Sehr schwache Akkulaufzeit vom Milestone

Y

yufi92

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
also die Akkulaufzeit meines Stones scheint extrem schwach zu sein, ich hab echt alles versuch aber habe bis jetzt nichts Gescheites gefunden. Und heute ist er in !10 Minuten! von 100% auf 90% gesprungen, dabei habe ich nur unter den Einstellungen paar Sachen geändert.
Ich habe auch echt alles versucht, Batteryfix, Hintergrundprogramme ausschalten, Netzwerke usw ausschalten, aber kein Unterschied.
Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)


Paar Daten zu meinem Stone:
Hab's seit Februar 2010
Hatte bis vor kurzem Miui Rom drauf, jetzt aber Cyanogenmod
Benutze relativ oft Musik, ab und zu facebooken, simsen und so
GPS, WLan Synchronisation ist sehr selten an
 
ich hab das gleiche problem.hab auch schon alles mögliche versucht und nichts hat geholfen.
 
Wow...auf 90%.

Und wie lang läufts insgesamt?
 
yufi92 schrieb:
Hey Leute,
also die Akkulaufzeit meines Stones scheint extrem schwach zu sein, ich hab echt alles versuch aber habe bis jetzt nichts Gescheites gefunden. Und heute ist er in !10 Minuten! von 100% auf 90% gesprungen, dabei habe ich nur unter den Einstellungen paar Sachen geändert.
Ich habe auch echt alles versucht, Batteryfix, Hintergrundprogramme ausschalten, Netzwerke usw ausschalten, aber kein Unterschied.
Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)


Paar Daten zu meinem Stone:
Hab's seit Februar 2010
Hatte bis vor kurzem Miui Rom drauf, jetzt aber Cyanogenmod
Benutze relativ oft Musik, ab und zu facebooken, simsen und so
GPS, WLan Synchronisation ist sehr selten an

Dass, der Akku so schnell auf 90% springt ist normal,

Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews

Der Artikel erklärt wunderbar, warum dies so ist.
Ich komme mit meinem Milestone auf eine gesamtlaufzeit von ca 28 Stunden mit aktueller Miui ROM.
Auch ist es abhängig von der eigenen Nutzung. Ist der Display die ganze Zeit an, so geht dies auf den Stromverbrauch.
Es gab auch irgendwas zum Thema Deep Sleep bug beim Milestone.
 
  • Danke
Reaktionen: spider, CharlieWaffles und fant0mas
Das Problem mit der schlechten Akkulaufzeit hatte ich auch.
Deswegen habe ich mir bei eGay für 5 Euro einen Noname-Zweitakku gekauft und stelle die Tage ganz verwundert fest, dass der sogar wesentlich länger hält als der originale?!
 
War bei mir auch so. Habs dann eingeschickt und ne neue Hauptplatine bekommen.
Jetzt funktionert alles wieder super! Dat Repair hat 1 1/2 Wochen gedauert & ich bin top zufrieden.
 
naja, diese "nachgemachten" Akkus sind nicht immer das gelbe vom Ei... aber muß jeder selbst wissen...

und ja, dat.repair ist recht schnell und zuverlässig was das beseitigen von fehlern und problemen angeht, liegt wohl daran, das die hier mitlesen, und sich auch anschauen, was man als Kunde als fehler angibt...

und die Akkulaufzeit ist beim MS leider nicht der burner, wurd schon oft erwähnt, und leider kann man da nicht viel machen... es gibt ja einen Thread dazu "akku drain" oder so was ^^ da gibt es ein paar tips dazu, aber die meisten sachen sind mit logischem denken selbst zu erraten (z.b. display helligkeit runter schrauben, wlan nur aktiv, wenn man es nutzt, gleiche mit dem mobilen internet)
 
mein wlan ist immer nur dann an wenn ich das Display auch anhabe o.O Das schaltet sich mit der Zeit immer von alleine aus... Ist das normal? :(
 
Ja, es sei denn du änderst die WLAN-Standby-Richtlinie.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.565
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten