Sehr seltsames Internetproblem

K

kazooo

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo an alle

Seit ein paar Tagen geht auf meinem Steinchen kein Internet mehr über UMTS nur GPRS funktioniert noch aber halt sehr langsam.

Soweit noch nicht so seltsam aber jetzt kommts:
Sobald ich die Funkzelle wechsle - also ein paar km mit dem Auto fahre - geht es wieder.

Wenn ich nur UMTS Netz einstelle, irgendjemanden anrufe und dann surfe gehts mit HSDPA geschwindigkeit auch an dem Standort wo es vorher nicht ging!!!

Bin ich im Netz mit höherer Priorität unterwegs wenn auch noch eine Sprachverbindung läuft?

Eine Anfrage bei meinem Netzbetreiber (orange österreich) läuft schon aber da hat sich noch niemand gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wielang hast scho die orange karte mit inet? Ich hatte bei telering die ersten 2tage gar kein inet ohne wlan am handy
 
Die Karte hab ich schon ca ein Jahr und bisher ist sie ja gegangen. In einer anderen Zelle geht es ja auch - also am Handy kann es fast nicht liegen.
 
Dann ruf bei Orange an.

Ein Grund das ich den Anbieter gewechselt habe, waren diese vielen Netzlücken bei Orange.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.200
BananenDruide
B
D
Antworten
4
Aufrufe
3.921
Soxes
S
fegerman
Antworten
5
Aufrufe
3.711
fegerman
fegerman
Zurück
Oben Unten