SelfieStick/Monopad mit Kabelauslöser

S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

ich habe mir für mein eMax Mini einen Selfiestick gekauft, welcher über den Kopfhöreranschluß auslöst. Leider funktioniert das Ganze mit eMax Mini nicht. Alle anderen Geräte in meinem Haushalt können dies problemlos ohne Zusatzapps etc. Ich benutze das Original Rom - Android 5.1.
Das erste was auffiel ist dass der Stick als Kopfhörer angezeigt wird.
Ich habe die OpenCam und Camera360 zusätzlich getestet alle ohne Reaktion. Hat jemand es hinbekommen oder verhält sich hier das eMax mini anders als andere Smartphones. Gibt es evtl. eine Einstellung die man vornehmen muss.

Danke für Eure Hilfe

schuessm
 
Hallo,

Standardmäßig sollte die Einstellung nach dem installieren bereits aktiviert sein.
Ist dies nicht der Fall, starte die App, gehe in das Menü „Einstellungen“ (Zahnrad-Symbol) – „erweiterte Einstellungen“ – „Kameraeinstellungen“ – „mehr“ – „Lautstärkeregler“ (oder so ähnlich) und nehme die Einstellung vor.
 
Meinst Du in der Standardkamera-App von UMI?
 
ja. Kann leider nicht mehr selbst testen da ich jetzt CM12 drauf habe.Du kannst aber auch in den anderen Kamera-APS nach der Einstellung mal schauen.
 
Ja, leider ist in der Original CAM-App diese Einstellung gar nicht mgl. und in der OpenCam kann ich es zwar einstellen aber leider auch hier ohne Erfolg.

Funktioniert es bei Dir mit CM12?
 
Finde das Kabel leider nicht. Aber mit Bluetooth klappt es Prima. Vielleicht hast du auch Bluetooth drin.
 

Ähnliche Themen

M
  • mymaps1
Antworten
13
Aufrufe
1.993
R3start
R
M
  • Matzkel
Antworten
6
Aufrufe
1.707
Matzkel
M
Zurück
Oben Unten