht kann ein wipe helfen...
 
Hallo zusammen.

Das laute rauschen habe ich ebenfalls seit Anbeginn meiner Milestonenutzung.
Ich höre (wenn überhaupt) meist nur sehr leise Mp3s und gerade da nervt das Rauschen sehr gewaltig.

Kann das Problem also durchaus nachvollziehen und würde mir eine Lösung ebenfalls wünschen.

Dieses Grundrauschen hat meiner Meinung nach evtl. seinen Ursprung in der Spannung, welche am Lautsprecher anliegt. Etwa so, als würde man (ohne Musik abzuspielen) den Verstärker der Stereoanlage voll aufdrehen.
Diese könnte gewollt sein, damit man die Spitzenlautstärken erreichen kann, welche beim Milestone ja nicht gerade niedrig sind. Für den Mp3 Gebrauch für mich eher uninteressant, ist es doch beim Navigationsbetrieb teilweise hilfreich einen potenten Lautsprecher eingebaut zu haben.

Leider scheint die anliegende Leistung aber zu viel des Guten zu sein und daher ein dauerhaftes Rauschen zu erzeugen.
Theoretisch müsste man dann die Grundlautstärke des Lautsprechers niedriger stellen, d.h. die minimale Ausgangsspannung des (Miniatur-)Verstärkers beeinflussen, was wohl nicht gerade einfach sein wird.

Für mich leider ein klares Manko des Milestone. Lieber hätte ich weniger Spitzenlautstärke und dafür einen niedrigeren Minimalpegel.

Auch für Spiele etc. bei später Stunde sehr begrüssenswert.


Gruß


PS: Tritt bei mir sowohl unter 2.1 als auch unter g.o.t 2.2.1 froyo auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also normal ist das ja wohl kaum. Bei mir trat es nur unter 2.2.1 auf und ist jetzt wie gesagt weg. Und laut war das Rauschen auch nicht, jedenfalls nicht so, dass man das sofort gehört hätte...
 
Eventuell stehen in den Registern des DSP der die Audioaufbereitung macht noch irgend ein Murks - ich wuerde mich nach Factory reset Wipe neuflash wipe cm6 wipe neuinstallation aller programme nochmal damit beschäftigen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.196
BananenDruide
B
fegerman
Antworten
5
Aufrufe
3.710
fegerman
fegerman
D
Antworten
4
Aufrufe
3.920
Soxes
S
Zurück
Oben Unten