[Sehr wichtig!] Bitte vor dem Posten lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
norbert

norbert

Ehrenmitglied
1.780
Hallo!

Es freut uns, euch bei uns im Forum begrüßen zu dürfen.

Da das Medion Lifetab (P9516) auch für Android-Neulinge sehr interessant ist, dürfen wir hier wohl auch viele Einsteiger in diesem Bereich begrüßen.
Daher möchte ich gerade den Anfängern nahe legen, sich erst mal kurz mit den wichtigsten Funktionen im Forum ein wenig vertraut zu machen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-uebersicht-haeufiger-fragen.127767.html

Der zweite Punkt betrifft die gestellten Fragen: inzwischen gibt es schon einige Themen hier, nutzt bitte erst mal die Suche. Manchmal gibt es die Lösung schon, oder zumindest einen Thread in dem das Problem schon besprochen wird (nicht zu jedem Problem wird es eine Lösung geben).

Und beachtet bitte, dieser Bereich des Forums soll sich auf das Medion Lifetab konzentrieren. Wenn ihr Fragen zu bestimmten Apps, Android allgemein oder ähnliches habt - unser Forum ist inzwischen schon sehr umfangreich und hat für vieles einen eigenen Bereich. Dort werdet ihr auch wesentlich mehr Rückmeldung erhalten (oder auch die Antwort bereits finden) als in diesem Bereich.
Beispiele:

Android Allgemein auf Android-Hilfe.de
Android Apps auf Android-Hilfe.de
Android Spiele auf Android-Hilfe.de

Smalltalk und Offtopic auf Android-Hilfe.de
Allgemeine Kaufberatung auf Android-Hilfe.de
Geräteunabhängiges Zubehör auf Android-Hilfe.de

In den Threads versucht euch bitte kurz zu fassen, und vor allem auch wichtige Informationen mit zu teilen. Ein "Hilfe, mein Gerät spinnt, wer kann helfen?" würde nur funktionieren wenn hier Wahrsager tätig sind. Sind sie aber nicht :)
Und wenn ihr auf Beiträge antwortet, beschränkt euch beim zitieren auch auf das Notwendigste. So daß die Antwort einen Sinn ergibt. Es ist eher selten nötig, den ganzen Beitrag, der sowieso darüber steht, nochmals anzuführen.
Nutzt auch eine korrekte Groß/Kleinschreibung und haltet euch an die Rechtschreibung - dies hilft wesentlich, eure Beiträge zu verstehen. Verständliche Fragen werden gerne beantwortet, wenn man erst versuchen muß zu verstehen was eigentlich gefragt ist hat man selten noch Lust auch zu helfen.

Im Detail könnt ihr auch hier nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...stipps-fuer-mitglieder.59688.html#post-808837

Ansonsten möchte ich noch bitten, einen freundlichen Umgangston zu bewahren. Wir sind hier eine Gemeinschaft, die das Ziel hat sich gegenseitig zu helfen. Pöbeleien sind unerwünscht und werden gelöscht, notfalls auch mit (temporärer) Sperre geahndet.
Und bleibt bei den einzelnen Threads einfach beim Thema. Wenn sich ein neues Thema ergibt - eröffnet es. Oder wenn es mit dem Medion Lifetab nichts zu tun hat, nutzt den Smalltalk-Bereich.

Und hier noch ein paar weitere Interessante Links:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Und jetzt viel Spaß hier :)

[Danke auch an meine Kollegen, von denen ich den einen oder anderen Hinweis für dieses Posting geborgt habe ;) ]
 
  • Danke
Reaktionen: hartlich und neu bei android
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hävksitol
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
2.956
hävksitol
hävksitol
K
  • kmfrank
Antworten
4
Aufrufe
3.356
kmfrank
K
tassi
  • tassi
Antworten
2
Aufrufe
2.986
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten