Sensation mit 1und1 Branding

navian

navian

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
habe heute mein Sensation bekommen, hatte es bei Ebay ersteigert, mit dem Hinweis es wäre ein gebrandetes. Woran erkenne ich das? Es ist ICS bereits installiert und ich finde weder 1und1 Software oder ein Startlogo oder ähnliches. Ich habe es von einem Händler, also kein privat entbrandetes.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Lad dir die App Cid GEtter und guck was die dir über die CID sagt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: navian
Zur erklärung der App:
In der ersten Zeile wird in roter Schrift stehen: [CID is:]:[......]

Anstelle der Punkte wird dort stehen welche CID dein Gerät hat.
Wenn dort etwas anderes als HTC__102 stehen wird, hast du ein Gerät mit Branding.
Bei 1&1 wird dort wahrscheinlich etwas von wegen VOD... stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: navian
Also bei mir steht HTC_102 :D

Sehr Schön

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich bin neu hier und habe folgende Frage: Habe eben bei clevertronic.de ein smartphone gekauft mit der Angabe:"Software-Branding: Original Hersteller-Branding".
Die Verpackung und die "hardware" ist neutral. Allerdings die Software ist mit 1&1-Logo, 1&1Apps etc. bestückt. Kann ich trotzdem neue software updaten, oder soll ich um Umtausch bitten, da evt. falsch geliefert? Ansonsten kann ich auch noch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Was ratet ihr mir: Was soll ich tun?
Vielen Dank für eure Antwort.
 
Ja erstmal willkommen :)

Also ein Update kannst du ganz einfach (sofern Verfügbar) unter Einstellungen/Telefoninfo/Software-Updates machen.
Da ist es vollkommen egal ob du ein gebrandetes Handy hast oder nicht.

Mich würde interessieren, ob du die 1&1 apps löschen/deinstallieren kannst, aber das ist ja dir überlassen

Eigentlich sollte dich das Branding nur beim Root interessiere, da dieses für einige Systemveränderungen relevant ist.

Da ich nicht weiß wie das Angebot letztendlich aussieht, kann ich dir nicht sagen ob ich es zurückschicken würde oder nicht.

Aber schreib doch einfach mal ne Mail hin und stell denen deine Frage.

LG
 
Hallo,
herzlichen Dank für die rasche Antwort.
Habe gestern bei clevertronic.de angerufen: "Ja, es ist gebrandet"(Samsung Galaxy S2 für 338+Porto)

Sehr ärgerlich, da es beworben wurde mit "Original Hersteller-Branding".
Darauf habe ich geachtet und bewusst nicht bei einem Provider gekauft, sondern bei einem "neutralen" Händler.

Ob sich die Apps löschen lassen weiß ich nicht, da ich mich noch nicht auskenne u. ja auch evtl. zurückschicken werde.

Ein Nachteil ist: Bei 1&1 ist kein Update auf Android 4 möglich.
Daher meine Frage: Ist das sehr negativ und soll ich es aus diesem Grunde zurückgeben und ein neues, "ungebrandetes" kaufen?

Vielen Dank für einen Ratschlag! LG
 
Das kommt darauf an ob du bereit bist, dich technisch damit vertraut zu machen, wie man ein Gerät ent-brandet. Du wirst dich auf alle Fälle ein wenig einlesen müssen, wahnsinnig schwierig so dass nur absolute Cracks es schaffen können ist es dann aber auch wieder nicht.

Generell würde ich sagen ist es schon eine erhebliche Einschränkung, wenn man kein Android 4 haben kann. Das bietet doch eine ganze Reihe von sinnvollen Neuerungen und Verbesserung der allgemeinen Performance. Wenn du also keine Lust hast dich technischerseits einzulesen dann würde ich es auf Fälle zurückgeben.
 
Wau, besten Dank für die blitzschnelle Antwort!
Habe mich tel. bei "clevertronic.de" beschwert. Die haben sich entschuldigt u. ich bekomme morgen eine mail. Mal kucken, was die mir anbieten (Umtausch geht leider nicht, da keine ungebrandetet oder nur die G-Variante. Aber Rückgabe ist noch möglich).

Mein Sohnemann könnte mir evtl. das Gerät ent-branden. Macht das nichts bezüglich der Garantie? Ist ja nicht beim Provider gekauft, und wenn ein Garantiefall eintreten sollte, ist Samsung mein Ansprechspartner?

 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz genau kann ich dir das nicht sagen, ich beschäftige mich selbst nicht mit diesen Dingen (mein Handy hat von Haus aus kein Branding). Alles was ich weiß ist nur so vom Hören-Sagen. Es sollte aber in jedem Fall möglich sein, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.

Nachdem du aber offensichtlich nun Samsung-spezifische Fragen hast solltest du die auch im entsprechenden Forum stellen, das hier ist nämlich das HTC Sensation Forum :)
--> Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum auf Android-Hilfe.de
 
Besten Dank für die Info und den link-tipp! Das werde ich tun.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten