Seite mit https verfügbar machen (TLS/SSL Zertifikat)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

easyX

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

eine kleine Anregung meinerseits: ich bin vor allem auf Reisen oft vom WLAN von zB einem Café abhängig. Bei http ist die gesamte Kommunikation im Klartext ersichtlich. Wenn ich also mein Passwort eingebe, ist es sehr leicht auszulesen für andere im öffentlichen WLAN.

Es ist wenig Aufwand und mittlerweile sogar kostenfrei möglich. Die Initiative Let’s Encrypt revolutioniert mit kostenlosen SSL-Zertifikaten das Web

Schönen Tag noch :)
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Danke, habe mich auch schon gewundert. Aber ich hätte wohl nach https suchen sollen statt nach TLS :D

Schon eigenartig, dass man sich da so dagegen wehrt. Aber spätestens wenn der erste Browser bei https Warnmeldungen anzeigt, werden einige Plattform-Betreibende wohl nachdenken...

Danke, kann zu. :)
[doublepost=1482835620,1482835554][/doublepost]Edit: sorry habe nur die erste Seite gelesen. Kritik zurück genommen :)
 
Hi,

wir haben das Thema im Blick - aktuell ist die Umstellung allerdings noch nicht konkret geplant.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Für diese Zwecke empfehle ich einen VPN zum Router zu Hause. Die Verbindung ist dann auch verschlüsselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Heizoelkocher
  • Heizoelkocher
Antworten
13
Aufrufe
569
holms
holms
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten