Seit kurzem extrem langsam/ häufiges aufhängen von Programmen

S

Shunk

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit kurzem ist mein Spica sehr langsam geworden, das öffnen von anwendendungen dauert teilweise über 10-15 sek. Das verstellen der Lautstärke im Media Player ist zum Teil so verzögert, dass man mehrmals klickt, weil man denkt, es hätte garnicht reagiert.

Außerdem stürzen viele Programme häufig einfach ab bzw frieren ein. Es erscheint dann das Fenster "Beenden erzwingen/Warten".

Teilweise stürzt sogar der System Prozess direkt nach dem hochfahren ab.

Kennt jemand ein solches Problem bzw dessen lösung?

Wie kann ich das OS zur not neu auspielen, und wie sichere ich vorher die Daten?

lg
Shunk
 
ich würd sagen... übern PC studio ... deine daten sichern und dann updaten (KLiCK !)
 
Das klappt leider nicht... Da ich die neuste Android version habe, sagt mir PC studio nur, dass es da nix zu updaten gibt. Eine Option die Software einfach neu aufzuspielen gibts nicht (oder ich finde sie zumindest nicht)...
 
hmm... ein master reset ? im "Download-mode" ?
 
6. Handy auschalten
7. Sim-Karte und SD-Karte sind entfernt worden
8. Batterie entfernen
9. Batterie wieder einsetzen
10. Tasten zeitgleich drücken: (1)Lautstärken-Regler Leiser (2) Kamertaste (3) Power Taste

[zitat aus dem Thread]

das ist der Download Mode. doch der bringt dir nur was, um dich mit Odin zu verbinden, also um zu flashen... am besten du flashst einfach mal die 2.1 wieder drüber ;)
 
odin? flashen? gibts dazu eine anleitung?
 
ja, ist der link im zitat.... ;)
 
ich hab seid ein paar tagen genau das gleiche fehlerbild. alles ist zäh wie sau.
wenn ich mir die bugs zu den neuen firmwares ansehe, frage ich mich ob ich lieber mit der zähigkeit oder den bugs leben möchte... fuck!
 
Hallo,
bei mir war auch alles sehr zäh. Nachdem ich ein paar überflüssige Apps gelöscht habe läuft alles wieder flüssig. Das Spica hat wohl ein Problem damit, wenn der verfügbare Phone-Speicher zu knapp wird. Unter 20 MB wird alles zäh und langsam.

Gruß Gym63
 
  • Danke
Reaktionen: kyio
ok, ich hab gerade ein paar "überflüssige" apps deinstalliert und es scheint daran gelegen zu haben. das ist ja wirklich mal richtig doof. man hat den speicher - aber kann ihn nicht nutzen :-/
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der restliche Speicherplatz für eine Auslagerungsdatei gebraucht wird. Vielleicht kann das jemand, der sich mit Android besser auskennt bestätigen ?
 
'Bei mir reagiert auch das "prozess system" nicht. Habe die identischen Fehler, auch erst seit kurzem. Welche Version habt ihr? Ich die JCB. Auch wenn ich selbst solche leute hasse, weil ich selbst suchen könnte...wo finde ich infos zur neusten und stabilsten version?

edit: 20,21 MB verfügbarere platz.

Kann man apps auf der SD speichern? ist das das mit dem Rooting? sigh, wollte eigentlich nicht sooooviel zeit mit dem handy verbringen :D
 
Ist bei mir auch so. Bei Speicherplatz unter 25MB wird es ruckelig.
 
funkyryder schrieb:
Welche Version habt ihr? Ich die JCB. Auch wenn ich selbst solche leute hasse, weil ich selbst suchen könnte...wo finde ich infos zur neusten und stabilsten version?

bei mir läuft das gerät mit der firmware I570EXXJD1
die infos dazu finde ich hier im forum. also was ich zu "meiner" firmware sagen kann, ist das alles funktioniert wie es soll. warscheinlich benutze ich funktionien nicht die buggy sind oder ich hab mich so dran gewöhnt das ich das gar nicht merke :-/

funkyryder schrieb:
Kann man apps auf der SD speichern?

afaik geht das ab android 2.2
 
Habs gestern auch mitbekommen. Hatte zum ersten mal unter 10% Phonespeicher frei - und plötzlich konnt ich nicht mal flüssig durch Facebook scrollen.

Habe XXJE1 drauf.
 
Hallo

Kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen. Ich habe ein nicht gerootetes Spica, also O-Version und nur ganz wenige, ausgesuchte Apps installiert. Mein Spica ist so schnell wie am ersten Tag, daher empfehle ich auch, bei der Auswahl von Apps genau zu überlegen, ob man das nun wirklich braucht und es im Zweifel nicht zu installieren.

Das hält das Spica lange schlank, stabil und schnell.

Gruß, Spica-Maus
 
  • Danke
Reaktionen: blackspica
Konkret. Weil halt Android extrem langsam ist und für gewohnte Anwendung nichts taugt. Es ist MÜLL
I ärger mich so wegen dem Mist. Noch knappes Jahr, dann bin i sofort weg von dem Stoff. Den braucht ungefähr
NIEMAND!
 
@ reiner wenn du dein Magic loshaben willst kannst du es mir gerne schicken, Alder ;-)

@ Spicamaus Bin ganz deiner Meinung! Man muss nicht jeden Müll auf seinem Handy haben. Mit ein paar ausgesuchten Apps ist das Spica sehr komfortabel und schnell. Hab auch Orginalsoftware drauf.
Gruß gym63
 
  • Danke
Reaktionen: blackspica
Reiner schrieb:
Konkret. Weil halt Android extrem langsam ist und für gewohnte Anwendung nichts taugt. Es ist MÜLL
I ärger mich so wegen dem Mist. Noch knappes Jahr, dann bin i sofort weg von dem Stoff. Den braucht ungefähr
NIEMAND!

Dein Posting allerdings auch nicht...

*kopfschüttel*

Spica-Maus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
2.586
franzm19
F
J
  • jafado
Antworten
3
Aufrufe
4.641
Spica-Maus
Spica-Maus
C
Antworten
1
Aufrufe
1.580
Chrisu
C
Zurück
Oben Unten