Sensation koppelt sich von FSE ab.

G

Guellepumpe62

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen :)

Ich habe folgendes Problem, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
In meinem Auto habe ich schon seit geraumer Zeit eine Bluetooth-FSE von Nokia verbaut (CK-1W).
Nach meinen früheren Nokia-Handys bin ich vor 3 Jahren auf ein Touch HD umgestiegen, welches sich völlig problemlos mit der Nokia-Anlage koppeln und betreiben ließ.
Aktuell bin ich nun auf das Sensation umgestiegen.Das lässt sich zwar ebenfalls problemlos koppeln, aber dann wird’s kurios.
Nach Beendigung des ersten Gesprächs koppelt sich die Anlage einfach ab. In den Einstellungen steht zwar noch, das Handy sei verbunden, aber dem ist de facto nicht so.
Auch das Wiederverbinden funktioniert nur über Ab- und Anschalten des Bluetooth Modus am Sensation sowie Aus- und Einschalten der Zündung am Auto. (Während der Fahrt nicht zu empfehlen ;-).
Es spielt auch keine Rolle, ob ich das Gespräch am Handy beende oder am Control-Knopf der FSE, das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Da es wie gesagt mit dem Touch HD problemlos funktioniert hat, sehe ich die Ursache irgendwo beim Sensation begründet.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Helmut

 
Vielleicht kommt deine ältere FSE nicht mit dem neuen Bluetooth 3.0 vom Sensation zurecht.

Vielleicht mal bei Nokia schauen ob man die Firmware der FSE updaten kann, sodass es mit neuen Modellen zurecht kommt.


Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Guellepumpe62
Das fürchte ich auch, die FSE arbeitet noch mit Bluetooth 1.1, kein Update möglich. Da werde ich wohl wieder investieren müssen! :-(
Vielen Dank und Grüße,
Helmut
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.993
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten