Seitdem Akku leer war ständige Reboots!

Probier mal folgendes:
Häng das BF ans Ladegerät, OHNE sofort zu versuchen es an zu schalten! Es erscheint erst der weisse Moto Screen, der dann verschwindet und danach erscheint die Ladeanzeige! Warte bis min. 20% erreicht ist und versuche dann es in den Recovery Modus zu booten!
Wenn bei mir der Akku ganz leer ist startet es auch nicht sofort. Muss immer warten, bis der Akku auf ca. 10% ist bevor es an geht! Ich hoffe es klappt bei Dir auch so! *Daumendrück*
 
Also wenn ich es ans Ladegerät hänge bootet es ja SOFORT hoch, ohne dass ich etwas tue. Und wenn ich es dann im Recovery ausschalte, fährt es sich direkt danach auch wieder hoch.
 
@ chris73

Sowie ein ladekabel oder ein usb-kabel angeschlaossen ist versucht er ja immer hoch zu fahren...

Im recovery-modus arbeitet der ja nur mit 528 Mhz.
Ich würde versuchen erst mal den akku voll zu laden... bevor ich was anderes mache... wenn es denn geht...
Scheinbar ist auf der sd jetzt auch was faul... diese dann erstmal unter windows formatieren...
mußt bestimmt alles neu machen... tut mir leid...
beim formatieren auf dem mb300 lasse ich immer das usb-kabel zusätzlich angeschlossen... hab festgestellt das geht dann sicherer und auch schneller...
das handy braucht da wohl mehr strom.

lg Moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es ja schaffst auf dei eine oder andere weise ins recovery zu kommen und da die Wipes und sd formatierst, kannst du doch über nen adapter am pc die dateien, also Radio.zip, image.zip und qwert.zip aufspielen und dann wieder ins handy packen und das flashen. sollte doch genauso funktionieren als wenn du den USB modus im recovery aktivierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Backflip meiner Tochter hat übrigens das selbe Problem.
Ich soll es Samstag richten wenn sie mich besuchen kommt.
Ich hoffe, bis dahin haben wir hier ne gute Lösung gefunden.
Sie hat ihr Handy seit Weihnachten und ist tieftraurig das es
nicht mehr funktioniert.
Aber anscheinend ist diese fehlerproblematik kein Einzelfall...


Zum Thema Daten auf die Micro-SD kopieren:
Es sollte doch wirklich kein Problem sein, über einen SD-Adapter
die Micro-SD im PC zu formatieren (welches Format dafür? FAT32?),
und danach die 3 Dateien direkt aufzuspielen?

Gruß aus Herford, Rudi
 
Interessant zu wissen wärei n diesem Zusammenhang welche Firmware und welches Recovery Image ihr benutzt.

@Chris: Zieh dir hier die deutsche original-Firmware, Installier RSDLite auf deinem Computer, Schalte dein Backflip ein und halte beim Start j+d auf der Tastatur gedrückt, stecke es danach per USB-Kabel an den PC und flashe die Firmware mit RSDLite.


Code:
[LIST]
[*]Install rsdlite
[*]start your phone in usb boot loader mode (hold d+j while pressing power)
[*]connect phone to pc with usb cable
[*]open rsdlite ([B]open with administrator rights[/B])
[*]check your phone is seen by rsdlite
[*]browse for the firmware ([B][COLOR=Red]This part is important!![/COLOR][/B])
you should put this in the root of your c: drive and call it flash.sbf or something simple without special characters or spaces 
still has to end with .sbf
It won't work otherwise!!
[*]hit start
[*]wait till it has finished
[*]It  might reboot back to a recovery screen or blue screen, just take out  your battery for 30 seconds, then replace and press the power button
[/LIST]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt geschafft, dass das Handy wieder an den PC anschließbar ist, und obwohl ich eigendlich alles gewiped hatte läuft eine kaputte deblurred version immer noch :-? Mein bildschirm ist immer schwarz und wenn ich draufdrücke öffnet sich der I Browser. Sonst geht nur die Statusleiste mehr nicht. (Is jetz kein problem, ich will ja eh neu flashen, aber dachte das intressiert hier vllt jemanden, dass da trotz fullwipe noch so ne zwar schlecht aber laufende deblurred version drauf ist.)
Auf die Idee mit dem Kartreader bin ich auch schon gekommen, mir ging es auch ehr darum, dass das Handy ja auch im Recovery Ständig rebooted hat, das ist jetzt aber auch nicht mehr der Fall, da es ja endlich keine Reboots mehr gibt :)

Vielleicht hatte es etwas damit zu tun, dass ich das Handy vorher immer über das USB Kabel und nen Ipod Steckdose auf USB adapter geladen hab.
Hab jetzt mal den originalen genommen und da erschien auch das erste mal dann die BAtterie mit einer Ladeanzeige.


Jetzt muss ich nurnoch rausbekommen ob es sich lohnt, mal die froyo emulation draufzuspielen, oder besser noch nen tag auf die deblurred 2.0 zu warten...

lg und danke für die viele hilfe!
Chris
 
Chris73 schrieb:
Habs jetzt geschafft, dass das Handy wieder an den PC anschließbar ist, und obwohl ich eigendlich alles gewiped hatte läuft eine kaputte deblurred version immer noch :-? Mein bildschirm ist immer schwarz und wenn ich draufdrücke öffnet sich der I Browser. Sonst geht nur die Statusleiste mehr nicht. (Is jetz kein problem, ich will ja eh neu flashen, aber dachte das intressiert hier vllt jemanden, dass da trotz fullwipe noch so ne zwar schlecht aber laufende deblurred version drauf ist.)
Auf die Idee mit dem Kartreader bin ich auch schon gekommen, mir ging es auch ehr darum, dass das Handy ja auch im Recovery Ständig rebooted hat, das ist jetzt aber auch nicht mehr der Fall, da es ja endlich keine Reboots mehr gibt :)

Vielleicht hatte es etwas damit zu tun, dass ich das Handy vorher immer über das USB Kabel und nen Ipod Steckdose auf USB adapter geladen hab.
Hab jetzt mal den originalen genommen und da erschien auch das erste mal dann die BAtterie mit einer Ladeanzeige.


Jetzt muss ich nurnoch rausbekommen ob es sich lohnt, mal die froyo emulation draufzuspielen, oder besser noch nen tag auf die deblurred 2.0 zu warten...

lg und danke für die viele hilfe!
Chris

Vermute das RecoveryImage ist irgendwie fehlerhaft installiert, was auch die Probleme beim Booten erklären könnte. Deblurred 2.0 habe ich gerade hinzugefügt, da die neuen ROM's ja eh die neue RecoveryImage version brauchen probierst du's wohl am besten in Recovery 2 nochmal.
 
ES GIBT JETZT DEBLURRED 2.0??!?!?!?!??! WIE GEIL!
hatte mich grade schon darauf eingestellt 3 tage oder so mit einer installierten 1.9 rumzulaufen ohne mir da irgendwas persöhnlich einzustellen, weil ich danach ja eh wieder flashen müsste aber dann kann ich ja jetz grad flashen und dann alles einrichten wie es mir gefällt :)
danke! danke danke!


Naja ok, jetz muss ich trotzdem grad schnell 1.9 installieren, muss ja die neue recovery laden und das geht ja nur, wenn ich su rechte freigebe und das geht nur mit einer heilen firmware^^
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfHF schrieb:
Zum Thema Daten auf die Micro-SD kopieren:
Es sollte doch wirklich kein Problem sein, über einen SD-Adapter
die Micro-SD im PC zu formatieren (welches Format dafür? FAT32?),
und danach die 3 Dateien direkt aufzuspielen?

Gruß aus Herford, Rudi

Ich weiß zwar jetzt nicht um welche Daten es sich handelt, und was der Hintergrund ist, aber die Micro-SD kannst du ohne Probleme in einen Adapter stecken. Das mache ich auch immer so wenn ich unterwegs kein Kabel habe und z.b ne File vom Handy auf dem PC meiner Mutter brauche. Karte raus - Ab in den Adapter - Adapter in den Lappy - Daten sehen.

Ich denke das dürfte FAT32 sein wenn ich mich nicht irre.

Was eure Reboots angehen: Schließt ihr den Fehler mit der kleinen Lücke zwischen Akku und Kontakte aus? Hab den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen. Ist doch eine BF Krankheit die sich mit einem Stück Papier lösen lässt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte schon dasselbe Problem mit Preclair 1.3 und 1.5
Es ist immernur dann aufgetreten, wenn der Akku komplett leer war, also wirklich 0%, und ich versucht habe, das Handy mit einem Fremd-Aufladegerät aufzuladen. Mit dem originalen von Motorola klappt alles einwandfrei und es wird eine Batterie angezeigt, die sich auflädt.

Ich gehe davon aus, dass die nicht originalen Aufladegeräte nicht so viel Leistung zur Verfügung stellen, wie das Originale Ladegerät. Das Handy versucht dann zu starten und es wird mehr Leistung verbraucht, als vom Ladegerät zu Verfügung gestellt wird. Infolgedessen ist der Akku wieder leer und das Handy schaltet sich wieder ab.
Das Originale Ladegerät stellt genügend Leistung zur Verfügung, sodass uach bei einem Startvorgang noch genügend Saft im Akku vorhanden ist.

Ich glaube aber nicht unbedingt daran, dass dies ein Problem der Custom ROMs sind, sondern eher der Aufladegeräte bzw. der Backflip-Hardware.
Nachdem wieder genügend Leistung im Akku vorhanden ist, lässt sich das Handy auch wieder normal starten (ohne Recovery) und es sind, sofern man keine Daten gelöscht hat, alle Daten vorhanden.

Ich hab aus dieser Geschichte gelernt und ab jetzt nur noch das originale Ladegerät dabei zum Aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris73
Hi Sinis, ja jetzt im nachhinen denke ich, dass es genau so war.
Und Nicon, danke für deine hilfe, mein Problem war nur, dass ich keinen passenden adapter hatte ;)
Das mit der Lücke beim Akku konnte ich übrigens ausschließen, das Papier hatte ich schon von anfang an profilaktisch drin ;)

lg Chris
 
Was so ein Adapter alles anrichten kann. Immer wieder seltsam.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3.179
kivi2000
K
P
Antworten
3
Aufrufe
1.250
Holzi001
Holzi001
P
  • pepemurcks2109
Antworten
1
Aufrufe
960
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten