seit Battery Wipe saugt der Akku

SonnyBlack273

SonnyBlack273

Erfahrenes Mitglied
16
Hi, ich hab vor ein paar Tagen nen Battery Wipe gemacht, seit dem wird mein Akku extrem schnell leer, min. doppelt so schnell wie vorher... Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und was ich ändern kann ? Hab ja eig. schon ne sparsame Rom drauf.

Ich Lad jetzt grad mal voll und mach dann nochmal nen Wipe und schau mal obs nach ein paar mal komplett leer und wieder voll laden besser ist.

Wie gesagt wenn jemand eine andere Idee hat nur her damit.
 
Das ist ganz normal..
Dauert ein paar Ladungen, bevor sich das wieder normalisiert.
Es schreiben ja immer alle, der Effekt würde sofort eintreten (tritt er denn ein?), aber das ist nicht so.
Nach dem Wipe, ist die Laufzeit katastrophal. Ein paar Mal be,-und entladen, dann ist es wieder normal.
 
Ich hatte den letzen Wipe nicht bei 100% gemacht, deshalb mach ich auf jeden fall nochmale einen bei 100% jetzt. Battery Calibration aus dem market macht doch genau das selbe oder, also löscht auch nur die battery states ?

Muss ihc den akku danach 2-3 mal komplett entladen und wieder laden oder is das egal ???
 
Ich hab bei den Changelogs zum Siyah Kernel gelesen, dass beim Galaxy S2 eine Batterie-Kalibrierung unnötig sein soll, weswegen es auch wieder aus dem Kernel entfernt wurde.


Aber ansonsten dauert es wirklich ein paar ladyzyklen, bis es wieder normal ist..
 
1x vollladen, dann BatteryCallibration ausführen (geht auch eigentlich nur bei 100% Akku, es sei denn, Du stellst es in der App um).
Dann Ladekabel abziehen.

Dann möglichst 1x ganz Akku leer werden lassen....aber möglichst im NORMALEN Gebrauch (also nicht den Akku extra schnell leer machen).

Dann normal wieder volladen und ganz normal nutzen....

Mehrfaches komplettes Entladen ist unnötig...
 
OK aber ich soll die App BatteryCallibrationbenutzen und nicht im Recovery Menü einen Battery Wipe machen ?
 
Joa, ich würde ruhig die App nutzen.
Hast die mit dem GRÜNEN Icon?
(Gibt mehrere Apps im Market)
 
Ja das grüne Android Menschen mit nem % zeichen aufem Bauch :laugh:

ist das es richtige ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.657
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten