Seit OxygenOS 3.5.6 keine Kameraauswahl bei Geste möglich

C

Cineatic

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auswählen kann, welche Kamera-App über die Gestensteuerung (O) gestartet werden soll.

Es wird nur noch die "normale" Kamera gestartet und die gefällt mir nun mal nicht. Daher habe ich mir extra einen Ersatz besorgt.

Vor diesem Update kam noch die einmalige Abfrage, welche App gestartet werden soll. Diese fehlt nun aber völlig. Auch eine Neuinstallation der anderen App hat nichts gebracht.

Hat von euch jemand eine Idee, wie ich die "Wunsch-App" wieder der Geste zuordnen kann?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Geht wohl wirklich nicht mehr.
Habe mal testweise die OP-eigene Kamera-App deaktiviert, auch dann kann man nicht wählen. Es passiert nix mehr bei der Geste. Ebenso fehlt auf dem Sperrbildschirm die Wischfunktion unten rechts in der Ecke mit Kamerasymbol. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Cineatic
Hallo,

es funktioniert doch. Über einen kleinen Umweg.

Dazu muss man in den Einstellungen auf "Apps" klicken und dort dann auf das Zahnrad. In dem Menü dann auf "Standard-Apps" klicken und hier für die Kamera die gewünschte App auswählen.


Nachtrag : Hier war der Wunsch der Vater des Gedanken :( Es hat einmal funktioniert und jetzt öffnet sich wieder die Android Standard Kamera. Obwohl die andere App nach wie vor als Standard vorgegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • ~Phil~
Antworten
4
Aufrufe
1.129
Unearth
Unearth
thalys
Antworten
11
Aufrufe
2.481
TD01
T
toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten