Seit 2.3.6 heftige probleme

P

PortoBraso

Gast
hallo liebe community
am freitag habe ich mein galaxy s plus auf 2.3.6 mit kies geupdatet seitdem häufen sich die probleme...

1. die apps hängen sich ziemlich oft auf und lassen sich nichtmehr starten erst nach einem reboot klappt es wieder das habe ich unter 2.3.3 nie beobachtet
2.nach jedem reboot zeigt das handy andere apps grau an mit einem kleinen sd in der rechten unteren ecke wenn ich draufdruecke kommt die fehlermeldung : "Die Anwendung ist nicht auf dem telefon installiert." das komische daran ist dass ich gar keine sd karte besitze und nach einem reboot immer andere apps so gekennzeichnet werden
3.mein musikplayer sortiert die musik nach jedem medienscan anders mal sind einzelne titel unter unknown mal sind sie ganz weg jedoch habe ich beobachtet dass dies nur bei m4a dateien vorkommt nicht bei mp3 .

konnte irgendjemand diese phänomene auch beobachten oder hat jemand lösungsvorschläge ?

vielen dank schonmal lg PortoBraso
 
Hast du das Telefon schonmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?


LG
 
  • Danke
Reaktionen: PortoBraso
wird dann irgendwas geloescht ausser meinen einstellungen ?

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Alle installierten Apps sind weg und deine persönlichen Einstellungen, also so als hättest du es grad frisch ausgepackt.
Alternativ würde ich dir empfehlen die 2.3.6 nochmal manuell per Odin aufzuspielen, jeweils mit einem Werksreset vor und nach dem Flashen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: PortoBraso
ich probiers erstmal ohne odin das handy tu ich dann mit kies zuruecksetzen oder ?

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Im Telefon bei Einstellungen/ Datenschutz der letzte Punkt unten. Das KIES sich bei Updates gern mal verschluckt bzw. ein paar Fehler reinhaut ist leider nix neues.

LG
 
ja hab ich schon gehoert aber im prinzip bringt das doch jetzt eher weniger weil es wird ja nicht die fw neu draufgepackt und so die fehler ausgebuegelt sondern nur alle daten auf dem telefon geloescht oder ?

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Richtig. das Telefon wird in den Auslieferungszustand versetzt bis auf das halt jetzt 2.3.6 drauf läuft.
Es gibt einige bei denen das Update ohne Probleme per Kies oder Odin ohne Werksreset geklappt hat, aber leider auch viele die die von dir beschriebenen Sympthome hinterher hatten.


LG
 
  • Danke
Reaktionen: PortoBraso
eia dann mach ich das mal daheom aber der musikplayer is sowieso mist oder ? weil der sortiert doe musik irgendwie total behindert und er ist auch total unpraktisch....
aber vielen dank schonmal

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Hab den noch nie benutzt, habe mir Poweramp gekauft.

LG
 
poweramp laeuft besser ?

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Bietet viel mehr Funktionen was Usability, Playlisterstellung und - verwaltung betrifft. Das Allerbeste daran ist aber der Equalizer mit den 2 seperaten Reglern für Bass und Treble.
Richtig eingestellt spielst du damit sogar reine MP3 Player an die Wand.
Einfach mal die 15-Tage Testversion ausm Market laden und ausprobieren.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: PortoBraso
weisst du was ich gemacht habe? hab das update auch gekriegt über kies
recovery modus,dann wipen das zeugs,hast zwar alles weg,aber dann lief das ding
perfekt,seit dem keine probleme mehr mit dem 2.3.6.keine ahnung vielleicht geht das bei dir ja auch..
 
auf werkszustand zuruecksetzen is doch das gleiche oder ? aber danke

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
glaube nicht ganz,wenn du wipe machst,wird das sauberer,versuchs mal werkseinstellung,dann recovery modus,dort kann man zweimal wipen dann ists sauber. aber wie erwähnt,bei mir hats dann geklappt,vielleicht hättest du es einfach nicht selber machen sollen.weil ja ein update bereit steht über kies,für das s-plus.meist läufts dann:.))
 
hä ich habs doch nicht selber gemacht ?!
edit : hab in der sufu nix gefunden und auch nix in google wie kann ich denn wipen ?
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss nicht unbedingt direkt mit den Flashen zu tun haben. Und es ist definitiv nichts Kies-spezifisches.

Ich hatte mit Odin geflash und das Gerät vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Erstmal war alles ok. Dann habe ich die komplette Liste an Anwendungen neu installiert, die schon unter 2.3.3 drauf waren und danach haben die Probleme angefangen.

Apps haben sich willkürlich mit "... wurde unerwartet beendet" verabschiedet. Andere Apps sind mit einem ausgegrauten SD Symbol komplett im Nirvana verschwunden. Darunter auch Apps wie Google Maps, die als Teil des ROMs vorinstalliert sind.

Letztendlich hat es geholfen das Telefon nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Das Problem hat sich durch Installieren der gleichen Apps aber reproduzieren lassen. Durch mehrmaliges Installieren einzelner Gruppen von Apps und anschliessendes Zurücksetzen habe ich das Problem halbwegs eingrenzen können.

Jetzt habe ich bei Installieren einige Apps wie Google Streetview, Google Goggels, SVOX Voices und ein paar Spiele weggelassen und seitdem sind keine Probleme mehr aufgetreten.
 
Seit 3.3.6 kann ich leider auch bestatigen das einige apps probleme machen.

Teamviewer war vorhin verschwunden, an dessen stelle ein marketsymbol, darunter statt teamviewer stand "loading", hab teamviewer dann neu installiert, als ware es nicht installiert gewesen..

einige bugs sind da, ich hoffe sie werden behoben, grad bei apps die da sind oder sein sollten oder plotzlich grau untermalt sind, muss nen patch her.

gibt es kein tool das nach firmware installation uberpruft ob fehler untetlaufen sinf ? aehnlich wie sm pc checksum test?!
 
Wenn nach dem Update manche apps Probleme machen hilft oft unter Einstellungen/apps verwalten/app aussuchen/ und dort auf “Daten löschen “klicken. Hat mir oft geholfen. Und wenn man per Titanium seine apps restored dann kann es schon mal zu Problemen kommen wenn die Firmware Version sich ändert.

Dontron

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.703
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.518
Falster
Falster
Zurück
Oben Unten