selbststaendiges Ausschalten

...kann ich leider auch nicht bestätigen. Habe kein Bastel-Rom drauf... das Update auf ICS war schon ein Krampf (System abgestürzt...System tot...ging nur mit manuellem Eingriff)... hab auch kein Root, keine Apps und trotzdem SOD.

Kann aber bestätigen: ES NERVT!
 
Ich habe es nur mit Honeycomb gehabt. Jetzt mit ICS läuft das a500 ohne jegliche Probleme. Alles original ohne Bastelstunden. :)
 
Dann hat doch schon vorher etwas nicht gestimmt.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Acer hat wohl den Kundenein falschen Bootmanager eingespielt. Habe den Eindruck es gibt 2 verschiedene Stock ROMs von Acer. Einmal gibts jede Menge SOD oder alles ist gut.
 
welchen Bootmanager sollte man haben (mit welchem StockRom)?
 
Hab seit dem Update auf ICS auch massive Probleme mit SOD - eigentlich war das genau der Grund ein Tablet zu kaufen "Draufdrücken und an", jetzt fährt mein NB schneller hoch ;-((
Ich möchte auch nicht unbedingt mit anderen ROMs rumexperimentieren, werde ACER diesbezüglich mal anschreiben, vielleicht gibts ja schon irgend ein patch..

Gruß
 
Wenn mein A500 mal nicht aufwachen will, hilft es bei mir zu 80-90%, wenn ich einfach das Netzteil anschließe! Das ist dann wohl kein richtiger SoD, aber das weiß man vorher ja nicht.:tongue: Anscheinend spricht da der Powerbutton aus irgendeinem Grund nicht an.

Allerdings habe ich das Tegraowners ROM installiert, deshalb kann ich nicht sagen, ob das bei Stock auch funktioniert. Aber einen Versuch ist es wert...
 
Bei mir hilft das Anschließen ans Netz auch nicht.

Habe bereits von Acer eine Antwort bekommen (sehr hilfreich):
Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 10/07/2012 12:13 A : Bei dem von Ihnen beschriebenen Problem handelt es sich vermutlich um einen Hardwaredefekt. Daher muss Ihr Gerät leider für eine Reparatur in den Service.

Hatte beschrieben, das der Fehler definitiv erst nach dem Update auf ICS vorhanden ist und das etliche andere User von Foren auch diese Probleme haben.
Da ist es natürlich sehr naheliegend, das es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Was für Vollpfeifen sitzen denn da an der Hotline ;-(((
 
Also ich habe mal eine neue Erkenntnis mit SOD. Ich habe bei mir WLAN ausgeschaltet. Wenn ich es benötige schalte ich das WLAN an und dann wieder aus. Seit dem ich dies tue, habe ich keine SOD mehr und ich hatte am Tag mindestens 10 SOD. Es hilft auch nichts unter Einstellungen auf WLAN ausschalten im Standby zu setzen. Probiert dies mal aus und schreibt hier eure Erkenntnis. Zuletzt noch mal ein paar Daten meines Tablets zum vergleichen.

Mein Tablet ist ein Acer Iconia 500. Es ist gerootet. Es ist auch ein Taskmanager installiert für Autokill, und auch ich habe eine 64GB SD Karte drin, mit jede Menge Musik drauf. All dies macht nichts aus seit dem ich mein WLAN nur bei bedarf einschalte.
 
Bei uns war es ein Hardwareproblem, Mainboard wurde getauscht.
 
knoppers schrieb:
Es ist auch ein Taskmanager installiert für Autokill

Bin zwar ein Neuling, was Android angeht, aber soweit ich gelesen habe ist Autokill schwachsinn, weil es gegen das Speicherkonzept verstösst.

Und ich schätze mal schwer, das dein Autokill, irgendeinen systemcall killt, und dein Tab deswegen ewig schläft, weil der Wakeup nicht mehr funktioniert.

Deinstalliere das doch mal, und schau ob es verbesserungen bringt.
 
Hätte nun eine lösung zu bieten:
Installiert das app "wake lock" vom playstore und sod ist geschichte!
Läuft nun seit Wochen ohne Probleme und der Akku hält auch wieder 2-3 Tage :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hobi123, AngelArtur und hein4bloed
Hört sich gut an, werde es heute mal Probieren, Berichte wenn es bei mir hilft, muss ich da noch Einstellungen vornehmen oder reicht es nur zu Installieren.
 
cyberwolf schrieb:
Hört sich gut an, werde es heute mal Probieren, Berichte wenn es bei mir hilft, muss ich da noch Einstellungen vornehmen oder reicht es nur zu Installieren.

Start on Boot und partial wake lock aktiviert, thats all
Das aktive wake lock Symbol findest du dann unten in der taskleiste
 
Hallo,

nachdem sich das Tab auch nach rooten und Custom-ROM (Flexreaper) immer noch ungeniert in den Sleep of Death verabschiedet hat, hab ich den Tip von bi-bein mit Wakelock ausprobiert und .....---OH WUNDER!!!! Seit Tagen KEIN einziges ungefragtes Ausschalten mehr!
DANKE! DANKE! DANKE!:thumbsup::thumbsup::thumbsup: bi-bein ist ein Held!
Nach dem Rooten und FlexReapern funktioniert jetzt auch der Lagesensor wieder zuverlässig. So machts wieder Spaß!
 
Hi,
bei mir ist das auch so, ebenfalls vielen Dank!

Was ich noch nicht verstehe, ist:

Wenn ich "Aquire / Release Lock anklicke, dass es grün wird (Lock an) dann hab ich einen hohen Stromverbrauch (Deep Sleep geht nicht), wenn nicht, ist der Stromverbrauch normal.

Im ersten Fall ist das Programm auch im TaskManager als aktiv zu sehen, im Zweiten nicht.

Komischer Weise (ein Glück) ist SoD in beiden Fällen Geschichte, was eigentlich nicht sein dürfte?

Gruß, AngelArtur
 
Schau doch mal, was passiert, wenn Du Wakelock wieder deinstallierst. Vielleicht hat es bereits durch die Installation irgendetwas in Ordnung gebracht, was für die Wake ups verantwortlich war.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Wake ups waren zwar nicht das Problem, sondern SoD's ;-)
Aber der Tipp greift trotzdem, logisch.
Vielleicht werd ich es sogar probieren, aber wohl eher nicht.
Ich kauf im November ein neues Tab (sicher Samsung). Dann bekommt mein Sohn das Teil und kann sich damit rumärgern ;)
Im Moment freu ich mich, dass alles so läuft, wie es soll...

Viele Grüße, AngelArtur
 
Ich glaube eher, Dein Sohn wird sich dann riesig freuen, denn mit einem Custom JB ROM kann er dann Dein neues Samsung so richtig alt aussehen lassen ;-)
 
Schaun wir mal ;) ...
 

Ähnliche Themen

S
  • schnoepel
Antworten
16
Aufrufe
3.450
schnoepel
S
M
  • mathis11
Antworten
6
Aufrufe
4.567
DerKomtur
DerKomtur
B
Antworten
8
Aufrufe
4.387
BQTTZ
B
Zurück
Oben Unten