Sensation einfach so kaputt?

P

piggeldi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo ich bin eben gerade mit dem Auto gefahren und hatte mein Handy als Navi auf mein Amaturen brett gelegt. Nach ein paar Minuten Aurofahrt.. (20-30 min) ging es plötzlich aus. Es lies sich danach nicht mehr einschalten und war recht warm. Ich habe es bei meinem VW fox auf die Amatur unter der Lüftung gelegt, die Lüftung aber auf "Fuss" gestellt. Sie hat sich trptzdem erwärmt, aber meines erachtens nicht so, dass es dem Handy schaden könnte.
Außerdem nutze ich den Anker Akku.
Weiß jemand Rat was ich da noch tun könnte?

Das Handy reagiert nicht, hab den Akku gewechselt, das Ladegerät angestöpselt, aber der Effekt ist gleich 0.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 
Vermutlich Mainboard abgeraucht.... wie so oft in letzter Zeit :-O
 
In dem Fall wohl offenbar doch nicht, siehe hier
 
Schwein gehabt, sag ich mal... man muss auch mal Glück haben :)
 
Ja ich freue mich auch :) nur leider ist es jetzt so, sobald die Hardware beansprucht wird (zb youtube) gibt es einen Ton von sich friert ein und geht dann wieder aus.
Ich gehe davon aus, dass es das Handy nicht mehr lange macht.
Kennt jemand ein Handy das langlebiger ist und nicht mach 2 Jahren abraucht?
 
piggeldi schrieb:
Kennt jemand ein Handy das langlebiger ist und nicht mach 2 Jahren abraucht?

HTC Sensation ! :ohmy:
Meins lebt seit dem 1.7.11 --> ~2,5 Jahre und steht den aktuellen Geräten in nix nach...

Sorry aber die Frage ist einfach bescheuert denn bezogen auf aktuelle Modelle gibt es keine Erfahrungswerte was die Langlebigkeit betrifft...
 
Nachdem ich meine Erfahrung mit meinen beiden sensations hatte... Und hier nun im Forums zu lesen ist, dass es kein Einzelfall ist, dass die Hardware des sensation knapp nach Ablauf der Garantie abraucht... Liegt es doch nahe danach zu fragen ob es handymodelle gibt, die nicht reihenweise nach so kurzer zeit den Geist aufgeben.
 
piggeldi schrieb:
... sobald die Hardware beansprucht wird (zb youtube) gibt es einen Ton von sich friert ein und geht dann wieder aus...

Genau das habe ich befürchtet, wollte Dir nur nicht die Weihnachtslaune verderben.
Ob andere Geräte (besonders neuere) nun langlebiger sind, wage ich zu bezweifeln. Rechne eher mit dem Gegenteil, da an der hardware immer weniger verdient wird und somit Schnelldreher gerne gesehen sind... *vermut*
Warum in letzter zeit so oft die Boards sterben, kann ich absolut nicht nachvollziehen (OK bei Custom Roms mit deutlicher Übertaktung vielleicht noch).
Meine Geräte sind zum Teil stock und die offenen habe ich aber auch nicht übertaktet (also max 2x1,5GHz und gut ist). Bisher nie Probleme gehabt.
 
Hi,
bei mir ist es Ähnlich... es häufen sich seid Wochen die WLAN Abbrüche, danch lässt sich das WLAN nicht mehr einschalten, nur nach reboot. (teilweise aber nach mehreren Versuchen erst)
Habe auch das Phänomen beobachtet dass ich besser WLAN aktiviert bekommen, wenn die Hülle ab ist, dann ich aber der o2 Netz weg, da die Antennenleistung fehlt. Clipse ich dann die Hülle wieder drauf kommt zu 80% WLAN off und einige Minuten später ein unkontrollierter Reboot.:bored:

Eigendlich ein gutes Handy, aber das es nach 24 Monaten untauglich wird hätte ich niemals gedacht.

und zu allem kommt so gerade eben noch Pixelfehler wie von Geisterhand auf das Display gemalt :confused:. Schön mittig drauf - mehrere 1-2cm Streifen.

Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.863
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten