Sensation <-> USB Stick

Bratwurstmobil schrieb:
Mit root und einem dazugehörigen Developer mit erweiterten Kenntnissen (Mann, die werden ja wie Gegenstände behandelt ;) ) geht das sicherlich. USB bleibt USB, das Samsung hat da keine extra Anschlüsse. Vllt geht es also momentan noch nicht aber das wird es. Mich interessiert dann aber die Maximalgröße. 2 TB Festplatte an 1,5m Kabel am Handy hängen haben ist schon was feines. ;)

mfg Marcel

Warum stolpere ich immer wieder über den Bratwurst-Typ? :D

Hallo Marcel,

eine Frage zum oben angerissenen Thema:
ein Kunde möchte ein solches Kabel für sein Tablet (Motorola Xoom), den Adapter (miro USB <--> USB A weibl.) habe ich vor mir liegen, kann ich tatsächlich damit einen USB-Stick ans Sensation anschließen?
Auf welchem ROM ich bin, ist dir sicherlich bekannt.... ::winki:

mfg Uli
 
Frag dich mal wieso. :D

Klar, das sollte gehen. Aber vlielleicht gibt's ne Maximalgröße oder sowas. Und unter welcher Bezeichnung es gemountet wird, kann ich dir grad auch nicht sagen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir auch so nen Adabter geholt.
Hat nicht funktioniert D=
 
Mich wundert, ehrlich gesagt, gerade wieso. Hieß es nicht, dass das eigentlich definitiv funktioniert oder hab ich da jetzt was Falsches im Kopf?
 
So wie ich es verstanden habe kann es eigtl mit Sticks nicht funktionieren, da der USB Anschluss keinen Strom liefert, den selbst ein Stick bräuchte, wenn auch nur wenig. Der Logik nach dürfte es also allenfalls mit Massenspeicher mit eigener Stromversorgung funktionieren. So recht sicher bin ich mir aber auch nicht da die Aussagen hier im thread z.t. doch recht widersprüchlich waren...
 
So wie ich das verstehe ist ein USB Host halt doch nochmal was anderes als der einfache USB Client. Beim S2 geht das wohl... beim Sensation leider nicht.

Ich fände es schon vorteilhaft...wenn jemand irgendwas unterwegs dabei hat, dann meißt auf nem USB Stick... und wenn man den dann anstecken, drauf zugreifen und was runterkopieren kann find ich das schon vorteilhaft. Ansonsten muss halt immer ein PC her.

Dann könnte man sich weitere vorteile denken z.B. auf ein Steuergerät zugreifen... geht aber wohl nur wenn man nen USB Host am Gerät hätte...
 
hmm nur mal so am Rande, hat nicht direkt mit diesem Thema zu tun:

Bluetooth-Maus an Sensation angemeldet: Funktioniert:thumbsup:
Ich sehe zwar kein nutzen oder Vorteil, aber rein, es funktioniert
 
Ja was auch geht:
Bluetooth Maus/Tastatur Kombi am Sensation angemeldet, per HDMI an nen großen Full HD Fernseher angehängt und auch das funktioniert... man kann super im Internet surfen...

Aber USB Host hat das ding trotzdem immer noch nicht :D
Gerade wenn ich auch reisen bin und keinen Laptop/PC mitnehme, ist es mir am liebsten wenn das Smartphone den PC so gut es geht komplett ersetzt...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten