seltsames Symbol in der Leiste und in den Benachrichtungen

VincentVegas

VincentVegas

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo.

Eine Bekannte von mir hat wie ich ein Note, beide mit ICS.
Sie hat das seltsame Phänomen, dass sobald sie ihrer Wohnung näher kommt, ein SD-Kartensymbol mit einem Sternchen drauf oben in der Leiste und als Benachrichtigung, dort mit dem Zusatz "Zuhause", erscheint. Es verschwindet nicht und man kann die Benachrichtigung auch nicht löschen.

Ich bin eben zwei Stunden telefonisch mit ihr Google Maps, Checkin und Latitude durchgegangen. Alle Einstellungen sind identisch, aber bei mir kommt dieses Symbol nie.

Bei mir kommt sehr selten mal von Google Check-In "eingecheckt bei Zuhause", wenn ich daheim bin, weil ich Zuhause als Autocheckin definiert habe. Aber das geht dann schnell wieder weg oder ich kann es löschen.

Kann mir wer einen Tip geben, was das bei ihr ist?

Viele Grüße
Thomas
 
evtl isses ja die o2 homezone?
 
Sie hat aber Vodafone. Und ich wüsste nicht, dass es eine App auf dem Note gäbe, die so etwas anzeigt.
 
VincentVegas schrieb:
Hallo.

Eine Bekannte von mir hat wie ich ein Note, beide mit ICS.
Sie hat das seltsame Phänomen, dass sobald sie ihrer Wohnung näher kommt, ein SD-Kartensymbol mit einem Sternchen drauf oben in der Leiste und als Benachrichtigung, dort mit dem Zusatz "Zuhause", erscheint. Es verschwindet nicht und man kann die Benachrichtigung auch nicht löschen.



Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

bin auch Vodafone Kunde dieses Symbol hatte seine Richtigkeit, erscheint bei mir in der Benachrichtungsleiste des Note, genauso wie von dir beschrieben, Habe noch GB, bei ICS kann es vielleicht auch in der Symbolleiste erscheinen, ist vielleicht eine Frage des Betriebssystems oder der Einstellung. Auch das dieses Symbol erst im Zuhausebereich erscheint halte ich für normal, natürlich kannst du es nicht löschen, da es von Vodafone über das Mobilfunknetz gesendet wird.

Gruß Dr.Note
 
  • Danke
Reaktionen: VincentVegas
Super! Das ist doch mal eine perfekte Antwort. Habe es bereits weitergegeben.
Wieder ein Mysterioum gelöst. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
657
surfers
S
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten