Seit kurzem: rosa Farbstich in der Mitte der Kamera

S

Sternwanderer

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

seit kurzem habe ich einen seltsamen Farbstich in der Mitte der Kamera. Aufgefallen ist es mir bei "bunten" Fotos, aber der Test an der Beamerleinwand zeigte es sehr deutlich. Ein kreisrunder Fleck zentral um die Autofokuszeichen.

Aufgetreten ist es vor ein paar Tagen, nach dem Gingerbread Update.

Auf dem angehängten Foto kann man es gut erkennen. Da habe ich um es besonders gut sichtbar zu machen die Sättigung auf max gedreht.

Ein Hardreset brachte keine Besserung, somit habe ich gerade das Paket für arvato fertiggemacht.

Interessanterweise konnte ich solche Probleme im Internet nur beim alten Desire finden.

Also hoffe ich, dass es nur ein Hardwaredefekt ist, und ich mein Handy bald wieder habe.

Bei der Gelegenheit darf arvato auch gleich das Display tauschen, der eine Pixelfehler hat mich nicht genug gestört zum Verzichten aufs Gerät, aber wenn es sowieso schon weg geht...


Tja, mal gucken, wie lange das nun dauert.
 

Anhänge

  • IMAG0193.jpg
    IMAG0193.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 287
Soetwas hatte ich auch mal, ist aber mit irgendeinem Rom wieder verschwunden. Eventuell nur ein Softwareproblem?
 
Tja, es tat in der Tat ja erst nach Gingerbread auf. Aber was soll ich ändern außer einem Werksreset?

Habe es deshalb eingeschickt. Wie gesagt, da können sie auch gleich das Display gegen ein fehlerfreies tauschen.


Bin jetzt wieder mit meinem alten N97 unterwegs... Irgendwie seltsam i direkten Vergleich!
 
Tritt bei mir nun auch auf. Eventuell tatsächlich erst seit Gingerbread-Update (o2-Version), oder es ist mir vorher nur nicht aufgefallen.... :thumbdn:

Vom Gefühl her würde ich sagen dass das durch den automatischen Weißabgleich verursacht wird oder dadurch besonders stark zu Geltung kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist dieser Rotstich auch mit Froyo zu sehen. War bei meinem Wave genauso...bei allen Firmwares.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hups sorry, seh grad dass ich ins falsche Forum geflutscht bin. Ist bei meinem Galaxy aber genauso.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab vor ewigkeiten schon an Sparhandy wegen Reklamation geschrieben, aber keine Antwort bekommen, wenn dein Handy von der Reparatur kommt, bitte einmal berichten ob der Rotstich weg ist!
 
Es ist wiedergekommen:

Der Rotstich ist nun anscheinend weg. Ich hoffe dauerhaft. Leider wurder der Wechsel schlampig vorgenommen, am Kameraring ist nun eine fette Macke zu sehen. Also werde ich es wohl noch einmal einschicken müssen :(
 

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.721
Shura93
S
S
  • Spider2001
Antworten
13
Aufrufe
2.785
Rüdiger_M
R
L
Antworten
3
Aufrufe
1.028
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten