Seit letzter Stock Firmware Akkulaufzeit trotz Faux123 runter - Ideen?

hehel schrieb:
Da ich durch CyanogenMod eh automatisch Root habe, hab ich im Battery Doctor noch in den Settings "Pro Saving" eingeschaltet (...)

Battery Doctor bringt mit der Faux Kernel auch viel. Aber.....beim ProSaving...
gibt es Probleme mit dem MusicPlayer im Standby.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen, CM läuft mittlerweile richtig rund!

Ok, hab seit dem nicht mehr Musik gehört mit dem Oppo, werde ich heute aber machen da ich eh Zug fahre. Wenns da Probleme gibt wäre das natürlich doof. Beziehst du dich dabei auf CM oder Stock?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke bei beiden ROMs....die CPU wird von Battery Doctor im Standby so weit runter getaktet, dass der Music Player Aussetzer hat.
 
Hoffe einfach mal das die neue beta was am Kernel ändert...
Anscheinend ist die neue beta da
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in den Changelogs steht nichts von Optimierungen, was die Akkulaufzeit angeht. Ich denke mal, das ganze wurde noch nicht behoben.
 
Ja aber vielleicht haben sie es nicht mit aufgeführt.... Will mal jemand nachfragen der besser englisch kann als ich :)
 
Zipfelklatscher schrieb:
Heute sollte die neue Beta der Oppo-Firmware erscheinen. In deinem Fall wäre es empfehlenswert, diese komplett inklusive Wipe zu flashen und dann erstmal ohne anderen Kernel zu testen.

Das heißt alle Apps nochmal installieren, einstellen? Darauf habe ich gar keine Lust. Wenn ich ehrlich bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann installiere dir Titaniumbackup, dann hast du deine Apps in wenigen Minuten wiederhergestellt (inkl. Einstellungen der Apps). Aber für die Batchsicherung und -wiederherstellung benötigst du die Kaufversion von TB (ansonsten musst du jede App einzeln sichern und wiederherstellen), wobei wir wieder beim Thema "Apps kaufen" wären. Aber das ist sehr gut investiertes Geld, wie ich finde. Denn TB nimmt einem sehr viel Arbeit ab.
 
Kaufe ich mir. Auf jeden Fall :) Bin gerade in Spendierlaune. Die 5 Euro habe ich auch noch, wenn es meinem Problem hilft und ich so ein gutes Smartphone habe am Ende.

Beta schon draußen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Und gekauft :p Sichere gerade alle Benutzer Anwendungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Und neue Beta ist da. Also mit Wipe ja ? Dann Kernel drauf und dann Faux Clock und dann Titanum und alles wiederherstellen?

Gibt es auch eine Möglichkeit das Handy zu "formatieren"? Also einmal Neuanfang? Werde gleich mir die Sicherungsdaten auf PC ziehen plus Fotos und dann neu installieren und hoffen die Akkulaufzeit besser sich. Sonst muss ich mir was einfallen lassen.

Ggf ROM Wechsel oder Handy Wechsel!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das interessiert mich auch. Habe nun 709 drauf aber will das Handy einmal komplett zurück setzen! Wenn ich unter Einstellungen geh und dann auf Werks Einstellung drücke habe ich anschließend immer noch meine Bilder, twrp etc auf dem handy. Wie kann ich das Handy zurück setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frickel hier schon die ganze Zeit rum ^^ Habe erstmal alles gewipet und formatiert. Dann fiel mir auf... ups...kein OS. Also aktuelles Android SDK Kit herunter geladen, in Windows die Tools integriert, dann über Eingabeaufforderung neues OS drauf. Jetzt neustes TWRP drauf geflasht und den Kernel installiert. :)

Ach herrlich. Sitze jetzt schon drei Stunden dran. Wehe das Ergebnis kann sich nicht sehen lassen ^^

Der ursprüngliche Beitrag 12.07.2013 von 23:26 Uhr wurde 13.07.2013 um 00:21 Uhr ergänzt:

Habe mir noch Juice Defender Ultimate gegönnt. Damit sollte ich dann echt alles haben was man braucht, hoffe ich :D
 
Muss man das OS neu rooten wenn man über die integrierte Updatefunktion auf sein Handy die neuste Beta draufklatscht?
 
Ja.
 
Ok danke.
 
Wenn du die Beta aber über TWRP 2.6.0.0 flashst, dann fragt dich TWRP beim neu starten, ob due Root haben möchtest. Wenn du das bestätigst, kopiert TWRP SuperSU ins System und bootet dann.
 
Also die Kombo ist echt cool.

Neuste Firmware
Faux Kernel
Faux App
Juice Defender Ultimate

Das ist schon nicht schlecht so. :p Der Akkuverbrauch ist ja echt nur noch gering und die Juice Defender App ihr Geld definitiv wert. Also so gefällt mir das mit dem Akkuverbrauch schon eher.
 
Habe heute über Nacht 20% im flugmodus verloren.....wtf...
 
Es gibt in der Beta immer noch einen Bug, der dafür sorgt, dass man im Flugmodus zu viel Akku verliert. Also entweder keinen Flugmodus oder das Oppo gleich ganz ausschalten.
 
Oder Juice Defender Ultimate kaufen ^^ Dann kann man Flugmodus ähnliche Verhältnisse schaffen und Akku sparen.
 
Oder llama o.ä. verwenden und nachts automatisch WLAN und Daten abschalten, das ist dann quasi wie FModus aber gut zum Akku
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.082
depetti73
depetti73
L
  • Ly-IR-i-CzZ
Antworten
10
Aufrufe
2.169
merhans
merhans
edo2303
Antworten
2
Aufrufe
1.511
edo2303
edo2303
Zurück
Oben Unten