>> Seid Ihr von Produktionsfehlern betroffen?

Hat euer Prime Produktionsfehler? Wenn ja welche? (mehrere Antworten möglich)

  • Staub im Display

    Stimmen: 11 6,7%
  • Pixelfehler

    Stimmen: 23 14,1%
  • Bleeding

    Stimmen: 31 19,0%
  • GPS funktioniert nicht richtig

    Stimmen: 51 31,3%
  • WLAN funktioniert nicht richtig

    Stimmen: 21 12,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 27 16,6%
  • Bei meinem Gerät ist alles in Ordnung

    Stimmen: 77 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Trollhammar schrieb:
Schiebst du jetzt einen Aggro auf den Prime wegen 2 Geräten mit Pixelfehlern? Bei mir sind Nr. 5 und Nr. 6 auf der Reise. Buhuu ;)

Hast du vor noch weitere zu bestellen wenn die auch nicht funktionieren?
Ist ja langsam etwas krass ne...
 
Ja, habe ich. Ich fange doch auch an zu kotzen, wenn ich ein weiteres Prime öffne und es fehlerhaft ist. Jedoch werde ich mein Ziel erreichen ;)

Per aspera ad astra

Wie gesagt, das 14 tägige Rückgaberecht in Deutschland macht dieses Unterfangen einfach.
 
@Trollhammar: Ich glaube meine Posts gehen hier immer unter.. hast du meinen letzten hier gesehen?
 
Woher bekommst du die ganzen Primes?Das macht doch kein einzelner Versandthandel mit.
 
murgo schrieb:
Aggro schiebe ich deswegen:

Erstes Gerät:

1. Lautsprecher wackelte im Gehäuse
2. Ausgewaschene Farben
3. Ne ganze vertikale LINIE von Pixelfehlern nach einem Factory Reset
4. GPS unbrauchbar (2 Satelliten gesehen nach minutenlangem Rumstehen)

Zweites Gerät:

1. Vibrationsmotor ist so laut wie ein Rasierer
2. Ausgewaschene Farben
3. GPS vollkommen unbrauchbar (gar nichts nach minutenlangem Rumstehen)
4. Unbrauchbares Wlan

Meinen vollen Bericht zum zweiten Gerät kannst du hier nachlesen, leider ist der Post untergegangen.

Wenn ich 600€ für ein Gerät zahle, will ich auch, dass alles funktioniert wie es auch beworben wird. GPS ist mir eigentlich völlig Wurst, ich benutze das selbst auf'm Handy kaum, aber dabei geht's mir ums Prinzip.

Du, völlig nachvollziehbar. Finde ich genauso und ich werde bestimmt keine 600 Euro zahlen für ein fehlerhaftes Gerät. Jedoch überleg doch mal welchen Ärger ASUS hat mit den zurückgegangenen Geräten. Die machen Millionen Verluste deshalb.

Deshalb bin ich dankbar, dass die Geräte gerade verfügbar sind hier und da, sodass man sie schnell nachbestellen kann und dann notfalls wieder zurück schicken.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Händler das nicht gerne sehen, was mir jedoch recht egal ist. Mediamarkt wollte mir 10 Euro Preisnachlass anbieten wegen eines Produktionsfehlers, wow. Otto hat bisher noch kein Feedback gegeben. Ich habe bisher 3 Bestellungen von ihnen, die zurück gehen. Morgen kommt eine von T-online. Da habe ich Schiss vor, weil das ein sauladen sein soll. Da hoffe ich aber einfach, dass ich Glück habe und ein fehlerfreies Gerät bekomme. Ich fordere mein Glück jetzt einfach heraus. Technikeinkaufen.de liefert auch die Tage. Beides auf Nachnahme. Habe hier schon über 1200 Euro da liegen für beide Geräte. Ich habe jedoch vor am Ende nur eins zu zahlen, logischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese hatte ich Glück mit meinem Prime das "nur" einen kleinen Lichthof unter der Kamera hatte.Naja nun ist es weg.Nächste Woche kommt dann das dritte Prime.Wenn das auch mist ist vergeht mir vollkommen die Lust am Prime was sehr schade wäre.
 
Ja, bei Asus werden grad die Designer von dem Teil sicher auf Arbeitssuche geschickt. Das tut mir Leid für die, aber im Endeffekt interessiert mich nur, dass ich, als König Kunde, das Versprochene bekomme.

Und diese Fehler die ich habe sind ja keine Einzelfälle. Das mit dem kaputten Vibrator hab ich auf XDA vor einem Monat zum ersten Mal gelesen, als die ersten Geräte in den USA ausgeliefert wurden. Dass die sowas immer noch so ausliefern find ich schade. Wirklich schade, denn das Gerät ist verdammt geil und wäre perfekt für die Gebiete in denen ich es einsetzen will.

Imo sollte Asus das Backplate komplett austauschen, bei Leuten die es zur Reparatur einschicken. Der Aufwand wäre natürlich enorm, der positive Effekt für das Image wäre aber ebenso enorm und die Kunden mit Wlan/GPS Problemen wären glücklich und würden auch weiterhin ein Asus Produkt kaufen.

Shody schrieb:
Wenn ich das so lese hatte ich Glück mit meinem Prime das "nur" einen kleinen Lichthof unter der Kamera hatte.Naja nun ist es weg.Nächste Woche kommt dann das dritte Prime.Wenn das auch mist ist vergeht mir vollkommen die Lust am Prime was sehr schade wäre.

Wegen dem Lichthof hast du es zurückgeschickt? Hoffentlich ist das nächste Gerät nicht noch schlimmer...
Und ja, mir vergeht die Lust leider auch.
 
Wenn der Vibrator kaputt geht ^^ jaja

Ich finde es ja auch überkrass, wie hoch die Fehlerquote ist. Ich verstehe gar nicht warum, ich weiß jedoch, dass ASUS daraus lernen wird, weil die Fehler auf die Brieftasche schlagen.

Die Rückplatte ist meiner Meinung nach genau das, was das Prime ausmacht. Für mich war das Aludesign der Kaufgrund Nr1. Ich war sogar bereit mir ein Macbook zu kaufen, weil ich das Alu-unibody einfach nur sexy finde. Jedoch schlägt bei mir ein Modderherz und Apples Sandkasten ist mir zu klein.

Versuch es einfach weite, wenn dir GPS so wichtig ist, kauf dir für 30 Euro einen externen GPS Empfänger, oder benutze dein Smartphone :) Ich finde das Prime nur sexy.
 
Es geht ja leider nicht um's GPS. Das Wlan ist einfach nur schwach. Und das liegt an der Rückplatte. Klar, die sieht geil aus. Ich hab mich auch sofort in das Gerät verliebt als es angekündigt wurde. Hätten sie doch bloß irgendwo ein kleines Plastikfenster eingebaut... argh :(

Und das mit dem Vibrator... als ich das Prime eingesteckt hab hat es schon so geröhrt. Ich hab das Teil nicht für irgendwelche.. ähem.. komischen Zwecke missbraucht :D

Shit, die vielen positiven Berichte lassen mich doch immer noch glauben, dass ich vielleicht auch noch glücklich werde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eben nicht! Das WLAN liegt nicht an der Rückplatte, ich habe auch eine Aluplatte und bei meinen 4 Geräten + den 2 Geräten meines Schwagers ist das WLAN Signal super. Es ist ein ganz ganz klein wenig schwächer, als auf einem full plastic body, aber nicht nennenswert. Es muss an deinem Gerät liegen, oder deinem Router.
 
Nun ja, es liegt wohl ziemlich wahrscheinlich am Gerät, da mein erstes Prime bessere Ergebnisse erzielt hat. Zum Glück hat Amazon so langsam fast täglich welche auf Lager, sodass ich nicht allzu lange auf das nächste Exemplar warten muss.

Gott, bitte gib mir ein Prime ohne kaputten Vibrator, schlechten Farben und wackelndem Lautsprecher, und ich bin vollkommen glücklich..
 
murgo schrieb:
Ja, bei Asus werden grad die Designer von dem Teil sicher auf Arbeitssuche geschickt. Das tut mir Leid für die, aber im Endeffekt interessiert mich nur, dass ich, als König Kunde, das Versprochene bekomme.

Und diese Fehler die ich habe sind ja keine Einzelfälle. Das mit dem kaputten Vibrator hab ich auf XDA vor einem Monat zum ersten Mal gelesen, als die ersten Geräte in den USA ausgeliefert wurden. Dass die sowas immer noch so ausliefern find ich schade. Wirklich schade, denn das Gerät ist verdammt geil und wäre perfekt für die Gebiete in denen ich es einsetzen will.

Imo sollte Asus das Backplate komplett austauschen, bei Leuten die es zur Reparatur einschicken. Der Aufwand wäre natürlich enorm, der positive Effekt für das Image wäre aber ebenso enorm und die Kunden mit Wlan/GPS Problemen wären glücklich und würden auch weiterhin ein Asus Produkt kaufen.



Wegen dem Lichthof hast du es zurückgeschickt? Hoffentlich ist das nächste Gerät nicht noch schlimmer...
Und ja, mir vergeht die Lust leider auch.

Ich hab das zweite Prime hier schon liegen und es leider noch schlimmer.
Die rechte Seite ist voller kleiner Lichthöfe und ein sehr heller Pixefehler.
Wlan ist gut und GPS hab ich nicht getestet,weil ich es einfach nicht brauche.
 
Wir machen mal eine Umfrage wieviel Primes jeder so zurückgesendet hat. Das fänd ich interessant.

Aber Leute: Kopf hoch :)

Damals mit dem Nexus One hatte ich auch das Problem der Lieferbarkeit, ich habe auch lange gewartet und Geduld üben müssen und siehe da, 1,5 Jahre später begeistert es mich immernoch wie am ersten Tag! Genauso wird es das Prime auch machen, deshalb verzeiht ASUS da die Fehler und freut euch auf eine fehlerfreie Ausgabe. Seht es wie ein Lottospiel ^^
 
Was total bescheuert ist: Ich bin grad dabei meine Bachelorthesis (zum Thema "Schwachstellen und Erfolgsfaktoren klassischer Software-Entwicklungsmethoden", falls es jemanden intressiert^^) zu schreiben. Und dieses Lottospiel bewirkt, dass ich mehr Info's zum Prime raussuch und versuche ein gescheites Gerät zu bekommen, als diese Arbeit zu schreiben :(
Wenn ich ein gescheites Prime hätte, würde ich jetzt in der Bib sitzen und produktiv sein, glaub ich zumindest :D
 
Kauf mehrere, dann kannst du eins über 14 Tage behalten, bis das nächste kommt ^^ man muss sich ja irgendwie bei Laune halten.

> produktiv in der Bib mit dem Prime ^^ jo
 
"Schwachstellen und Erfolgsfaktoren klassischer Software-Entwicklungsmethoden"

Knapp daneben, wenn du über Hardware schreiben dürftest hättest du mit dem Prime das perfekte Beispiel! xD
 
Ich dachte ein Fehler freies erhalten zu haben, aber nix da. Man glaubt es kaum, aber ich bekomme den microSD Platzhalter nicht raus :(
 
qupfer schrieb:
Ich dachte ein Fehler freies erhalten zu haben, aber nix da. Man glaubt es kaum, aber ich bekomme den microSD Platzhalter nicht raus :(

Süß!^^ kannst jetzt bei Sonstiges ein Häckchen machen wenns dir den Tag rettet! :)
 
  • Danke
Reaktionen: qupfer
Ja hatt es^^
 
Mein Fünftes transformer Prime ist da: Es hat auch einen schwarzen Punkt, was entweder Pixelfehler, oder Staubeinschluss ist.

Nr. 6 ist schon auf dem Weg.

fuck-that-guy-dumb-bitch-yao-ming-rage-face-231x300.png
 

Ähnliche Themen

M
  • mailmonster
Antworten
1
Aufrufe
2.785
K-M-T
K-M-T
N
  • negRomino
Antworten
0
Aufrufe
2.389
negRomino
N
Z
Antworten
21
Aufrufe
3.672
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten