Seit Neustart immer Fehlermeldung "prozess "system" reagiert nicht"

@Verpeilter Neuling: ist ne Weile her ja, gab es eine mit Downloadlink.

Wenn die doch intern formatiert war, offensichtlich zumindest zum Teil dann ist die Datenträgerverwaltung Mist.
Besser gehts mit Diskpart, cmd.exe starten, eingeben Diskpart, enger
List Disk/Disks, Tabelle die richtige raussuchen, dann select Disk * ( Datenträgernummer), Clean, danach kann man mit der Datenträgerverwaltung gucken was man machen kann.

Gruss Dennis
 
  • Danke
Reaktionen: Ninde
Ja, das werde ich machen, denn formatieren konnte ich die Karte auch nicht mehr, weder direkt mit Windows noch mit SD Formatter.
 
Sorry, aber da verstehe ich nur Bahnhof...
 
OK. Ich habe jetzt einen Termin, kann aber heute Abend nochmal darauf zurückkommen.
Gruß


edit: sorry, wird doch erst morgen:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ninde
Alles klar... Bin dann auch irgendwann morgen wieder hier. Aber ich denke, wirklich vertrauen kann man der Karte so oder so nicht mehr, deshalb werde ich mal sehen, ob ich sie bei SanDisk reklamieren kann. Hab ja angeblich 10 Jahre Garantie.
 
Wenn Windows versagt, kann man mit Linux immer noch was probieren (win kann zB mit USB-Flashspeichern auf denen sich mehrere Partitionen befinden nichts anfangen). Ich hole nicht so weit aus, sonst sind wir hier schnell OT:)
GParted ist ein Linuxpartitionierungsprogramm, Bestandteil etlicher Linuxdistributionen und steht auch als Livesystem zur Verfügung (wie auch diverse Linuxdistris die dieses Programm enthalten).
Grundlegendes und die Vorteile von Live-Systemen ist leicht verständlich hier erklärt:
GNU Parted – Wikipedia
Live-System – Wikipedia
Eigentlich ist es ganz einfach:
-passendes .iso von GParted (Link oben) oder zB Knoppix (enthält GParted) downloaden
-auf CD brennen oder mithilfe von unetbootin bootfähiges USB-Medium (Stick oder sd-karte) erstellen
-im Bios booten von CD/USB/.. aktivieren
-booten deines Mediums
-konzentriert loslegen
KNOPPIX Linux Live CD
UNetbootin - Homepage and Downloads

Ein Live-System kann man immer bereitliegen haben, insofern lohnt sich die Einarbeitung auch unabhängig von Partitionsproblemen(Onlinebanking)

Gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ninde
Danke, das schaue ich mir mal alles in Ruhe an... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Verpeilter Neuling
Wie gesagt, wenn deine Karte nur zum Teil umformatiert wurde oder was auch immer, hast du hier vielleicht ein Werkzeug um dies zu korrigieren.
Windows kommt damit nicht klar, MS nennt es ein Feature ("Sicherheitsgründe"), ich sehe das anders:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Ninde
Ja, Windows ist echt problematisch. Mal sehen, habe mir eh schon überlegt, einen ausgemusterten PC vielleicht mit Linux zu bestücken, da muss ich mich aber erst reinarbeiten.
 
Dualboot heißt die Lösung.
Auch ganz einfach, erkläre ich hier aber jetzt nicht (falsches Forum;) )
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Ninde
  • Danke
Reaktionen: Ninde und Nufan
So, jetzt ist ja die Speicherkarte eine Weile draussen und es ist total merkwürdig, ich habe das Gefühl, dass alles deutlich "flüssiger" läuft, ausserdem funktioniert das Mobilfunknetz jetzt wieder und auf einmal bekomme ich auch Benachrichtigungen von Apps, die vorher nie kamen... Wobei ich nicht nachvollziehen kann, das das alles mit der Speicherkarte zu tun haben soll. Aber komisch ist es schon. Ich überlege echt, gar keine neue mehr reinzumachen.
 
Es wird immer wieder berichtet, dass einige SD-Karten sich mit einigen Geräten schlecht vertragen. Insbesondere zu langsame Karten machen bei diversen Wikos (aber auch anderen Herstellern) Probleme. Manchmal passt das Kartenmodell einfach nicht mit dem Smartphone zusammen. Ein Wechsel der Marke könnte das Problem lösen - auch wenn ich selbst zumindest in einem Teil meiner Geräte auch SanDisk stecken habe und damit zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Ninde
Die Karte war eine UHS-I, also an sich nicht so langsam. Bin gerade mit SanDisk in Kontakt wegen Austausch, aber dann bekomme ich sicher die gleiche Karte wieder. Bisher hatte ich mit SanDisk keine Probleme, im Tablet läuft alles einwandfrei. Allerdings ist da auch eine HC drin, die verratzte war eine XC, weiss nicht, ob das damit zu tun haben könnte. Eine alte kleinere HC habe ich auch noch rumliegen, vielleicht probier ich die mal aus.

Was ich vergessen habe zu sagen, der Akku hält jetzt auch deutlich länger...
 
@Ninde Auch das mit dem Akku ist eine mögliche Nebenwirkung der Karte. Wenn das System verzweifelt versucht, auf die Karte zuzugreifen, dann kann das auch Energie verbrauchen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Alarich
Antworten
3
Aufrufe
963
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
O
Antworten
0
Aufrufe
960
oesy234
O
Alex30
Antworten
3
Aufrufe
2.141
Alex30
Alex30
Zurück
Oben Unten