Seltsame Streifen auf Bildschirm bei vollem Akku

A

apirogov

Neues Mitglied
0
Ich habe mir ein Chuwi Hi8 zugelegt und bin damit auch zufrieden, aber eine Sache besorgt mich - nach einem vollen Aufladen sieht man für eine Zeit an den Rändern helle Streifen mit anderer Helligkeit, besonders auf grauem Hintergrund gut zu sehen.

Ich habe schon sowohl das mitgelieferte Netzteil als auch ein anderes probiert, weil ich dachte, dass das Tablet "überladen" wird, macht aber keinen Unterschied. Kennt jemand soetwas? Schadet das dam Gerät auf dauer odet ist das ein harmloser Glitch?

IMG_20151108_091227.jpg

Vielen Dank im voraus!
 
Würde jetzt grob sagen, dass das ein Lichthof ist, wo das Tabletdispay einfach nicht gleichmäßig ausgeleuchtet wird.
Das ist normal, hat mein LG G4 auch, hat eigentlich jedes Handy bzw Tablet ausser die mit AMOLED Display.


Aber sowas ist dann eigentlich immer da, nicht nur bei vollem Akku.
Schon mal bei Huawei nachgefragt, ob sie das Problem kennen?
 
Es ist nicht von Huawei ;) ich weiß nicht ob man für ein China tablet guten Support vom Hersteller kriegt, hatte es noch nicht probiert. Ich will das auch ungern zurück schicken wenn es nicht schädlich ist, hab lange genug darauf gewartet..

Also image persistence und ungleichmäßige Beleuchtung passt da nicht. Es lädt auf mit Bildschirm aus. Aber wenn ich es dann nach dem laden benutze, sind diese Streifen da. Fällt der Akku wieder Richtung unter 85 Prozent, geht es langsam weg. Ist da vielleicht was zu wenig isoliert und wenn es voll ist, schwappt die Spannung irgendwo hin wo sie nicht soll? War so meine unqualifizierte Idee..
 
Hab Huawei gelesen
Hatte aber die Brille nicht auf, zu meiner Verteidigung.

Ja das kann echt sein, mit der Spannung. Also theoretisch. Habe ich in der Praxis noch nie erlebt. :/
 
leonwste schrieb:
Würde jetzt grob sagen, dass das ein Lichthof ist, wo das Tabletdispay einfach nicht gleichmäßig ausgeleuchtet wird.
Das ist normal, hat mein LG G4 auch, hat eigentlich jedes Handy bzw Tablet ausser die mit AMOLED Display.


Aber sowas ist dann eigentlich immer da, nicht nur bei vollem Akku.
Schon mal bei Huawei nachgefragt, ob sie das Problem kennen?
Lichthöfe sind absolut nicht normal. Seit dem Optimus Speed hab ich das bei keinem LG mehr gesehen. Die Display's meiner beiden LG G3 haben das Problem nicht.
 
Naja mich stören sie aber nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @apirogov,
dieses Phänomen ist mir bei Android-Tablets nicht unbekannt. Allerdings trat dies bisher nur auf, wenn das Tablet im Standby aufgeladen wurde. Ausgeschaltet geladen gab es keine Probleme.
Du hast ja zusätzlich auch noch die Option Windows zu nutzen. Wie verhält sich das Tablet, wenn du unter Windows lädst bzw. ganz ausgeschaltet?
 
windows verwende ich nicht aktiv... Jedenfalls, bin auf ein anderes Netzteil umgestiegen, da ich dem mitgelieferten+adapter nicht so ganz traute, und der Effekt ist deutlich weniger geworden! :)
 
Ok, macht doch keinen Unterschied. Trotz Netzteil meines Vertrauens stark ausgeprägte Streifen :/ Am Netzteil liegt es also nicht.

UPDATE: jetzt 97% akku (lag unbenutzt seit letztem Laden heute morgen) und streifen sind verschwunden, also scheint die Zu-Voll-Theorie auch nicht zu passen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.453
inesl
I
easyline001
Antworten
13
Aufrufe
6.135
tki
tki
Gnosis88
Antworten
2
Aufrufe
1.916
Gnosis88
Gnosis88
Zurück
Oben Unten