1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Knobias, 22.04.2012 #1
    Knobias

    Knobias Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe nun das Problem, dass ich keine Apps installieren oder aktualisieren kann. Apps aktualisieren bricht mit dem Fehler 921 ab und Apps installieren bricht mit folgendem Fehler ab: "Fehler beim Verarbeiten des Kaufs".

    Meinem Google-Account ist kein Handy mehr zugeordnet laut dem Google Play Store?!

    Geht es anderen auch so?
     
  2. gokpog, 22.04.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Das Problem löst sich normal von selbst nach ein paar Stunden. Ansonsten kannst du auch versuchen deinen Google Account aus dem Handy zu löschen und wieder anzulegen.
     
  3. edehahn, 22.04.2012 #3
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    warte einfach mal bissl .. ich hatte auch schon ab und an das Problem, dass nach einer Installation das Handy nicht gleich meinem Account zugeordnet war, kann schon durchaus eine Stunde dauern.
    Ebenfalls bei Fehler 921 würde ich spontan auf ein temporäres Problem tippen.
     
  4. Knobias, 22.04.2012 #4
    Knobias

    Knobias Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok alles klar, dass wusste ich nicht. Danke für die Info.
     
  5. mreb, 22.04.2012 #5
    mreb

    mreb Erfahrener Benutzer

    Gehe in den Einstellungen zu Apps. Stoppe Google Play, lösche Cache und Daten. Starte Google Play. Fertig.
    Liegt am Update-Trick und nicht am Update selbst.
     
  6. Tjorben, 22.04.2012 #6
    Tjorben

    Tjorben Erfahrener Benutzer

    Ja, bei mir das gleiche. Ich hab jetzt einfach schnell mein Google Konto auf dem Nexus gelöscht und wieder neu angelegt, jetzt geht wieder alles.
     
  7. rolituba, 22.04.2012 #7
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    @Fehler 921: Einstellungen - Konten & Sychronisierung - 'Google-Konto' löschen und wieder neu anlegen, danach gehts wieder. Achtung, Klingeltonzuweisungen gehen ev. verloren (ev. Bildzuweisungen auch | Kontakte)
     
    Knobias gefällt das.
  8. Kondroid, 22.04.2012 #8
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe auch das Play-Problem. Daten und Cache der App löschen hat nicht geholfen. Kann ich mein Google-Konto denn einfach löschen und wieder einrichten? Bedingt das nicht automatisch einen Werksreset?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. rolituba, 22.04.2012 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Nein, 'bedingt' es nicht!
     
    Kondroid gefällt das.
  10. Roni1979, 22.04.2012 #10
    Roni1979

    Roni1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem mit Google Play wie auch mit Latitude tritt wie schon oben erwähnt durch den Update Trick mit Google framework Daten löschen auf. Dazu gehört auch die Standort Identifizierung. Wie schon beschrieben entweder Google Account neu einrichten bei mir hat auch ein Neustart ausgereicht und funktioniert.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
     
  11. Knobias, 22.04.2012 #11
    Knobias

    Knobias Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja genau, ich hatte den Update-Trick angewendet.
    Bleiben denn zusammengeführte Kontakte erhalten oder sind diese nach dem Löschen des Google-Accounts nichtm ehr zusammengeführt? Naja mal sehen, probieren geht über studieren. :)

    /€ Konto neu einrichten hat funktioniert. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
  12. irokes, 22.04.2012 #12
    irokes

    irokes Neuer Benutzer

    habs gerade ebenfalls "durchgespielt"...
    Problem kommt wohl wirklich vom Update Trick (wiederholtes google-framework löschen, updates suchen).. das Einzige, was wirklich geholfen hat, war folgendes:
    - Einstellungen/ Konten&Synchronisierung ->Google Konto anklicken, dann Menu und Konto entfernen
    - anschliessend Konto gleich wieder eintragen und warten bis alles synchronisiert ist...
    - nun sollte Google Play wieder funzen.. :smile:
     
  13. Sch@tti, 22.04.2012 #13
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Hatte auch zuerst wieder Probleme mit dem Play, weil ich gestern Morgen mit vergeblichen Trick17-Versuchen immer wieder die Frameworkdaten gelöscht habe.
    Allerdings darf man auch nicht zu viel Dienste deaktivieren (wie ich es hatte). :w00t00:
    Auflösung (i.S. Google-Talk-Abhängigkeit)

    Gruß
    Schotti
     
  14. nica, 22.04.2012 #14
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Dann aber auch noch Auf der Google-Weboberfläche alle Kalender einmal exportieren und wieder importieren. Sonst hat man nur noch den letzten Monat oder so in der vergangenheit im Kalender ;).
     
  15. irokes, 22.04.2012 #15
    irokes

    irokes Neuer Benutzer

    @Nica
    kann ich nicht bestätigen, termine kommen auch ohne importieren/exportieren
    testweise bis 2008 :winki:
     
  16. nica, 22.04.2012 #16
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    OK, dann sind die Daten des gelöschten Google-Kontos bei dir "wiedergefunden worden". Das war damals bei mir nicht so. Beim Synchronsieren des Kalenders durch Android wird ja nur der Zeitraum bis 1 Monat zurück verwendet plus die als neu markierte Termine (deshalb mein Tipp).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Plötzlicher Softbrick und keine Chance mehr? Google Galaxy Nexus Forum 30.07.2016
Du betrachtest das Thema "Seit IMM76I habe ich keinen Zugriff mehr auf Google Play" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",