Sensation stürzt während des booten ab

H

HTC_007

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Sensation (nie gerootet etc). Nun besteht das Problem, dass ich es nicht richtig starten kann. Wenn ich es starte bootet es aber stürzt sofort wieder ab.

Ich hab schon versucht im Boot loader zurückzusetzen und bei RECOVERY kommt eine Fehlermeldung (handy+dreieck+ausrufezeichen)

Könnt ihr mir vllt helfen?

Danke im voraus. :)

EDIT: Stürzt beim vodafone logo ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon einen Factory Reset versucht?
 
Ja, alles schon ausprobiert....
 
Alles? Dann ist es hin.
 
Nene, du, so schnell geht das Sensation nicht tot. Hast du es schon mit einem RUU-Flash versucht?
 
Wie geht das?
 
Schau mal im Root/Hacking/Modding-Bereich nach, ist oben ein RUU-Thread angepisst. Da du ein Vodafone-Gerät hast, downloadest du dir auch die aktuellste Vodafone-RUU (siehst du schon am Namen). Ich würde dir gern einen Direktlink geben, aber ich bin mobil on.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Das von dir erstellte?
Zitat: Komplettanleitung
S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM
 
Nee, du, nicht bei den Anleitungen. :D

Der Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html

Ich seh aber grad, dass da keine Vodafone-RUU zu finden ist. Wird jetzt auch schwierig eine zu bekommen, da HTC aus noch unbekannten Gründen viele, viele, viele RUU-Downloads aus dem Netz genommen hat. Wenn du mir eben sagst, ob du ein Classic oder ein XE hast, begebe ich mich mal auf die Suche. Ich kann dir aber nichts versprechen.

Edit: Ich hab eine 3.32er für das Classic: http://goo.im/stock/pyramid/ruu/RUU...0U_11.23.3504.07_M2_release_251539_signed.exe
Wenn du allerdings schon Firmware 3.33.xxx.x auf dem Gerät hattest oder ein XE hast, wird die nicht funktionieren. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habs classic danke :)
naja muss es probieren was anderes bleibt mir leider nicht übrig^^

Bin schon fleissig am downloaden bin gespannt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Neues Problem:
Es Startet ja dauernd neu also kann ich die Software nicht nutzen^^

PS: Manchmal bootet das Handy bis zu einer stelle, an welcher steht apps werden aktualisiert aber dann bootet es wieder neu
 
Du musst ja auch in den Bootloader gehen und dort dann "FASTBOOT" auswählen. Dann installierst du diese Treiber. Wenn die Treiber druff sind, klemmst du das Sensation an und startest dann die RUU.
 
ruu hängt sich bei system aktualisierung 47% auf....
 
Und dann?
 
ich habs jetzt anch einer stunde abgezogen jetzt kommt das htc logo mit dreiecken, ich folge mal den anweisunger der wiederherstellung^^

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

bleibt schon wieder bei 47% stehen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

ah jetzt läufts weiter ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

so ist fertig, funktioniert leider immernoch cniht...
 
Mach dann mal aus dem Bootloader heraus einen Factory Reset. Und wenn es dann auch nicht geht, dann flashe die RUU noch ein letztes mal. Ansonsten scheint das Gerät wirklich Hardwareschäden genommen zu haben. Dann muss es eingeschickt werden.
 
Ich bin mir nicht sicher ob die RUU eine Checksummen-Prüfung hat.
Wenn nicht, könnte auch der Download der RUU fehlerhaft sein.
Ist aber unwahrscheinlich.
Eventuell könnte auch eine andere (ältere) Version der RUU abhilfe schaffen.
 
1.Macht es nichts wenn man eine ältere Version draufspielt?

2.Laut HTC hat das Gerät noch Garantie, leider wurde es schon geöffnet. (Von einem mehr doer weniger Fachmann, welcher meinte nur der Akku wäre hinüber...). Dadurch verfällt der komplette Garantieanspruch.
 
durch Wechsel des Akku entfällt der Garantieanspruch??
Was soll der Quatsch denn?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.865
hackerz1860
H
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten