Sensation langsamer als Rhyme und Desire...

lappendeluxe

lappendeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich habe mir im Januar das Sensation gekauft. Hatte vorher das Desire... Das Sensation kam mir immer etwas träger bzw. langsamer vor ... ich dachte mir aber, dass es evtl. an den hohen Erwartungen liegt die ich an das Sensation hatte. Dann habe ich das Rhyme letzte Woche bei einer Freundin gesehen... Das is mal ne Performance.. kein Ruckeln, keine Wartezeiten, keine Abstürze (ich habe ca. 3-4 Senseabstürze jeden Tag) .. und das obwohl das Rhyme angeblich weniger Leistung hat... ist mein Sensation kaputt??? Im HTC Chat wurde mir gesagt, es liegt daran dass Sense sich noch in der Entwicklung befindet und ich solle doch auf Android 4.0 warten... erklärt aber nicht warum Es beim Rhyme einwandfrei läuft... ich bin verzweifelt ... hat jemand ne Idee woran es liegen kann?? ... ich habe ne 16 GB SD von Sandisc drin .. allerdings sollte das doch keine Einbußen bei der Geschwindigkeit von Apps die nur auf dem internen Speicher sind geben.(lange Ladezeiten, ruckeln....)

Bin über alle hilfreichen Antworten/Links glücklich.
 
Schon mal factory reset gemacht? Das würde ich in der Situation wohl zunächst mal probieren.

Wenn das nichts ändert würde ich schon sehr auf irgendeinen Hardware-Defekt tippen. Ich hatte selber auch schon mal ein Sensation hier, das aus unerfindlichen Gründen immer "geruckelt" hat. Kann man z.b. recht gut an Live Wallpapers sehen, die liefen dann einfach nicht flüssig. Selbes hatte ich auch schon mal bei einem SGS2. Zurücksetzen hat da leider auch überhaupt nichts gebracht. Die Geräte gingen dann an Amazon zurück, keine Ahnung was da letztlich die Ursache ist leider.

Ist halt bisschen ungünstig, dass dir das Problem erst jetzt so richtig bewusst geworden ist, einfach zurückgeben ist da ja nicht mehr drin... wenn das zurücksetzen nichts bringt würde ich persönlich es dann beim Händler reklamieren, ich glaube nicht, dass Android 4.0 da was ändern wird, is aber jetzt nur meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: lappendeluxe
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Bei mir ruckelt nichts, läuft alles flüssig und sauber!
 
  • Danke
Reaktionen: lappendeluxe
Sehe ich genauso kein ruckeln keine abstürze einfach Top.
Hatte auch vorher das Desire und ich will es jetzt auch nicht wieder haben.
 
  • Danke
Reaktionen: lappendeluxe
Vielen Dank erst mal für die Antworten :)

ich werde das mit dem Zurücksetzen mal am Sonntag probieren ... wenn das nicht hilft werde ich es wohl einschicken .. :( .. aber erst nach meinem Urlaub im April :)

Werde auf jeden Fall berichten was aus dem Sensation wird ...

Gruß Lappen
 
Nabend,
irgendwas muss mit deinem Sensation nicht stimmen.....Das Sensation läuft wesentlich flüssiger als das Desire. Die meisten apps öffnen sich schneller und ruckeln nicht so sehr. Daher würde ich tippen,dass du mal einen Werksreset ausprobieren solltest. Wenn das nichts bringt würde ich zurück zum Händler gehen. Schließlich hast du dafür ja ein paar Euro ausgegeben :)
 
Also der reset hat nicht viel gebracht ... etwas schon, das liegt aber warscheinlich daran dass ich dieses mal keine app auf die sd karte verschoben habe und kaum noch widgets auf den homescreens habe .. ruckeln beim scrollen habe ich trotzdem noch ... naja warten wir mal 4.0 ab und dann kann ich ja immernoch einschicken ...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.923
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
0
Aufrufe
2.359
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten