Seit Froyo wird in einigen Apps das Datum falsch angezeigt.

G

gurke1509

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Froyo sind mir folgende zwei Dinge aufgefallen:

1) Die App MyTracks setzt bei sämtlichen Angaben einen Punkt anstelle eines Kommas zur Dezimalbegrenzung. Das ist schon sehr ärgerlich, da es damit in "Google Text & Tabellen" nicht mehr so ohne weiteres möglich ist sich vernünftige Diagramme zu erstellen

2) Die Datumsanzeige scheint in einigen Apps nicht mehr richtig zu sein. So wird in der App "wetter.info" zum Beispiel in der Vorschau anstelle von Di, Mi, Do, usw. jetzt 3, 4, 5, usw. angezeigt.
In Shazam anstelle von "13.08.2010" jetzt "13 8 2010"
Ähnlich auch im Programm Manager "3. 17.08.10" anstelle von "Di, 17.08.10".

Andere Apps wie zum Beispiel "Beatiful Widgets" scheinen dieses Problem nicht zu haben.


Unter "Datum und Uhrzeit" der Einstellungen habe ich als Datumsformat "Fr., 31. Dez. 2010" ausgewählt.

Sprache ist mit MoreLocale2 auf Deutsch gestellt.


Kann jemand dieses Problem bestätigen?
 
Du hast ja bereits erkannt, dass es sich um ein OS-Problem handelt. Warum du es dann im Geräte-Unterforum postet wissen die Götter...

Und warum du nicht die SuFu benutzt hast wissen sie hoffentlich auch:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/probleme-mit-apps-froyo.37794.html
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/astrid-und-froyo.38157.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-problem-tage-und-monate-in-zahlen.36939.html

Hier übrigens noch ein ganz interessanter Link: https://www.android-hilfe.de/search.php
 
Gibts schon in der ausführlichen Bug-Liste/Thread
 
H1Chris schrieb:
Warum du es dann im Geräte-Unterforum postet wissen die Götter...

Und ich. Da ich bereits den letzten von dir genannten Thread gelesen habe und dort steht, dass die Apps unter Froyo auf dem Nexus One laufen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass dies ein Desire Problem ist. Deswegen steht es nun hier.

Dein zweiter genannter Thread hat mit meinen Problemen nichts zu tun.

Ich gebe zu, dass sich der erste Thread bereits mit Froyo-Problemen beschäftigt. Ich hätte in der Tat die SuFu nutzen können.
Mein Fehler.

Kann geschlossen oder entfernt werden.
 
H1Chris schrieb:
Aus dem dritten:
Denke mal das die Apps noch an Froyo angepasst werden müssen.

Ebenfalls aus dem dritten:
Glaube nicht, dass es an Froyo liegt, da die von Dir genannten Apps auf meinem Nexus One mit Froyo ohne Probleme laufen.
;)

Zugegeben, die Aussage über deinen zweiten Link war falsch.

Aber wie gesagt, ich habe ja eingesehen, dass so ein Forum eine SuFu hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Hallo,

es ist auch nicht direkt ein OS-Problem! Es liegt an der deutschen Übersetzung des OS. Stellt man die Sprache auf Englisch, zeigen diese Apps auch die Kalendertage wieder richtig an (sofern man z.B. "Monday" als richtig empfindet :))

Viele Grüße
Handymeister
 
Gibt es dazu nun auch eine Lösung wie es mit deutsch richtig funktioniert?
 
In der App "wetter.info" wurde es mit einem Update gelöst. Die anderen App-Entwickler warten offenbar bis es im OS gelöst wird. Das kann noch ewig dauern.
 
Also, die Leute von ChompSMS sind auch dran, allerdings wurde der Fehler bislang nicht behoben.
 
Ein bekannter von mir hat ein Nexus One mit FroYo und Android ist natürlich auch auf deutsch.
Laut ihm hat er mit Daten und Wochentagen keinerlei Probleme.
Selber testen konnte ich meine "Problem"-Apss dort aber noch nicht.

Demnach könnte dies wohl wirklich ein HTC Problem sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
5
Aufrufe
2.702
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten