Semi-Brick: Kann mir jemand helfen gegen ein Taschengeld (Region Zürich)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tinelin

Neues Mitglied
0
Hallo
Mein Galaxy S2 (9100) hat einen Semi-Brick erlitten. Das Problem begann damit, dass das Handy beim einschalten des WIFI abstürzte. Irgendwann einmal startete das Handy überhaupt nicht mehr. Download Modus war aber noch in Ordnung. Überspielen mit neuer Firmware über Kies ging aber nicht. Ich habe es auch mit Odin versucht. Irgendwo, habe ich dann gelesen, dass ich einen neuen Kernel rüberspielen muss...etc. Habe ich gemacht, danach ging gar nichts. Ich habe nun einen externen Dongle organisiert um wieder in den Download Modus zu kommen. Mir wird das aber langsam zu blöde mit den ganzen Versionsnummern von Kernel, Firmware, bootloader...etc. Ich habe da zu wenig den Überblick. Jemand, der sich mit Kernel, Firmware...etc. auskennt löst das Problem wahrscheinlich ziemlich rasch. Das Handy wurde nicht PARTIONIERT, Orange, älter als 2 Jahre aber nicht deblockiert.

Könnte das jemand von Euch hinkriegen. Bin auch gerne bereit dafür etwas zu bezahlen.

Gruss​
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Zunächst einmal bitte ich Dich, mehr Angaben zu Deinem Gerät zu machen. Poste doch bitte diese Checkliste, ergänzt mit den Angaben zu Deinem Gerät (soweit als möglich)!
 
  • Posting des Ergebnisses von *#1234# Nicht möglich. Brick!
  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos. Einfach Schwarz...ganz schwarz
  • Garantie noch vorhanden: Ja/Nein Nein, älter als 2 Jaher
  • Root vorhanden/Root nicht vorhanden Nicht vorhanden...Orinigalversion
  • Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen? Spielt keine Rolle
  • Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet? Kein Fullwipe gemacht. Nur der Download Modus hat noch funktioniert.
 
Also, wenn du noch in den Download kommst, kannst du es auch selber machen. Ist keine schwarze Magie. Einfach der Anleitung folgen. Entweder es klappt, oder nicht. Deine Daten sind so oder so futsch.
Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
Schau mal in die Anleitung und flash dann die XWLPI mit PIT File.

Wenn es danach nicht geht, melde dich einfach wieder und wir schauen mal weiter.
Warum diese Antwort?

Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen? Spielt keine Rolle
Es spielt schon eine Rolle, warum ein Handy nicht mehr geht. Ist für Ferndiagnosen oftmals sehr wichtig.


Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Und hier noch eine super Ergänzung von Klaus N.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Danke, aber Odin hat wie gesagt nicht funktioniert. Und nach dem flashen mit dem Siyah Kernel funktioniert nicht einmal der DL-Modus....
Gruss
 
@tinelin hast eine PN!
 
Was heisst PN?

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Got it :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.032
nexus199331651
N
B
Antworten
4
Aufrufe
1.113
bergknox
B
Zurück
Oben Unten