Seit heute nur noch GPRS Verbindung, Hilfe!

RPS

RPS

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich habe seit heute nur noch GPRS Verbindung. Woran kann das liegen? Habe das O2 Internet Pack L (5GB HSDPA). Kann das voll sein? Wenn ja, bekomm ich da keine SMS oder irgendne Benachrichtigung? Mein Stats Zähler zeigt nämlich nur 1,8 GB an....
 
Frag doch mal bei o2 nach. Aber eigentlich sollte der ja nur drosseln - UMTS sollte es trotzdem noch sein (?) habe meinen Traffic bis zur Drosselung von 300 MB noch nicht aufgebraucht.:D
 
Hallo,

auch wenn es "voll" sein sollte, müsste Dir eigentlich trotzdem UMTS signalisiert werden, nur die Geschwindigkeit ist gedrosselt.

Diese Traffik-Apps sind auch nie 100% zuverlässig, aber diese Abweichung wäre schon enorm.

Vielleicht ist es einfach ein kurzes Netzproblem. Warte doch erstmal bis morgen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hmmm....

Also wenn ich bei Netzbetreiber und auf manuelle Suche gehe, kommt ein Fehler. Wenn Bei der Internetverbindung steht aber O2.de internet drinnen...
 
wenn der traffic aufgebraucht ist bekommst du eine sms, du bekommst sogar vorher schon ne erinnerung, wenn du etwa 80% aufgebraucht hast....
das du derzeit nur gprs hast liegt an o2, die haben gern mal bei schlechtem wetter probleme ;)

morgen wirst du wieder hsdpa haben ;) ich gurke auch gerade mit gprs durch die gegend ;)
 
Moin,
hier (Raum BS/MD) ist der o2 Empfang heute auch miserabel....
 
RPS schrieb:
Ich habe seit heute nur noch GPRS Verbindung. Woran kann das liegen? Habe das O2 Internet Pack L (5GB HSDPA). Kann das voll sein? Wenn ja, bekomm ich da keine SMS oder irgendne Benachrichtigung? Mein Stats Zähler zeigt nämlich nur 1,8 GB an....

Das Problem habe ich mit O2 auch in unregelmäßigen Abständen.
Gebe mal im Telefon als Rufnummer *#*#4636#*#* ein und stelle dann im Menü den bevorzugten netzwerktyp auf "WCDMA only"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • KungFuZius
Antworten
5
Aufrufe
1.388
Milestone_User
M
B
Antworten
44
Aufrufe
5.158
Loader009
L
T
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten