Seit Lollipop-Update: Push-Benachrichtigungen funktionieren nicht (Whatsapp & Co.)

Hallo samet46,
gab es eine andere Lösung für dein Problem?
LG Roman
 
Hey Roman,

die einzige Lösung war für mich nach zahlreichen Resets und ROMs ein erneutes Reset in Verbindung mit Euphoria OS.
 
Also bei einem Gerät welches gerootet ist half mir PNF Root

hatte bei WhatsApp auch keien Nachrichten, erst als ich es aufrief sind die angekommen. Nach nutzen dieses Tools - ging es promt. hatte es schon erfolgreich unter Kitkat genutzt.
 
Werkseinstellungen hat beim S5 auch leider nichts gebracht.
renkrem
 
Die Push Benachrichtigung funktioniert unter Lollipop 5.0.1 schon wieder nicht !!!
Bekomme Nachrichten von Whatsapp erst, wenn ich in die jeweilige Anwendung öffne !
Hat jemand eine Lösung dafür ?
 
Würde aber dein Threadtitel ändern sonst bekommst wohl keine Hilfe.
 
Also das hatte ich unter KitKat auch. Das kommt und geht. Auch bei Lollipop. K.A. woran das genau liegt. Neustart hilft manchmal.
 
Und auch hier die Standard-Antwort: "würde mal in den Lutscher-Bereich schauen."
 
Lösung:

1. Aktualisierungen von WA deinstallieren
2. WA-Cache löschen
3. WA wieder aktualisieren

4. Freu
 
Shu161 schrieb:
Und ich habe von der WhatsApp-Seite die neueste Version heruntergeladen (die aktueller ist als die im PlayStore).
Auf der Website gibt es die Beta zum herunterladen. Im Playstore gibt es immer die aktuelle stable.

Auch wenn es hier nicht das Problem ist, darf man das nicht verwechseln!
 
Muss dem ganzen hier mal nochmal nen Push geben :D bei mir funktioniert das ganze auf meinem Nexus 6 bis heute nicht, hatte das selbe Problem mit dem Nexus 5 und ein Bekannter mit seinem Nexus 4. Hab schon verschiedene Roms ausprobiert, auch Euphoria OS. Ist aber nur solange ich mit einem WLAN verbunden bin, im Mobilnetz läuft alles wunderbar.
 
Ich habe das Problem mit dem Z3, seitdem ich 5.0.2 installiert habe (heute). Push unter WiFi geht nicht mehr. GMX-Mail, Gmail und WhatsApp bekommen nicht mehr automatisch neue Nachrichten. Ausnahme ist ein Exchange-Konto, da geht's. Im 3G-Netz geht alles ganz normal, muss also irgendwie mit WiFi zusammenhängen.
Diese "push notification fixer"-App hilft bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axs77
Hat hier jemand mittlerweile eine Lösung gefunden, hab genau das gleiche Problem mit meinem S4 seit Update auf 5.0.1.
Verhält sich genauso wie bei titson.
 
Das Galaxy S4 meiner Frau mit Lollipop 5.0.1 ist auch betroffen.

Ich bin mit meinem Galaxy S4 noch bei KitKat 4.4.x und es funktioniert.

Was mir aufgefallen ist, und was ich nicht begreife: Auf KitKat habe ich Whatsapp Version 2.12.80 installiert. Auf dem Lollipop ist die aeltere Version 2.12.5. Play Store bietet kein Update an, und auch Neuinstallation gibt mir auf Lollipop erneut nur diesenalte Version! Was ist hier los?
 
Ist schon ein komisches Verhalten, mal funktioniert es, um dann im nächsten Moment wieder nicht zu funktionieren. Ob das aber wirklich ein generelles Problem von Lollipop ist, wage ich zu bezweifeln, denn ein ähnliches Verhalten konnte ich auch bei KitKat feststellen.
 
Hallo zusammen,

von einem Freund weiß ich das das folgende Problem wohl auf Android und nicht Hardware oder anderes zurückzuführen ist. Leider lag bei ihm die Lösung so lange zurück das er mir nicht weiter helfen kann.

Wenn ich mich mit meinem Oneplus One in einerm Wlan-Netz befinde und es in den Standby Modus wechselt bleibt die Wlan verbindung zwar bestehen (also kein wechsel auf 3g/4g) es kommen jedoch keine Nachrichten über Whatsapp, Telegram, etc mehr an. Eindeutig sehen tue ich dies an der Whatsapp Web Browser Application. Hier kommt immer nach kurzer Zeit der Hinweiß, das mein Phone keine Verbindung hat. Wenn ich anschließend den Screen wieder anschalte (also Standby beende) erhalte ich teilweise Nachrichten der letzten 45 min oder mehr.

Über die Suchfunktion hab ich leider nichts entsprechendes gefunden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße.
S
 
Das Problem hat nun gar nichts mit Android oder einer -Version zu tun, sondern mit dem WLAN-Chip des Phones. Manche deaktivieren im Deepsleep das Wlan und aktivieren nicht die Datenverbindung. Das Phone ist also offline. Spiel mal mit den erweiterten WLAN-Einstellungen rum.
 
Wie mir aus anderen Foren nun bewusst ist liegt dieses abschalten der Datenverbindung bzw des Wlans an dem fehlenden Heartbeat zwischen router und smartphone. da sich allerdings die telekom dieses problems nicht bewusst ist bzw nichts daran ändern will und man ab 5.0 android nicht mehr die möglichkeit hat diesen Stromsparmechanismus abzuschalten weiß ich gerade keinerlei lösung. Zudem hat der Push notification fixer keine besserung gezeigt obwohl er bei betrachtung des problems genau das tut was nötig ist um die verbindung aufrecht zu halten.
 
Moin,

ich hatte das selbe Problem mit den Push-Benachrichtigungen. Ich bekam die Nachrichten erst angezeigt, wenn ich WhatsApp geöffnet habe.

Bei mir was das Problem die App LBE Security Master. Wenn man bei dieser alle extras deaktiviert, wie Tuning, Energiesparmodus usw. funktioniert wieder alles wunderbar.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Firewalls oder Energiespar-Apps installiert, die die Push-Benachrichtigung außer Kraft setzen.
 
Bei mir hats geholfen IPv6 im Router ABzustellen. Seitdem kommt alles wieder sofort durch :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
905
Bart0815
Bart0815
H
Antworten
2
Aufrufe
684
569908
5
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
450
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten