Seltsames Eigenleben

F

frelix

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Neuerdings zeigt mein A70 ein seltsames Eigenleben.
Bereits zwei mal hat er sich um 21:00 selbst eingeschaltet.:cursing:
ob er das auch zu anderen Zeiten tut kann ich nicht sagen.
Früher hab' ich das nicht beobachtet. Ist das ein Bug/Feature von 2.0.71?:crying:
Kein Wunder wenn das Akku dann bei 2.0.71 so schnell leerläuft.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?
Kann man das abstellen?
 
lies sich bei mir jetzt nicht nachvollziehen...
Am besten mal gucken was du zu dem zeitpunkt so am laufen hast... vielleicht ist das irgend ein obskures Programm das um 21:00 irgend wo drauf zugreifen will.
 
Ich hatte das problem mit der vorherigen version auch,ist etwa 4-5 mal passiert ,zumindest habe ich es so oft bemerkt,mit der neuen Firmware hatte ich es ein einziges mal ganz am Anfang,seitdem nicht mehr.bin mir da relativ sicher da das Akku auch normal gehalten hat davor war es auch öfter mal schneller leer.wüsste jetzt aber nicht was ich geändert haben soll am System
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch das sich mein archos vom Standby aus alleine neu startet aber erst seit dem Zweiten Firmware update.
 
Das Phänomen tritt bei mir auch auf; ob erst seit dem Update kann ich nicht genau sagen.
Ich habe den Verdacht, dass das mit den Alarmen zu tun haben könnte, die man ansehen kann, wenn man auf System Monitor > Alarme geht.
Hier sind bei mir diverese Alarme mit dem Namen "Android System" eingetragen. Darunter steht Datum und Uhrzeit des Alarms (z. B. Mittwoch 22 Dezember, 12:00:00) und dahinter in Klammern der Hinweis "RTC", "Elapsed real time wake up" oder "Elapsed real time".
Ich kann diese Alarme aber nur ansehen, nicht verändern oder löschen.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat und ob das mit unserem Problem zu tun hat?
 
Genau das selbe bei mir.
 
Ich finde leider im Netz auch nichts zu diesen fragwürdigen Alarmen.
 
Den thread muss ich nochmal raus holen. Ich habe das gleiche Problem bei meinem 101. Wie kann man die Alarme deaktivieren? Wo her kommen die Alarme überhaupt?
 
andro101 schrieb:
Den thread muss ich nochmal raus holen. Ich habe das gleiche Problem bei meinem 101. Wie kann man die Alarme deaktivieren? Wo her kommen die Alarme überhaupt?

Diese Alarme werden dir angezeigt, wenn Apps oder Einstellungen dein Archos aufwecken wollen, diese Anzeige dient bloß zur Information.
Hinter den Alarmen stehen Abkürzungen, in welcher Art diese Anwendung zu der und der Zeit aktiv wird (Abkürzungen am besten mal googeln).

Wenn du die eindeutig erkennbaren Anwendungen beendest, dann verschwindet auch der Alarm, wenn diese Anwendung wieder startet, dann erscheint wieder ein neuer Alarm.
Desweiteren hängen die Alarme mit der Synchronisierung mancher Anwendungen zusammen.

Am besten nach den Übeltätern suchen (hab ich auch so schon gemacht) und wenn diese nicht benötigt werden diese ausschalten, oder automatische Synchronisierung deaktivieren, wenn diese nicht benötigt wird, das kann schon helfen.
Manche Alarme, wie Android-System wirst du nicht wegbekommen, die machen aber in der Regel nichts.
 
Zurück
Oben Unten