Seit einiger Zeit Probleme mit Custom Roms

Soulfly999

Soulfly999

Enthusiast
703
Hallo habe seit geraumer Zeit Probleme mit extremen Akkuverbrauch und Bluetooth aktivieren funktioniert nicht mehr!

Habe schon div. Roms, Radios und Backups eingespielt, aber das Problem mit dem Bluetooth bleibt!?
Ein Treiber-Problem kann es nicht sein oder? Zwei PCs spinnen auch momentan wegen den USB-Anschluss! Gerät wurde nicht erkannt etc.?!

Meine Daten:
Desire S-LCD
BRAVO PVT3, S-OFf
HBOOT-0.93.0001
RADIO-5.14.05.17
CWM 2.5.1.8

Bringt RIL flashen irgendwas?
 
Also USB wird unter HBOOT erkannt aber nicht übers Recovery oder Rom!

Versuche es mal mit dem Fix für einen UBS-Brick aber behebt ja auch nicht das Bluetooth Problem!
 
USB-Brick hat nicht geholfen?!

Wollte damit eigentlich eine RUU flashen um zu schauen ob das die Probleme beseitigt! Wird über RUU auch Radio und Co. neu geflasht?

Flashen per Recovery kann ich noch ganz normal!
 
Also Original-Vodafone RUU installiert und es geht trotzdem kein Bluetooth mehr?

Scheint wohl hinüber zu sein oder hat einer noch eine Idee? Hatte vor einer Woche noch einwandfrei funktioniert mit meinem Headset! USB funktioniert auch nur ab und zu!

Durch die Vodafone-RUU ist es ja jetzt unrooted und ich kann es ja einschicken oder sieht man das noch, dass mal Custom-Roms installiert waren?
 
Vielleicht hilft das?

fastboot oem eraseconfig
 
Habe es mal versucht kommt die Meldung:

c:\android\tools>fastboot oem eraseconfig
...
(bootloader) [ERR] Command er
OKAY [ 0.016s]
finished. total time: 0.016s

Lasse mal bis morgen den Akku raus! Mal sehen!
Danke trotzdem!
 
Geht wahrscheinlich nur mit S-OFF.
 
hmm... dann ist mir das jetzt mit s-off zu heikel! Nicht das mir dann in dem s-off Prozess der USB-Port ausfällt!

Werde es wohl einschicken müssen.
 
Also gerade mit Vodafone telefoniert wird wohl ein Hardware defekt sein!
Gerät wird ausgetauscht!

Wenn ich mein Neues bekomme wird es natürlich gleich wieder gerooted und S-Off durchgeführt!

Verstehe ich doch richtig, wenn ich per Alparev S-Off flashe ist es doch automatisch gerootet und es wird CWM installiert oder muss ich es vorher noch rooten?
 
Nein, das verstehst du falsch. Es wird nur der HBOOT ausgetauscht.
Alpharev schreibt sogar, dass das Gerät bereits gerootet sein muss!
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Alles klar danke! Ist ja kein Problem mit Unrevoked3! :winki:

Muss jetzt bis nächste Woche erstmal warten! Zwischen den Feiertagen passiert eh nichts bei Vodafone! :angry:
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.327
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.245
sackeput
S
Zurück
Oben Unten