Seid gegrüsst - und gleiche eine Bitte zur Hilfe!

D

ddennis

Gast
Ahoi Androidianer,

nachdem ich hier schon ne ganze Weile bin (allerdings nur lesend, ist ja auch so spannend genug ;-) hab ich mich jetzt mal angemeldet, denn ich habe eine Bitte an Euch. Aber zuerst mal zu mir (ist ja schliesslich Vorstellungsgespräch - man fängt ja auch nich gleich mit den Gehaltsverhandlungen an ;-)

Ich habe bisher immer auf SonyEricsson gesetzt (zuletzt P1i, war aber sehr enttäuscht von der Reaktionszeit des Geräts bei einigen Anwendungen) und bin Mitte letztes Jahr auf HTC Magic umgestiegen. Bin auch relativ zufrieden bis jetzt (die Kalendersynchronisierung könnte noch etwas besser gehen, aber naja). Auch wenn ich manchmal neidvoll auf die iPhones schauen muss, die einfach zügiger reagieren. Aber eventuell ist ja das Nexus hier besser...

Und da sind wir auch schon bei meiner Bitte:
Einleitung:
Für plattformübergreifende Smartphoneentwicklung gibt es PhoneGap - auf Javascriptbasis. Allerdings finde ich MEIN HTC Magic hier etwas langsam (um nicht gleich zu sagen: unbrauchbar), deswegen habe ich einen Benchmark für das spezielle Canvas-Element entwickelt.

Bitte:
Für alle die ca. 3 Minuten Zeit haben: bitte doch mal den Androidbrowser anwerfen und auf C5Bench - HTML5 Canvas Benchmark (_http://c5bench.com) surfen und den Benchmark starten. Bitte hochkant starten und den Screentimeout ausstellen. Danach die Results submitten - das wäre echt nett. Mir fehlen nämlich noch einige Daten für z.B: HTC Hero, etc.

Für weitere Infos die komplette Webseite unter C5Bench (_http://www.c5bench.com) ansurfen.

Ich danke Euch ganz herzlich.

Euer
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also ich hab den Bench mal auf meinem Hero durchlaufen lassen..Welche Verbindung (UMTS/Wlan) ist doch dabei egal, oder?
 
ja klar, die verbindung ist völlig egal, es wird nur die grafik und zusammenhang mit dem system/cpu getestet. danke für deine rückmeldung! so sehe ich dass das htc hero etwa 25% schneller als das magic ist. Danke nochmal!
 
So, jetzt hast du auch einen Milestone-Benchmark.

Gruß
Chris
 
Ich bedanke mich! :D
 
Und jetzt noch von einem G1 (root)
 
Danke, aber das vom G1 habe ich nicht in meiner Ergebnis-Liste...?
 
nu hast du auch noch das Samsung Spica ;)
 
Habs nun mal mit dem LG GW 620 gemacht ;)
Aber was ist das eigentlich genau?
 
Hiho und willkommen hier ^^
Ich hab den Benchmark mit meinem Liquid auch mal laufen lassen (ging aber nur mit dem Dolphin Browser, der Android Browser ist nach dem Darstellen des 1. Bildes jedesmal abgestürzt Oo)
 
Und, wie sieht das vorläufige Endergebnis aus?
 
Danke für die zahlreichen Einsendungen, die einzelergebnisse sind nachzulesen unter http://www.c5bench.com/results/, eine gesamte Zusammenfassung gibts in den nächsten Tagen. Aber so viel vorab: Es gibt quasi nur langsame (magic, hero, iphone 1g, 3g) oder schnelle Geräte (iphone 3gs, milestone, liquid) und ein zwischending (spica) und das iPhone ist in jeder Kategorie schneller als jedes andere Android.

Zur Frage was der Benchmark erfasst:
Die Grafikgeschwindigkeit des Webbrowsers für das HTML5 Canvas-Element (so eine Art Flashersatz). Mit diesem Element soll die (Web-)Programmierung für die Plattformen vereinheitlicht werden, aber ich hatte da so meine Zweifel hinsichtlich der Geschwindigkeit (habe ein Magic). Das Ergebnis ist, dass erst die neueren Geräte hierfür einigermassen tauglich sind.

Zusatz:
Gerade das Spica hat mich etwas enttäuscht, ich hatte von 800Mhz etwas mehr erwartet, dagegen ist das Milestone mit 550 MHz gegenüber den anderen 500Mhz-Androids recht schnell - möglicherweise wegen dem verbesserten Android 2.0.. (ich denk, dass mit Android 2.0 dann gerade auch das Spica einiges schneller wird...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ddennis schrieb:
Zusatz:
Gerade das Spica hat mich etwas enttäuscht, ich hatte von 800Mhz etwas mehr erwartet, dagegen ist das Milestone mit 550 MHz gegenüber den anderen 500Mhz-Androids recht schnell - möglicherweise wegen dem verbesserten Android 2.0.. (ich denk, dass mit Android 2.0 dann gerade auch das Spica einiges schneller wird...)

Die 800 Mhz kommen von einem Samsung ARM11 Prozessor. Der ist nicht wirklich gut mit den ARM Cortex A8 Prozessoren in Milestone und Liquid zu vergleichen von der Taktfrequenz. Ist wie mit Pentium 4 zu Core/Core2
 
ddennis schrieb:
Zur Frage was der Benchmark erfasst:
Die Grafikgeschwindigkeit des Webbrowsers für das HTML5 Canvas-Element (so eine Art Flashersatz).

Unterstützt der Browser nicht erst ab Android 2.x HTML5? Da gab es doch das Problem mit dem Buzz App auf nicht 2.x Systemen!?!
 
Hi und herzlich willkommen - viel Spaß hier im Forum wünsche ich Dir :)
 

Ähnliche Themen

B
  • BorMag
Antworten
2
Aufrufe
123
DarkAngel
DarkAngel
G
Antworten
1
Aufrufe
45
Wattsolls
Wattsolls
enes752
Antworten
1
Aufrufe
431
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten