Seitwärts-"Wischen" in Kontakten deaktivierbar?

A

acschneider

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mich nervt das vielgepriesene Feature von ICS, beim seitlichen Wischen über einen Kontakteintrag einen Anruf auszulösen bzw. eine SMS zu verfassen. Mir passiert es immer wieder, dass beim üblichen Scrollen durch die Kontaktliste viel zu leicht ein Anruf ohne Absicht ausgelöst wird. Kann man diese horizontale Wisch-Geste in den Kontakten irgendwie deaktivieren oder zumindest die Empfindlichkeit herabsetzen, gerne auch via root (SGS2)? Oder gibt es vielleicht sogar eine App dafür? Die Suche hat mich bislang weder hier noch bei Google weitergebracht.
Besten Dank für jeden Tipp :)
 
Oh ja, das nervt mich auch total. Aber eine wirkliche Lösung kenne ich leider auch nicht.
Ich hab Skype installiert und wenn ich dann aus versehen in den Kontakten wische kommt zuerste die Frage, mit welcher Anwendung ich anrufen möchte, Skype oder die normale Telefon-Anwendung. Somit wird zumindest verhindert, dass die Nummer schon gewählt wird.
 

Ähnliche Themen

A
  • androidanfänger66
Antworten
3
Aufrufe
2.595
androidanfänger66
A
H
  • Huoshan
Antworten
0
Aufrufe
4.181
Huoshan
H
I
Antworten
3
Aufrufe
1.179
__W__
W
Zurück
Oben Unten