Selbstständiger Reboot

Nach 30sec Betrieb Neustart, hatte WLAN Verbindung ,aber der Browser konnte keine Internetseite anzeigen. Plötzlich Bildschirm aus ... und Neustart...hab die Original Auslieferungsfirmware und kaum Apps. (eine, die aber nicht aktiv war)
 
djfoxi schrieb:
Nach 30sec Betrieb Neustart, hatte WLAN Verbindung ,aber der Browser konnte keine Internetseite anzeigen. Plötzlich Bildschirm aus ... und Neustart...hab die Original Auslieferungsfirmware und kaum Apps. (eine, die aber nicht aktiv war)
das liegt auch an der Honeycomb android3.2. die letzte software vom 09.01.12 läuft schon stabiler, und wenn es nur einmal vorkommt würde ich mir keinen kopf machen!
 
Habe es danach noch 2 Stunden zum Surfen genutzt, die Temperatur stieg maximal auf 34°C und es hat prima funktioniert.

Off-Topic= Wie kann ich beim Firefox mobil auf Fullscreen umschalten, d.h. keine Tabs links anzeigen?
 
Also ich habe den Fehler, denke ich lokalisieren können.
habe jetzt 2 Wochen die 016 Firmware von Huawei (glaube 21.01.12, ist wie 09.01 ) laufen.
Orginal keine Widgets aktiv. Alles läuft, 0 Reboots, 0 Abschaltungen.
Die Apps die vorher auf der 012 Firmware liefen, sind auch auf der 016.
Aber jetzt kommts. Kalender Widget und Email Widget in Homescreen gelegt.
Eine Stunde später (vermutlich nach Emailabruf) Neustart.
Widgets sofort wieder vom Homescreen verbannt.
Alles läuft wieder.
Ich habe ein Web.de und gmx.net Konto mit imap eingerichtet.
An was es nun liegt ??? Auf jeden Fall an den Wigets.
Ich benötige Sie nicht. Daher hat sich das Experimentieren für mich erledigt.
Ein funktionierendes Mediapad ohne Widgets.
Ihr könntet ja testen ob das verbannen der Widgets bei euch ebenfalls den gewünschten Effekt bringt.
 
Wenn es so einfach wäre ... ich hatte noch nie Widgets auf dem Tablet und trotzdem zwei Reboots.

In fast jedem Geräteforum hier ist von Reboots die Rede. Hier mal ein sehr langes Fädchen bei einem eigentlich sehr zuverlässigen Gerät: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/155107-sgs2-geht-von-alleine-aus-wieder-ein.html[/OFFURL]. Man muss einfach akzeptieren, dass Android mit bestimmten Konstellationen, die auch sehr unterschiedlich sein können - von diversen Apps über Probleme mit SD- und Sim-Card bis zu bestimmten Firmwares eben mal Probleme hat. Eine monokausale Erklärung gibt es nicht. So lang das nur sehr sporadisch passiert, würde ich das unter Geheimnisse der IT abhaken. Wenn häufig, dann kompletter Reset, das hilft sehr oft.

Hier gibt es doch bestimmt noch mehr User wie mich, die noch Windows 3.0 kennen. Da waren die Abstürze auch immer wieder mal vorhanden und wurden Gott gegeben hingenommen. Seit XP ist ziemlich Ruhe, Win7 hat eigentlich gar keine Problem mehr.

Android 6.0 schafft das sicher auch.
 
Hallo,
muß auch nochmal was zu dem Thema beitragen:
Ich war aufgrund dieser Reboots von Honeycomb auf ICS gewechselt und war zunächst zufrieden, da sowohl die ICS 401 als auch die 403 von Lumpy tagelang ohne einen Reboot liefen, dann habe ich die ICS 403 von mcdaniels installiert und hatte danach wieder die Reboots.
Ich nutzte dabei immer die Kalender- und Mail-Widgets auf dem Homescreen.
Ich kann mir nicht erklären, was an der ICS-Version von mcdaniels anders ist als an der von lumpy?
Gruß,
glen
 
Also ich kann es langsam nicht mehr hören. Honeycomb ist keine ausgereifte Firmware und wird es auch nicht mehr werden. Ics ist noch beta und wird mit sicherheit weiter entwickelt. Ob ich jetzt ein Rom von Lumpy oder wem auch immer flashe ist total wurst (nichts gegen lumpy und alle anderen, danke für die arbeit) aber Root oder nicht ist Total egal egal ! Alle kaufen ein Pad "das erste mit honycomb" und wundern sich, das das erste mit honyconb noch nicht ganz ohne Bugs läuft.

Ich habe mir das Pad geholt wegen Der Hardware die ist viel versprechend!

lg und sorry für ein hartest Wort
 
  • Danke
Reaktionen: BaltRavens
Hallo segler11,
ansonsten gute Kommentare, aber das hier ist daneben!
Was nutzt einem denn Hardware ohne eine anständige Software?
Honeycomb ist schließlich offiziell und da kann man doch erwarten, dass so ein Teil nicht öfters selbstständig rebooted, bei meinem HTC Desire ist das in zwei Jahren nie passiert, egal welches Rom drauf war.
Dass das Mediapad eine gute Hardware hat bestreitet hier wohl keiner und dass es mit der "richtigen" Software auch weitgehend fehlerfrei läuft, hatte ich ja auch geschrieben.
Ich denke ein solches Forum ist dafür da, dass man Probleme, die man bei so einem Teil findet auch mitteilt und andere, die eine Lösung dafür haben, das ebenfalls tun.
 
glen schrieb:
Hallo segler11,
ansonsten gute Kommentare, aber das hier ist daneben!
Was nutzt einem denn Hardware ohne eine anständige Software?
Honeycomb ist schließlich offiziell und da kann man doch erwarten, dass so ein Teil nicht öfters selbstständig rebooted, bei meinem HTC Desire ist das in zwei Jahren nie passiert, egal welches Rom drauf war.
Dass das Mediapad eine gute Hardware hat bestreitet hier wohl keiner und dass es mit der "richtigen" Software auch weitgehend fehlerfrei läuft, hatte ich ja auch geschrieben.
Ich denke ein solches Forum ist dafür da, dass man Probleme, die man bei so einem Teil findet auch mitteilt und andere, die eine Lösung dafür haben, das ebenfalls tun.
genau so ist es halt nicht glen,

bei allen windows updates wurde gemeckert auf windows, aber doch nicht geschimpft auf den computer der unter deinem Schreibtisch steht!

Hier ist es das selbe. Googel wollte eine Firmware source nur für Tabs schaffen. Googel ist aufgefallen das dieses falsch ist und hat Honeycomp source nur rausgebracht da einige Hersteller drauf gesetzt haben. Zum selben zeitpunkt (ein paar minuten später) kam ICS! wenn du findest mein beitrag ist Mist damit kann ich leben.

und seit zwei jahren auf dem HTC Desire kein reboot ! klar nicht so eine neue firmware ! weder ics noch honycomb !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BaltRavens
Ohje, seit dem Wochenende hat es mein Mediapad jetzt wohl auch erwischt. Es schaltet sich nun andauernd aus. Also kein Reboot. Es geht scheinbar aus, wenn der Bildschirm aus ist. Mit Display an ist das noch nie passiert. Dann läßt es sich aber ganz wieder einschalten. Horror! Habe das Teil jetzt seit November und bisher keine Probleme mit der original Firmware gehabt. Gibt es schon ne Lösung? Werde jetzt mal die letzten Apps wieder deinstallieren, dann Wipen und eventuell ne aktuellere Firmware flashen. Wie läuft der Service in D ab? Zurück nach Amazon oder gibt es sowas wie Datrepair für Motorola?

Habe das Pad am WE lange zum Coden mit Eclipse per USB am iMac hängen gehabt. Da fing das an mit dem selbstständigen Ausschalten, wenn der Bildschirm längere Zeit aus war.
 
Gott sei Dank war der Spuk mit dem permanentem Ausschalten nach 2 Tagen wieder vorbei. Ich denke, es lag daran, dass es so lange am USB hing. Da kam wohl die Ladeanzeige durcheinander. Es wird ja auch am USB geladen, wenn auch nur sehr langsam. Das wird vom System aber nicht erkannt, der Laufzeittimer wird nicht resettet.
 
Man ist das peinlich...

Bei mir ging das gerade wieder mit den Neustarts los. Mir ist dann jetzt folgendes aufgefallen - die Sim-Karte muss man richtig reinstecken, dann rastet die ein.

Ja, ja - wisst Ihr alle schon ;o)

Wenn aber die Sim Karte richtig Kontakt hat, dann Bootet das Pad neu. Vielleicht bin ja nicht nur ich so dusselig.
 
mobab schrieb:
Man ist das peinlich...

Bei mir ging das gerade wieder mit den Neustarts los. Mir ist dann jetzt folgendes aufgefallen - die Sim-Karte muss man richtig reinstecken, dann rastet die ein.

Ja, ja - wisst Ihr alle schon ;o)

Wenn aber die Sim Karte richtig Kontakt hat, dann Bootet das Pad neu. Vielleicht bin ja nicht nur ich so dusselig.
Jupp,

das Pad hot sich die Daten von der Sim Karte. Also Internet Zugang/ sms Zentrale usw.... Dafür braucht es ein reboot.
 
Hab gestern die noch fehlenden Parts vom vorinstallierten Spiel "Lets Golf 2" per WLAN heruntergeladen, hierbei bemerke ich dann nach etwa 20% des Fortschrittsbalkens plötzlich einen schwarzen Bildschirm, dann kurz das Huawei-Logo und das MediaPad war wieder da, einen richtigen Reboot, sofern man hiermit einen kompletten Neustart meint, war das allerdings nicht ... sonst läuft das Teil (jetzt ja Nr. 5) stabil mit der B16 ...

Ciaoi
Alhifi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.879
theofil
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.102
OctoCore
O
M
  • medienassi
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4.049
whoozy
W
Zurück
Oben Unten