Seit Rom Wechsel > Keine Wlan verschlüselung

H

herrgrins

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo!

Habe mein Nexus mit der neuen Methode gerootet.
Wechsel ich jetzt von den Stock Rom FRF83 auf ein Custom Rom,
so komme ich nicht mehr ins Wlan.

Das ist mit WPA2/WPA gemischt verschlüsselt, nutze ich WEP, dann gehts.

Hatte gestern Abend 3 verschiedene Roms getestet ( Modaco r19,20, Leofroyo 1.0.3) und bei allen habe ich das gleiche Problem.
Spiele ich mein Nandroid Backup wieder drauf mit den FRF83 Stock Rom, so kommt es sofort wieder ins WLan rein.

Woran kann das liegen?
 
Hast du denn vorher auch das neue FroYo Radio-Image eingespielt?
 
Gibt es denn einen Wechsel nach FRF83 ??
Wenn ja,dann nicht. Mich machts aber dennopch nachträglich, da ja Modacos r19 laufen müsste....
 
Nein einen Wechsel beyond FRF83 gab es nicht.

Aber da das Symptom bei ALLEN customs auftritt muss es etwas Globales sein.
Wenn du nun sagst du hast das FroYo Radio drauf, läuft denn WLAN mit dem STOCK image?

Wenn nicht > Hardware defekt
Wenn ja > Fehler liegt entweder beim Radio Image oder beim Custom Rom
 
Mit dem Stock Rom läufts Problemlos

Sollte ich vielleicht mal das Radio nochmals flashen?
 
Nein. Wenns auf STOCK läuft, ist das radio auch ok.
Eventuell mal das custom rom mit nem andren browser runterladen...oder ...ka

sehr merkwürdig dein fall
 
Ich kam mal wieder nicht auf die einfachste Lösung bzw. Versuch....
Da hätt i mir jetzt ganz schön viel Zeit sparen können.....

Habe jetzt einfach beim Router ein einfacheres Passwort eingegeben und woala, es geht....
Weiß zwar nicht,wieso das so ist,aber egal... Hauptsache es läuft und die Custom Roms oder das Radio sind nicht schuld...
( naja, vielleicht geht was beim Passwort speichern schief..keine ahnung)
 

Ähnliche Themen

E
  • elomanias
Antworten
0
Aufrufe
2.080
elomanias
E
W
  • weinschaum
Antworten
0
Aufrufe
1.335
weinschaum
W
F
Antworten
10
Aufrufe
3.295
biohazard878
B
Zurück
Oben Unten