Seid Update auf Android 6 Whatsapp ohne Push

planetofrock

planetofrock

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Android 6 bekomme ich keine Push Benachrichtigung von WhatsApp mehr. Die Nachrichten kommen erst, wenn ich die App starte.
Habe alle Funktionen getestet, bei Ausgeschaltetem Bildschirm ist aktiviert...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß
PlaNeT
 
Hi,
das Problem wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert.
Du hast von Android 5 auf 6 gewechselt? Dann solltest du einmal einen "Factory reset" ausführen und alles "per Hand" wieder aufspielen und einrichten, kein back up machen. Ist nervig, aber effektiv. Hatte das Problem auch. Seit b574 tritt es allerdings nur noch sehr selten auf (P8-Lite länger als ~5Tage an).

Weitere Infos/Hilfe:
Huawei P8 - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen
 
Danke für deine Antwort. Komischerweise hat sich das Problem seit 2 Tagen wie von selbst gelöst. Zumindest kommt ohne ersichtlichen Grund alles wieder normal an
 
Langsam verzweifle ich schon. Das Problem ist immer mal wieder da und dann wieder für einige Tage nicht.
Habe das Smartphone nun zurückgesetzt, aber das Problem scheint weiterhin da zu sein.

Langsam denke ich, dass ich mich nach einem neuen Gerät umschauen muss...
 
WA deinstallieren, dann die Betaversion von WA installieren, und es funktioniert einwandfrei. Gibt es im Playstore.
 
Ich empfehle einen Blick unter Einstellungen - erweiterte Einstellungen - Akkumanager
Dort gibt's den Punkt "Geschützte Apps"
Dort einfach dir Apps, die bei ausschalten des Bildschirm weiterlaufen sollen, aktivieren.
Hier eine Übersicht von mir
1b2258e33e21872f040a1bd23eadb990.jpg
So gut wie das Energiemanagment von Huawei ist, so hat es auch seine Tücken
 
Das Problem mit WhatsApp habe ich auch, jedesmal wenn das Gerät länger w-lan ni cht benutzt wurde.
Meine Frau mit dem Nachfolgemodell genau das gleiche.
Die hier erwähnten Einstellungen habe ich alle probiert. Ohne Erfolg.
Hab irgendwo gelesen das die Verbindung nach längerer Nichtbenutzung zum Router abbricht.
 
Chinamann schrieb:
Das Problem mit WhatsApp habe ich auch, jedesmal wenn das Gerät länger w-lan ni cht benutzt wurde.
Meine Frau mit dem Nachfolgemodell genau das gleiche.
Die hier erwähnten Einstellungen habe ich alle probiert. Ohne Erfolg.
Hab irgendwo gelesen das die Verbindung nach längerer Nichtbenutzung zum Router abbricht.
Das kann ich bestätigen. Hatte da auch in mehreren Foren was zu gefunden. Ist ein relativ altes Problem.
Ich muss das P8 Lite im Energieplan auf "Leistung" gestellt haben. Diese Einstellung stellt sich nachdem "Probeleme beheben Button" gerne wieder zurück, was im Wlan dazu führt, dass einige Push Benachrichtigungen nicht ankommen.
Desweiteren habe ich festgestellt, sobald ich Whatsapp-Web( Broeser oder Prog.) benutze, kommen danach auch keine Push Benachrichtigungen mehr an und ich muss das Handy neustarten.
 
Ich habe mir jetzt den Nachfolger P9 lite gekauft. Dort scheint alles einwandfrei zu funktionieren (seit 8 Tagen getestet).
Wirklich komisch mit WhatsApp. Weder die Einstellungen, noch Beta Version noch auf Leistung stellen hat was gebracht.
Was mich nur wundert ist, dass es mit Android 5 auf diesem Smartphone diese Probleme nicht hatte. Eigentlich erst seit dem Update auf Android 6
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
miramanee
Antworten
7
Aufrufe
2.753
rene3006
R
S
  • SusiSonnenschein
Antworten
4
Aufrufe
1.744
rene3006
R
Zurück
Oben Unten